Türen einstellen

  • Moin, nach dem Schweißen und lackieren paßt bei mir so einiges nicht mehr. Motorhaube und Heckklappe hab ich hinbekommen, immerhin. Schade nur um die Macken im Lack... ;(


    Aber wie kann ich denn Türen einstellen. Die rechte Seite ist hier das Problem. Die Beifahrertür paßt überhaupt nicht, geht nur mit viel Kraftaufwand zu. Im Reparaturhandbuch hab ich das nicht gefunden und beim Anschauen sehe ich keine Einstellmöglichkeit. Geht da was? :?


    Nicht, daß jemand bei mir einsteigen würde, aber bald kommt meine Mama zu Besuch und die möchte mal mitfahren :O

  • Da musste alle Schrauben etwas lösen nud dann die Tür ausrichten, Muttern wieder fest ziehen, fertig!!


    Da ist immer etwas Spiel in den Durchbohrungen in den Säulen.


    Grüße Marc

  • und/oder das schloss an der b-säule noch etwas ausrichten. sollte bestimmt auch noch was gehen!
    muss bei mir beifahrertüre auch noch ma ausrichten fällt mir nun wieder ein :gruebel:

  • Zitat

    Original von Jörg
    von innen, hinter der Fußraumverkleidung


    häh??? ist das ne verarsche?


    Se am Schloß liegt es nicht, die ganze Tür hängt zu tief.

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • Zitat

    Original von Sebastos


    muss bei mir beifahrertüre auch noch ma ausrichten fällt mir nun wieder ein :gruebel:


    steigt auch nie jemand ein, was??
    :O :O :O

  • damals wohl nicht soi :O
    dafür heut umso mehr und deshalb schubbert die obere kannte der
    türe immer ganz eben an der b-säule ;)


    so, ab zum weibe! munter

  • Zitat

    Original von thonast


    häh??? ist das ne verarsche?


    Se am Schloß liegt es nicht, die ganze Tür hängt zu tief.


    Dreh die 4 Kreuzschlitz an den Scharnieren lose, heb die Tür höher, schraub fest.

  • Jörg, da stehe ich auf dem Schlauch. Wo kann man bitte hinter der Fußraumverkleidung die Tür einstellen?


    Grüße an Playboy 59 aus Reineckendorf



    Ich hab da keine Kreuzschlitz, sind 13 er Schrauben???? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()



  • die seitenverkleidung im fußraum, da wo du evtl die kartentaschen hast ;)

  • ich geh mit Taschenlampe mal raus, wehe ihr verarscht mich ::D :?


    Ok, ich habe unter der Verkleidung drei 13 Muttern, die das untere Scharnier innen halten. Da komme ich ran. An das obere Scharnier komme ich von innen nicht ran? An der Tür habe ich oben und unten 3 13 er Schrauben. Die könnte ich lösen. Habe einen Knudsen vom 13.8.70. Ist die erste Serie?
    Kreuzschlitz habe ich nicht. :gruebel::gruebel::gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()




  • [SIZE=1]ähh, wußte ich nicht, dankeschön...[/SIZE] :sad:

  • moin,


    ich will heute an meinen knudsen ( 2 türer, 1 serie ) die tür einstellen auf der fahrerseite, und habe dort ein kleines problem!!!!


    die tür hängt ca 16-18 mm nach unten und schrappt immer auf den schweller.


    wie komme ich an die oberen schrauben ran???? die unteren 3 schrauben habe ich gelöst, nur reicht es nicht, die tür hängt noch etwas.


    danke für info´s


    greeetz

  • danke dir DC, dann werde ich mich mal morgen dabei machen.......



    greeetz