Mein Taunus gedeiht...

  • Hab heute wieder einen langen Werkstatt-Samstag hinter mir.


    Nachdem ich letzte Woche die Vorderachse ausgebaut hab, hab ich sie heute komplett zerlegt, alle Gummis und Traggelenke raus und neu lackiert.


    Letzten Sonntag hab ich mir in Stuttgart auf der Retro-Classic einen Innenfederspanner besorgt, mit dem geht der Federausbau schon mal problemlos.
    Die Gummis lassen sich eigentlich alle mit Hausmitteln (Schraubstock, Rohrstücke, Steckschlüssel, Gewindestange) ausbauen.
    Ich muss schon sagen, der Taunus ist ein echt schrauberfreundliches Auto.


    Da mir eine POR15-Kur zu aufwändig erschien (der Schucht vom Korrosionsschutzdepot hat gesagt, das hält nicht auf vorhandenem Lack) hab ichs mit Brantho-Korrux angepinselt. Die Teile werden damit aber lang nicht so schön wie mit POR15 - man sieht die Pinselstriche. Aber es sind ja auch nur Achsteile...


    Aktuelle Fotos gibts hier.


    Gruss
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Zitat

    Original von Andre
    jetzt gehts....


    Genau das hat er doch gesagt:


    Zitat

    Original von Günther
    Etz gengas.


    :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • machst du nachdem du mit brantho korrux gestrichen hast noch was anderes drauf habe mir das zeug auch geakuft und damit meine radhäuser und kotis gestrichen hast du damit schon längere erfahrung ???


    oder hast du das brantho 3in1 verwendet?


    finde es recht gut wie ichs bis jetzt beurteilen kann.

  • das Bier ist alle :-)


    hab mir auch mal ein anhand des werkstatthandbuchs nachgefertigt aber ohne beziehungen wär der dreher unbezahlbar.

  • so ists recht! alle verschleissteile neue anne VA. wenn man eh schonmal dran is... :spitze:

  • Zitat

    Original von Günther
    Bin nur deswegen dran! Als Nächstes dann die Hinterachse...


    Gruss
    Günther


    da is ja zum glück net soviel. gute arbeit. immer man ran.

  • bin bei mir grad an der hinterachse zugange. vorderachse Kommt bei mir nächste woche auch drunter weg und dann alle buchsen neu. aber deine sieht im verhältnis zu meiner noch gut aus... da hätt ich noch nix gemacht... naja schaden kanns nich.