ZitatOriginal von granni-joe
Das Brantho Korrux macht mir einen guten Eindruck, muß ich mir wohl auch mal besorgen
Verläuft halt nur nicht so schön wie POR15. Man sieht die Pinselstriche schon extrem.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Das Brantho Korrux macht mir einen guten Eindruck, muß ich mir wohl auch mal besorgen
Verläuft halt nur nicht so schön wie POR15. Man sieht die Pinselstriche schon extrem.
Ja, aber wie Du schon geschrieben hast: es sind ja nur die Achsen! :D
deshalb hat ja auch der OnkelB alle Buchsen für die Granni-Vorderachse jetzt von mir gekriegt.
fast alle ;) die dreieckigen fehlen noch. und hinten. bin mal gespannt ob die auch fast gleich sind wie beim taunus
ähm, könnt ihr das brantho nicht in ne lackierpistole packen? kommt drauf an welches ihr genau verwendet ist das mit geeignetem mittel auch verdünnbar, pinselstriche sollten dann nicht das problem sein
Bei den dreieckigen habe ich zum einen das Problem, keinen passenden Auszieher zu haben, zum anderen sehen sie eigentlich noch brauchbar aus
Mal sehen, was das Wochenende bringt.
Die Hinterachse habe ich jetzt auch draußen, ich will also wenigstens die Schräglenkerbuchsen noch ausbauen.
Die dreieckigen Buchsen liegen nur an drei Ecken auf, d.h. die lassen sich mit Hammerschlägen ausbauen
- wenn man denn hinkommt.
Auch die eine neue Buchse, die ich bisher eingezogen habe liess sich mit einer M10-Gewindestange, einem Flacheisen, einem passenden Rohr und zwei Muttern einziehen.
Mit Caramba geht das butterweich.
Gruss
Günther
ich empfehle ´ne 27er nuss und kurze verlängerung plus ´n hammer, dann gehen die gut raus zu kloppen, rein geht auch mit sanfter gewalt. wie´s mit der ay caramba-verträglichkeit der buchsen aussieht weiß ich nicht
So wie andere jeden Tag ein Glas Olivenöl trinken mach ich das mit Caramba - das verträgt sich mit allem - und der Tag läuft wie geschmiert ![]()
Nee, hast du schon mal Unverträglichkeiten mit Caramba (oder einem sonstigen ähnliche Zeugs) festgestellt?
Danke für die Tips, ich werde sie am Wochenende mal ausprobieren.
So, das Vinyldach ist grösstenteils verklebt. An den Fensterrahmen muss ich noch verkleben, mir ist nur der Kleber ausgegangen. ;( Aber ich glaub ein normaler Pattex tuts auch.
Der Zuschnitt vom Opel Oldtimer Store war äusserst knapp. An der rechten C-Säule geht das Material grad so zur Zierleiste.
Die Verklebung dauert echt ewig, da der Kleber am Stoff 1 Stunde ablüften soll. Da Ergebnis hängt sehr stark von der Ablüftzeit des Klebers auf dem Blech ab. Die Ablüftzeit wiederum von der Menge und Gleichmässigkeit des Auftrags. Wenn nicht genug abgelüftet gibts Blasen innerhalb der nächsten Stunde. Die muss man dann immer wieder niederdrücken, dann gehts. Der Auftrag mit der Rolle (Schaumstoff) geht nicht so gut, mit dem Pinsel wirds gleichmässiger.
Neue Felgen hab ich auch letzte Woche beim Ebay-Zapf gschossen. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Ohne Tieferlegung schauts sehr hochbeinig aus mit 6x13 ET13.
Eintragungsfähig müsste es eigentlich sein, hab schon mal einen Verschränkungstest gemacht, da geht nix an. Reifen sind 185er.
Mehr Fotos wie immer in meinem www-Link.
Gruss
Günther
gefällt mir immer mehr der autowagen.
normalen pattex würd ich nicht nehmen , muss ja auch hitzebeständig sein.
Ich hatte mal zum amaturenbrett beziehen hitzefesten sprühkleber genommen , hab aber leider vergessen welcher hersteller.
Aha, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke fürn Hinweis!
Nur, damit hier keine Diskussionen über die Felgen aufm Taunus 1 losgetreten wird - er spricht von seinem Anhänger, nicht von Madame ;) :O
Wird echt richtig gut, dein Goldener! ![]()
Was fürn Taunus 1?
Du hast doch nur noch 2 Sierras, dachten wir alle?!
:D
:O :O :O
ZitatOriginal von Bonnie
Nur, damit hier keine Diskussionen über die Felgen aufm Taunus 1 losgetreten wird - er spricht von seinem Anhänger, nicht von Madame ;) :O
Mein Hänger hat aber nen 5/112er Lochkreis.
;)
So, jetzt wird endlich wieder ein Auto draus
Mit neuer Innenausstattung siehts doch gleich ganz anders aus.
http://imageshack.us[/IMG]
Allerdings hab ich heut auch die Fahrertür ausgebaut, weil das obere Scharnier ausgeschlagen ist.
HiHi, die erste Probefahrt um die Halle rum ist gemacht!
Verdammt wenig Traktion, die Karre .
Der Auspuff ist ganz schön laut, obwohl er eigentlich dicht ist. Der Endtopf hat wohl schwere innere Verletzungen.
Gruss
Günther
Die IA gefällt mir gut!
Weitermachen! ![]()
Gruss
Elvis
So, langer Werkstattsamstag heute. Hab grad noch ganz spontan die Hinterachse ausgebaut, nachdem ich gesehen habe dass es nach den 500m Probefahrt an der rechten Bremstrommel feucht wurde. Achse wollt ich ja eigentlich sowieso machen - so rein fahrwerkstechnisch. Neue Gummis und so.
Neue Bilder hier .
So, jetz aber heim.
hi günther das sit ja wie bei mir es kommt irgendwie immer etwas mehr arbeit dazu..... jetzt mal schnell die achse raus.... :D bei mir wars den unterboden blankmachen und neu lackieren..... schon verrückt was man so alles macht aber es macht spaß man(n) hat ja sonst nix zu tun ![]()
zitat :das beste spontan die hinterachse ausgebaut einfach geil.....
weitehin viel spaß
schicke ia, günther..... :O
hab das, nachdem ich gesehen hab dass du da´n schwattes dach aufgezogen hast, direkt als anstößigen inhalt gemeldet ;(
ZitatOriginal von Bierchen
hab das, nachdem ich gesehen hab dass du da´n schwattes dach aufgezogen hast, direkt als anstößigen inhalt gemeldet ;(
:? Wieso :?
Das beige Dach war doch :g.a.y:
war nur´n scherz mit dem gemeldet ;)
braune dächer find ich viel schicker als schwatte.
ansonsten auf alle fälle weitermachen ![]()
![]()
![]()
War mir schon klar, ich les ja schon länger mit ;)
Für ein dunkelbraunes Dach wär ich auch zu haben gewesen, gabs aber nicht. Aber beige war einfach zu wenig Kontrast.
So, mal wieder ein Update.
Die Hinterachse ist lackiert und wird grade zusammengebaut. Morgen bau ich die dann ein.
Die Buchsen am Diffgehäuse passen jetzt. Der Händler hat nach meinem Hinweis festgestellt, dass er 50 Stück wegschmeissen kann.
Die Achse hab ich diesmal mit Brantho Korrux Nitrofest statt 3in1 lackiert. Hab das Gefühl, das verläuft besser.
Grad hab ich noch Dusel gehabt. Hab mir online bei der Zürich-Versicherung den nächsten Service-Mann rausgesucht, in Regensburg (45km weg) gefunden, angerufen, der Typ war zufällig in Neustadt, kam gleich her, 10 min. später hatte ich die Bestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen und für die Oldieversicherung. ![]()
Nächste Woche will ich in den Taunus noch in eine Werkstatt geben. Motor einstellen, AU machen, Spur einstellen und Bremsen aufm Prüfstand kontrollieren. Ich hoffe, das geht kurzfristig. Dann gehts zum TÜV!
Glückwunsch, geht ja voll fix bei dir!!
super
endlich mal einer der nicht nur schwätzt sondern macht und macht ![]()
![]()
wenn du fertig bist bring ich dir meinen eimer vorbei :O