Ot: Problem!!!!

  • @ tommy: opel kann in dem fall gar nix die sind in sachen olttimer genau so kooperativ wie ford...also null.... fin war auf dem typenschild und an der versteifunf spritzwand/radkasten wo könnt die sonst noch sein? hatte schonmal vor ner wile gesucht, produktionsschreiben unter den sitzen, scheckheft, aufkleber im kofferraum(wie z.b. golf 3) alles fehlanzeige...

  • Dennis komm runter wegen den***. Ich weiß dass es Scheiße ist, aber im Moment sind die wichtig für dich. Denn im Zweifelsfall müssen die aussagen. Und wenn du sie doch noch davon überzeugen kannst "ein guter Mensch" zu sein, werden sie vorm Richter eher zugeben sich geirrt zu haben als wenn sie immer noch denken du bist schuldig. Allein schon die Form wie sie etwas aussagen macht auch Eindruck auf nen Richter! Es sind alles nur Menschen die da mit deinem Leben spielen. Versetz dich in deren Lage. Normale rechtschaffene Menschen besitzen in deren Augen nunmal keine Autos ohne FgstNr. Die sind 100% überzeugt der seriöse Händler hat Recht und du bist ein kleiner Gauner. Bring ihr Bild ins Wanken. Wenn du nix mit ihnen zu tun haben willst wird es ihre Meinung nur noch mehr festigen, denn jeder rechtschaffene Bürger liebt doch den Arm des Gesetzes oder etwa nicht?


    Wenn alles vorbei ist kannst dann nochmal zu denen hingehen und ganz kühl und gelassen sagen dass die dochmal ihre Art mit Leuten umzugehen die gerade ihre Freunde verloren haben überdenken sollten und sonstwas alles. Wenn es vorbei ist. Rache serviert man kalt!

  • Motor-Nr, ist bei fast allen Fahrzeugen aus der Zeit ein Teil der FG.-Nr.

  • Zitat

    Original von Coyote
    ...hatte schonmal vor ner wile gesucht, produktionsschreiben unter den sitzen, scheckheft, aufkleber im kofferraum(wie z.b. golf 3) alles fehlanzeige...


    Hm. Unter diesen Umständen kann man zwar viel vermuten, aber nichts nachweisen, oder?
    Sollte tatsächlich irgendwo ein gleiches Modell vermisst werden, dann könnte das Deiner sein - oder auch nicht. Ist doch ne Sackgasse für den Staatsanwalt?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • tjaa...wer weiss, was die da zurechtkonstruieren, damit die kriminalstatistik positiv bleibt...

  • Zitat

    Original von Coyote
    is n at-motor drin...3 liter ausm senator... :sad:


    Das ist schlecht..., wie sieht´s mit anderen Agregaten aus, Getriebe, Diff...

  • Hatte Diplo B nicht im Beifahrerfußraum wie Kadett und Co? Und ich hab noch ne lustige Idee wegen dem Händler, weiß aber nicht wie ich dir die am Besten mitteile. ICQ wegen Telnr?

  • @ bruno: ich pn mal denis an, der hatte doch son eimer...vielleicht fällt dem was ein.

  • Oh verdammt - gerade mitgelesen und mir erklärt sich einiges...


    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen,daß Du da gut und schnell wieder rauskommst - und auf jeden Fall diesen windigen Typen ankacken!Das ist ja wohl echt das allerletzte,sich in sonner üblen Ausnahmesituation so dreist bereichern zu wollen! Was´n Arschloch

  • @Denis: Viel viel besser als Molotov. Zieht viel viel mehr Ärger nach sich, aber nicht für dich, sondern für den Händler. Ich glaub das ist was wirklich gutes. Sieh es mal so, ich sitz hier mit nem relativ kühlen Kopp und überlege wie du da rauskommen kannst und bei sowas ist mir auch nicht nach Späßen zumute, zumindest nicht wenns um dich geht.

  • na ja..schick mal ne pn. doof bist du ja nich, vielleicht is was dran.


    edith sacht, du bist doch doof. ich bin dennis, nicht denis. :no:
    alk wirkt, juhu!

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • scheisse man. nix gut. uff jeden fall bei der wahrheit bleiben. benno und tommys ideen bisher waren die richtigen in meinen augen! die ****** müssen auf deiner seite sein wenn du da irgendwie rauskommen willst.

  • Hi Dennis scheisse , das ganze , wird aber zeit den Spiess rumzudrehen !!! von diversen verkäufern bescheinigungen geben lassen und den wegen diebstahls und falscher anschuldigung anlappen , sowie direkt den Anwalt mit schadenersatzforderungen beauftragen....
    haste rechtschutz ?

  • bandit hat recht. wirst dich doch sicher noch an einige verkäufer deiner teile erinnern oder? und was sagt dein ebayaccount?


    achja, ihr/wir/du sollten davon ausgehen dass die (was ich aber nicht glaube, dass sie einen solchen aufwand treiben) die möglichkeit haben deinen Inet-anschluss zu überwachen. rein theoretisch.

  • ich hab kein e-bay. und kein rechtsschutz. scheisse. hab letzte woche noch mit meim versicherungsfuzzi drüber diskutiert...
    :sad:

  • Hab mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ausgehend von der Frage: Warum hat der Mercedeslude Dich angezeigt?
    Weil er nicht restlos alles, sondern nur die wertvollen Sachen erwischt hat? Glaub ich nicht. Deswegen hängt der sich nicht so aus dem Fenster.
    Ich denke, es gibt nur eine plausible Erklärung:


    Um durch die Offensive von seinem eigenen Diebstahl abzulenken!


    Diesen Punkt musst Du herausarbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, befanden sich in der Halle Sachen von 3 verschiedenen Besitzern. Die kann er unmöglich von einem alle gekauft haben. Geht einfach nicht. Und dafür muss es Zeugen geben, in Zweifelsfällen "immer zweimal mehr wie Du" :D


    Dadurch wird die Position des Mercedesluden schon mal heftig geschwächt und Deine gleichzeitig plausibler.


    Es wird bestimmt schwierig werden, das alles auseinander zu sortieren, was nun wem mal gehört hat. Aber lass' Dich nicht mit dem "Eigentumsnachweis" ins Bockshorn jagen - kein Mensch kann ernsthaft erwarten, dass Du für ein Teilekonvolut, das sich über Jahre angesammelt hat und wahrscheinlich ausschließlich privat und per Handschlag gekauft wurde, Belege hast.



    Wenn Du bis zum Hals in der Scheiße steckst, musst Du den Kopf um so höher halten! Wird schon werden!

  • dir steht rechtsbeistand zu. scheinst ja nen beschissenen zu haben.

  • @ benno: die halle gehört den eltern von meinem kollegen, nur er und ich hatten unsern kram da drin! er ist am samstag morgen mit nem lkw aufgekreuzt, hatte sich am donnerstag bei den eltern von meinem kollegen telefonisch angekündigt und dabei wohl mitgekriegt, dass er verunglückt ist. er selber war wohl nicht da, aber einem von seinen schleppknechten hab ich meine nummer dagelassen, weil der wissen wollte wer da das zeug holt. hab mich auch mit dem angelegt, " das allles scheffe gekauft, nix mitnehmen hier!"
    hätt ich das gewusst... :sad: