neue Motoren in alten Autos

  • Zitat

    Original von bruno
    ...was ist ein 540/740?...



    BMW, [SIZE=4]B[/SIZE] ei [SIZE=4]M[/SIZE] ercedes [SIZE=4]W[/SIZE] eggeschmissen


    Ach so... siehste, bei V8 denk' ich automatisch an Klumpen aus Übersee :D

  • Zitat

    Original von bruno
    ...was ist ein 540/740?...



    BMW, [SIZE=4]B[/SIZE] ei [SIZE=4]M[/SIZE] ercedes [SIZE=4]W[/SIZE] eggeschmissen


    Jawoll
    :catch: da haben wir doch Fachleute dabei :D . Diese Motoren passen von den Abmessungen locker in den Granny (Kühler muß eben weiter nach vorn) aber da ist ja Platz :spitze:
    Habe euch heute gefunden beim rumsuchen nach Infos. Keine Sorge :spitze: mit den Smilies klappt es schon, da bin Ich einiges gewohnt (schaut mal in verschiedene Eishockey-Foren rein), da geht manchmal richtig der Punk ab :stupid: vorallem wenns um Derbys geht.
    Silver Wolf

  • Zitat

    Original von Benno


    Ach so... siehste, bei V8 denk' ich automatisch an Klumpen aus Übersee :D


    Gibt es doch auch in.... Sindelfingen. Sogar mit Stern drauf . :D

  • Zitat

    Original von Bierchen
    spamt mal woanders rum :fuck: :fuck: :fuck:



    schreibt just der Richtige... :fuck: :fuck: :fuck:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    spamt mal woanders rum :fuck: :fuck: :fuck:


    Siehste, geht schon los ;)

  • Zitat

    Original von bruno


    Gibt es doch auch in.... Sindelfingen. Sogar mit Stern drauf . :D



    Naja, dort werden die Sternchen hergestellt (unter anderm) aber siehe meine Sig
    :no:
    Zu den Eisenhaufen aus Übersee, die sind leider zu schwer oder zu groß ;( obwohl Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :? AUSSER durch noch MEHR Hubraum :D :O
    Silver Wolf

  • Zitat

    Original von Silver Wolf
    Zu den Eisenhaufen aus Übersee, die sind leider zu schwer oder zu groß ;(


    Nun, es gibt wohl Beispiele für durchaus erfolgreiche Implantationen :spitze:


    Aber Bierchen hat Recht, kommt mal in den "Guten Morgen", da ist "Feuer frei" für absolut alles.


    @S. Wolf: zu finden unter "Treffpunkt".

  • warum sollen die smallblock v8 zu schwer sein ??? den gabs doch glaub ich sogar serie im granada in südafrika oder wie war das ??? also nen v8 im granada ?! ....

  • gnargh! :fuck: so wird das nix wen ihr hier über doppelrohrauspuffanlagen sabbelt! ich hätte jetzt große lust das alles zu löschen - mach ich aber aus prinzip nicht! lest euch gefälligst den ganzen kram weiter vorher durch - das hier war sehr ernst gemeint und für spekulationen gibts den anderen thread!

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wir waren doch auch beim V8 mit euro3 !!!!


    ja und dann lies bitte nochmal ganz von vorne. hier gehts erstmal NUR um die theorie der Anerkennung! dass man quasi JEDE motor einbauen KANN ist sowieso klar. wir wollen erstmal NUR wissen welche gesetzlichen hürden wir haben und was wir vorweise müssen für die abnahme!

  • Hat wohl jemand die CW-Werte vom Taunus, Mondeo, Scorpio II oder sonstigen optionalen Spendern parat??


    Die Suche und der Goockel geben nicht als Müll her :fuck: :fuck:

  • also JEDEN motor einbauen halte ich für schwachsin auch wenn technisch möglich eher schwachsinn versuch mal nen schreiben vom hersteller zu bekommen das es ok ist nen BMW motor in den ford zu hängen .. . dann darfste dich ja beim tüv an bürokratie und einzelabnahmekosten totbezahlen .... das einfachste ist wohl wirklich einen aus dem ford regal zu nehmen wo ford in der lage ist zu bestätigen das der motor baugleich/ähnlich ist und ohne bedenken eingepflanzt werden kann. wie gesagt anders ksotets orgendlich was sich mal überhaupt niht lohnt ....


    ich glaub abgastechnisch is da auch sone sache weil man kann nicht motor x mit euro 3 einfach mit anderer abgasanlage innen anderes auto bauen udn dann gleich die euronorm bekommen wie der spender ... ich glaub dazu muss nen abgasgutachten erstellt werden weil motor x für fahrzeug y kein abgasgutachten besitzt ..... nunja keien ahnung ... ?! haben wir heir keine TÜVler ?

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    also JEDEN motor einbauen halte ich für schwachsin auch wenn technisch möglich eher schwachsinn versuch mal nen schreiben vom hersteller zu bekommen das es ok ist nen BMW motor in den ford zu hängen .. . dann darfste dich ja beim tüv an bürokratie und einzelabnahmekosten totbezahlen .... das einfachste ist wohl wirklich einen aus dem ford regal zu nehmen wo ford in der lage ist zu bestätigen das der motor baugleich/ähnlich ist und ohne bedenken eingepflanzt werden kann. wie gesagt anders ksotets orgendlich was sich mal überhaupt niht lohnt ....


    ich glaub abgastechnisch is da auch sone sache weil man kann nicht motor x mit euro 3 einfach mit anderer abgasanlage innen anderes auto bauen udn dann gleich die euronorm bekommen wie der spender ... ich glaub dazu muss nen abgasgutachten erstellt werden weil motor x für fahrzeug y kein abgasgutachten besitzt ..... nunja keien ahnung ... ?! haben wir heir keine TÜVler ?


    Begriffen oder gelesen haste hier def. noch nichts!


    Aber jetzt beschleicht mich das Gefühl daß es dir dämmert.... :spitze:

  • häää ? .. .ich hab doch keinen plan ;) und die 6 seiten les ich bestimtm net merh durch :o) spam macht doch viel merh spaß ... *v8 mit euro 8 will* :)