Gutem morgen,
zum GLÜCK habe ich dieses Forum gefunden, habe hier schon einige interessante angelegenheiten mit gelesen.
Jetzt zu meiner Frage .:
Ich habe in Zukunft vor meinen 2.8 V6 deutlich mehr Leisung einzuhauchen.
Ich habe mich bis zum heutigen Tag noch nicht dafür eintscheiden können was genau an Teile verbaut werden sollen ! ?
Der Motor soll auf jeden fahr und haltbar sein und nicht auf Teufel kommt raus NUR LEISTUNG und dann PENG ;(
Vielleicht kann ja der ein oder andere hier seine erfahrung mit den Teilen die man verbaut hat hier kurz nieder schreiben ?
Hat von euch schon mal jemdand den alten V6 auf die neueren Köpfe ( 3 Ausgänge )umgebaut ?
Weiss jemand von euch wie groß der Unterschied wirklich ist, wenn gemachte Köpfe ( Peter Wade St.3 ) IM VERHÄLTNISS ZU DEN KÖPFEN MIT 3 AUSGÄNGEN ( natürlich auch bearbeitet ) ? ? ? ? ?
Ich überlege halt ob Ich mir das auch antun soll, ( Köpfe Umbau 3 Ausgänge ) das es nur vorteilhatf ist was die Leistung betrift ist klar, aber wie groß ist dieser vorteil wirklich ?
Wenn es letztendlich statt 193 PS durch den Umbau der Köpfe auf 203 PS kommen würde, dann würde ich mir diesen Umbau nicht antun !
Es wäre halt für mich viel einfacher bei Wade anzurufen die Köpfe ST.3 bestellen statt den oben genannten Umbau zu vollziehen.
Wie schnell verschleisst ein so relativ hoch ( CA 190 - 200 PS ) gezüchtitter Motor eigentlich ?
Was für Teile könnt Ihr empfehlen das der Motor auch Drehzahlfest bleibt ?
Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen für meinen ersten Beitrag hier :-)
Schönen Gruss und gute Nacht