2.8 L Vergaser

  • Huii!
    Also bei mir raucht's seit gestern auch bis in den 3ten aus'm Radkasten ohne das mir 5000Euro in der Kasse fehlen...................!!!





    Gruss Totti

  • Ja dann schreib deinen umbau noch mal hier nieder !? Hast wahrscheinlich einfach den Luftfilter abgemacht :O


    Wo finde Ich denn den Buton Foto einstellen, habe schon unter EINSTELLUNGEN gesucht, ohne ERFOLG ;(


    Bis hierhin erstmal vielen dank für ganzen antworten.


    "Willi"


    Werde meine Ventile erst nach diesem Sommer raus holen bzw. nachschauen was genau Ich verbaut habe.Danke auch für Technischen Daten....


    ICH MÖCHTE EIN FOTO EINSTELLEN " HILFE "


    Kurze erklärung so das es auch der letze in der Runde versteht.


    Danke und Gruss

  • http://www.imageshack.us
    Da suchste dann das Bild von Deiner Festplatte und lädst es hoch.(Host it)
    Dann skollst Du runter und kopierst Du den letzten Link. (direct link to image)
    Wenn dein Bild auf der platte breiter als 800 Pixel ist, machs vorm hochladen kleiner (resize image)
    Dann hier überm Antwort Fenster oben auf das Symbol mit dem Bild klicken (das 2. rechts neben dem Explorer E), im aufgehenden fenster den kopierten Bilderlink einfügen, ok klicken. Antwort erstellen, fertig.

  • Klar!!
    2,8 EFI vom Scorpio,3,89er Hinterachse und Chinesische Hartgummireifen hinten......und schon raucht's fröhlich!!!!!!



    HIHIHI! Gruss Totti

  • Hi Totti...


    ...haste den Eil-Bus gefleddert oder wachsen die 2achter bei euch nach?? :D


    ...BILDERS...!

  • Joo!
    NEIN!!!Der bleibt mal schön im Bus!
    Hab vor ein paar Monaten im Kleinanzeigenteil des Örtlichen Revolverblattes unter Bastlerauto`s einen 86er Scorpio 2,8 gefunden und sogleich mitgenommen.......und da ich ja eh sschon einen Einspritzer drinhatte hab ich die Spritze draufgelassen.
    Ist aber immer noch viel Arbeit,war über 4 Wochen dran.V6 Motorhalter aufzutreiben gehört inzwischen zu den zeitraubenden Dingen!!


    Aber jetzt ist er fertich!!!Und DA geht was!!
    Jetzt hab ich praktisch meinen ganzen Fuhrpark mit 2,8ern ausgerüstet...........naja der Sierra hat 'nen 2,9er..........


    Jetzt hab ich noch einen 59' er FK 1250 zum schick machen.


    Bilder.....mmmmh.Mit meinem Notebook und meinen sehr begrenzten Fähigkeiten im Bereich Computer...........das krieg ich nicht hin.Vieleicht bald bei Busraser.de
    Von aussen hat sich ja nix geändert!In der aktuellen Ford-Scene ist er drin,schöne Foto's!



    Gruss Totti

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()

  • So das mit dem Foto hat endlich geklappt !


    Habe noch eine frage, da Ich heute bei Herbst Tuning war und dort heute meinen Capri abgeholt habe . ... .sagte mir der Herbst das mein Capri nur einen 2.3 V6 verbaut hat,wo der Motor aber komplett zerlegt war, habe ich mit eigennen Augen einer Kurbewelle gesehen wo 2.8 L drauf steht ! :?


    Da mich doch die neugier gepakt hat, meine Ventile haben einen durchmesser von 42 und 36 mm !


    Jemand sagte mir das sei orginal, WILLI du sagtes was anders, WER HAT RECHT ?


    Ich versuch mal noch ein Foto einzustellen.


    Gruss

  • kann man beim 2.3er-block denn den peilstab ohne weiteres nach hinten verlegen?
    wie gesagt einen AT-2.8er mit dazugehörigen fordpapieren und YY-kennung habe ich schon persönlich gesehen, vom anzug her war das auch definitiv kein 2.3er

  • Zitat

    Original von Bierchen
    kann man beim 2.3er-block denn den peilstab ohne weiteres nach hinten verlegen?



    Muß ich morgen mal gaffen, glaub aber nicht. :stupid:

  • Sicher ?


    ich habe den Herbst gesagt das ein 2.3 L V6 89,5 mm Bohrung
    und ein 2.8 L 93 mm Bohrung hat, ER sagte mir das die 2.3 , 2.6 und 2.8 alle 93 mm Bohrung hätten, der Hubraum unterschied würde durch unterschiedliche Kurbwellen zustande kommen :?


    Er meinte das man wohl eine 2.8 Kurbellewelle in einem 2.3 Motor eingebaut hätte.
    Was wohl nicht ohne weiteres funktionieren würde.