Was haltet ihr davon, unter "Biete" keine Kommentare schreiben zu können?

  • freiwillige selbstkontrolle, offizielles spamverbot für verkaufsthreads, fragen müssen irgendwie erlaubt sein, muß doch hin zu kriegen sein, oder?
    spamfreds gibts doch mitlerweile genug wo man sich über die themen dann auslassen kann

  • Pascal - Das wird's sein!


    Ich muss zugeben, dass ich meist gleich zu eBay gehe und dann hier Bescheid gebe.


    Wenn allerdings jemand explizit etwas Bestimmtes sucht, geh ich in den Keller gucken, und wenn ich was Passendes habe, wird es dann auch garantiert nicht teuer bzw. zum Forums-Spezial-Preis verkauft.


    "Zu teuer" find ich durchaus ok. Man kann ja mal fragen. Handeln ist erlaubt.


    "'Hab ich auch noch für weniger im Keller" find ich blöd. Es steht jedem frei, ein eigenes Posting unter "Biete" einzustellen.


    Der Ton, speziell in manchen "Biete"-Postings, ist allerdings teilweise wirklich hart an der Grenze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich gehöre ja bisher eher zu denen, die hier über's Forum einkaufen und vor allem ne Menge Fragen zu stellen haben. Ich ziehe mir auch die Schuhe an, in solchen Biete-Threads mal vom Thema abzuschweifen. Dass das (in gewissen Grenzen halt) in diesem Forum möglich ist, empfinde ich immer als sehr angenehm, es hat was von einem netten Plausch beim Teilekauf. Was ich als ziemlich unfair empfinde, sind diese schon mehrfach erwähnten "habe ich billiger, muß ich mal nach suchen gehen" Postings. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich, dass sich jeder mal an der eigenen Nase zupft und sich wenigstens im Biete-Bereich a weng zurückhält.
    Soviel Senf von mir dazu. :D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Pascal - Das wird's sein!


    Ja ist so. Hab an dem Haufen trotzdem ca. 100€ Gewinn gemacht. Und wenn ich hier was verkaufe will ich ja nicht reich dabei werden und euch die Taschen leer machen.

  • Hmmm,ich hab das jetzt mal alles überflogen,sogar nochmal nachgedacht,Tomas hat leider grundsätzlich recht!
    Ich weiss,ich hab bei ihm auch schon"zu teuer"gepostet,auch noch mit unaufmerksam kopiertem Fremdfred.
    Dafür möchte ich mich nochmal ehrlich gemeint entschuldigen!
    Ich mag es ja auch nicht wenn jemand was wegen Hinterachsträger sucht,ich einen anbiete und Kowalski,der gerade schlachtet,seinen in "meinem"Fred anbietet(und verkauft ;) )
    Ich für meinen Teil werde dann zukünftig mit PN oder eigenem Fred arbeiten.
    Dass ebay mal mehr,mal weniger bringt ist klar,was man davon hält ist ja immer davon abhängig,auf welcher Seite des Angebots man steht.
    Und eins ist sicher,ebay hat keinerlei Teiletaxis!
    (muss da gerade an den regen Verkehr auf dem Kinoparkplatz denken :D )
    Herr Kowalski:Ich finde es auch besser,wenn jemand richtig schlachtet,die Teile dann für kleines abgibt,als wenn er zu faul ist und sacht:Schrott,abholen!
    Habe selbst den Tank auch nur gekauft,weil ich nicht mehr so viele habe und eben wegen der "Gegenfinanzierung"auch gerne mal was liegen habe,was jemand mal brauchen könnte.
    Aber ich denke,das werden einige verstehen,zumindest diejenigen,die dann die gesuchten Teile auch bekommen können. ;)
    Ich wünsche mir,dass das Forum so bleibt,jeder sich selbst mal in ner ruhigen Minute paar Gedanken übers Spamverhalten macht.
    (Einer ist ja da,der "zu teuer"schon in den Favoritensprüchen gespeichert hat[und jetzt wohl löscht ;) ] und der Hüpfer macht ja gewiss schon ne Antispammtherapie! :D )
    Schönen Tag allen!

  • oh ralf, das hab ich nicht gemerkt oder bewusst gemacht, dass ich mich dazwischengedrängt habe, in welchen fred von dir war denn das?

  • Zitat

    Original von Kowalski


    Ja ist so. Hab an dem Haufen trotzdem ca. 100€ Gewinn gemacht. Und wenn ich hier was verkaufe will ich ja nicht reich dabei werden und euch die Taschen leer machen.


    Tschuldigung - Zwinkersmiley vergessen! daswardochnichternstgemeint.....


    Genauso seh ich's ja auch - wenn ich hier was anbiete, will ich keine Riesenkohle machen. Denn - eine Hand wäscht die andere. Ich brauch auch mal wieder was.


    Wenn aber nun jemand etwas für mehr Geld anbietet, ist das ja auch in Ordnung, so meinte ich das. Manche Dinge kosten halt einfach richtig Geld! Und wenn ich das Geld nicht habe, ist es vielleicht "zu teuer für mich", aber nicht generell "zu teuer"... laberrhabarber... ich glaub, über das Thema könnte man sich noch stundenlang den Mund fusselig reden.


    Ich hab mir für mich folgende Regeln zurechtgelegt (die ich meines Wissens aber eh bisher auch befolgt habe):


    - Kein Gegenangebot in einem "Biete"-Posting
    - Kommentare zu Angeboten nur in sachlicher Form
    - Hinweise auf Preisgestaltung bzw. Verhältnis Zustand/Preis sind i.O.


    - ich biete hier weiterhin nur selten was an, sondern bei eBay, weise aber dann hier darauf hin.
    - wenn jemand aus dem Forum etwas benötigt, das ich habe, gibt's weiterhin Forumsrabatt bzw. halt andere Preise als bei eBay vielleicht erzielt würden oder als Oldcars verlangt.


    So. Amen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • :O :O ;) War ja eigentlich nicht meiner :sad: ,aber ich hatte doch zuerst angeboten.
    Ist aber echt egal,für deinen Preis hätt ichs ja eh nicht verkauft!(Wieviel haste denn gekriegt? :paranoid: )

  • Zum Thema:
    ich halte nichts davon:


    ich finde es nicht gut es generell möglich zu machen, keine kommentare unter biete schreiben zu können. fsk ist da besser, ich gelobe hiermit nicht mehr in fremde verkaufsfreds zu spammen.


    mehr verbote und regeln machen das forum nicht besser. sie machen es schlechter.


    es lebt davon offen und frei zu sein, sonst haben wir hier noch irgendwann ein sierraforum.de

  • Ist es da so schlimm?
    Weiss nicht genau,aber ich glaub da sollte man sich erst anmelden,oder? :gruebel:
    Obwohl,hier ist ja auch bisschen Sierraforum,aber dann wohl anders als im "richtigen" :D
    Gibt ja hier sogar Scorpios :gruebel::no:;)

  • es gibt da ne Rubrik:


    Hier müssen sich neue Mitglieder vorstellen:


    auf unvollständige Vorstellungen kommen da antworten wie:


    "Hallo,


    schreibst Du bitte noch ein bißchen über Dich, dieses soll eine User-Vorstellung sein.


    Hobbys, Beruf, verliebt, verlobt, verheiratet?


    Du hast Zeit bis 13.12.06, 7.00 Uhr."


    :stupid:

  • ich habs trotzdem geschafft zu bleiben.
    neulich kam ne nachricht von oli. wer ihn kennt weiss was jetzt kommt.


    hallo,
    ich habe dein avatarbild gelöscht. es war zu groß. bitte halte dich an die regeln.




    ich glaube es war 3 pixel größer als die anderen. :stupid:

  • Naja, dafür kannst du dich jetzt mit denen über die Verspoilerung des Sierra unterhalten.


    Ich mag den Sierra, aber sowas muss ich mir dafür nicht antun...

  • Wen sich alle etwas zusammenreißen und "Biete" und "Suche" nicht allzu sehr zuspammen, dürfte es doch kein Problem sein...
    Dafür gibt´s doch den "Guten Morgen"-Fred! ... oder für Genießer den Tittenfred... :D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Verspoilerung des Sierra unterhalten



    du hättest mal die karre von dem typen sehen sollen, bei dem ich für tomas ein getriebe abgeholt hab. absturz deluxe.

  • lohnt das da angemeldet zu sein von wegen v6 getriebe etc? dann könnte ich drüber nachdenken mir dort eine identität zuzulegen.

  • Zitat

    Ich bin hier ja nu auch schon was länger und hatte schon immer den seltsamen Eindruck, daß sehr viele, die hier was anbieten denken, man müsse ihnen dafür auf Knien danken. Und sehr schnell eingeschnappt sind, wenns doch keiner kauft. Hallo!!! Hier braucht nicht ständig jemand alles Angebotene.


    Zieh mir den schuh mal an und muß dazu nochmal nen paar worte sagen.


    Hier gehts nicht drum, ob hier leute, die teile anzubieten haben als helden verehrt werden:irre:, ferner bin ich bei dem haufen hier auch schon ne ganze zeit dabei ;) , wenn auch bei weitem nicht mit super vielen beiträgen.


    Worum es mir geht, kann man HIER sehen.


    Und die schmerzgrenze ist bei solchen sachen echt erreicht.


    Zitat

    nen tausender haste schon auf tasch, werde wie verabredet jetzt die karre mal hochbieten zwinker 13


    Hör jetzt schon wieder " da sind doch grinsedinger hinter/ der onkel macht doch nur spaß" Man kann das auch etwas anders sehen, hier geistern nicht nur angemeldete leute rum, der eine oder andere kann das auch in den falschen hals bekommen.


    DAS IST JETZT KEINE ANSCHULDIGUNG!!!


    Die fehler, des verkaufes unter marktwert, lagen mit sicherheit bei meiner person. Nehme Hendrik das auch nicht so richtig übel ;) , hab mich ja mit besch.. arbeit an seinem Granni gerächt;) . Es geht mir eigentlich nur drum, nicht alles, was auf den ersten blick super witzig erscheint, es im endeffekt auch is.


    Grundsätzlich kann hier jeder natürlich machen was man will, aber nen bisschl augenmaß kann manchmal nicht schaden. Aber von mir aus, macht so weiter...


    ...so long

  • Zitat

    Original von Kowalski
    lohnt das da angemeldet zu sein von wegen v6 getriebe etc? dann könnte ich drüber nachdenken mir dort eine identität zuzulegen.



    sach an was du wissen willst, dann guck ich mich ma um...