Was haltet ihr davon, unter "Biete" keine Kommentare schreiben zu können?

  • Moin,


    in anderen Foren ist das teilweise so, das man auf Inserate nichts antworten kann. Man hinterlässt als Inserent eine E-Mail-Adresse oder ne Telefonnummer und fertig. Bei caprihome.de kann man sogar seine eigene Anzeige wieder löschen. Ich persönlich finde das richtig klasse. Es verhindert auf alle Fälle das Zumüllen von Anzeigen und verhindert vielleicht auch das Abwandern in ebay-Richtung. Muss doch nicht sein.


    Was haltet ihr davon? Meinungen vor ...


    Tomas

  • teile teils deine meinung!
    das ist halt das lebendige an unserem forum!
    gebe dir aber recht das es gewiss stören kann wenn in den verkaufs
    freds viel gespamt wird erstrecht wenn man es nicht wünscht!
    diesen wunsch kann man aber immer noch im verkaufsdings äussern und
    wird dann doch sicher repektiert, oder :gruebel:


    bin also wie immer ne unentschlossene nudel ::D

  • stimmt schon. trotzdem werden ja auch oft genug halt fragen zu dem angebotenen kram gestellt, die dann dem einen oder anderen interessenten schon aus dem rennen werfen oder den einen oder anderen ins boot holen. nur ist halt leider wirklich viel scheisse dabei.


    es so einzurichten, dass der threadersteller beiträge in von ihm selbst erstellten threads löschen kann ist sicherlich recht kompliziert...

  • So, jetzt nochmal die Antwort aus dem anderen Thema:


    Ich meine, das immer nur die Fragen, die eh ein Teil nicht haben wollen. Meine(mehrfach gemachte) Erfahrung ist, das wenn einer etwas haben will, den Inserenten eh sofort anruft oder anmailt. Alles andere ist zu 80% überflüssiges Geschwätz ...


    Tomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Zitat

    Original von Chrischi
    stimmt schon. trotzdem werden ja auch oft genug halt fragen zu dem angebotenen kram gestellt, die dann dem einen oder anderen interessenten schon aus dem rennen werfen oder den einen oder anderen ins boot holen. nur ist halt leider wirklich viel scheisse dabei.


    es so einzurichten, dass der threadersteller beiträge in von ihm selbst erstellten threads löschen kann ist sicherlich recht kompliziert...


    das gehört eigentlich jetzt als antwort darauf HIER hin.

  • es so einzurichten, dass der threadersteller beiträge in von ihm selbst erstellten threads löschen kann
    So fänd ichs angenehm,zieht aber nur Ärger nach sich........

  • Als Alt-Ford-Neuling freu ich mich über alle Infos, die ich bekommen kann. So seh ich das auch mit den Fragen im Verkaufsbereich. Da kann man schon einiges erfahren.
    Der Spam müsste vielleicht nicht sein, mich stört er aber nicht, ist eher lustig.


    Gruss
    Günther

  • das kommt noch dazu, ja. es noch auf threads in "biete" zu beschränken ist sicher noch schwieriger. das fänd ich gut.

  • Wäre es theoretisch möglich, das wie bei ibäh zu machen? Verkäufer macht im Biete-Forum nen neuen Fred mit seinem Inserat; Fragensteller/Interessent schreibt ihm eine PN oder etwas ähnliches, also eine verdeckte Frage oder ein verdecktes Angebot oder wasweißich; der Verkäufer entscheidet dann, ob er die Frage sichtbar macht..?


    Damit könnte der gewollte sogar immernoch dem Verkäufer vorwerfen, daß dieser zu teuer sei; es würde nur jetzt keinen Kaufinteressenten mehr beeinflussen. Und sinnlose Spamwechsel wären so gut wie ausgeschlossen.

  • Ärger vorprogrammiert. Am besten erst garnichts reinschreiben, sondern anmailen. Hat doch vorm Internet auch geklappt. Zeitung aufgeklappt, Inserat gelesen und angerufen ...

  • is teilweise sehr übertrieben. teilweise geht´s ja auch.
    ich bin wie immer für einen appell an die user hier
    werde mich in zukunft auch wieder verstärkt bemühen mich in suche und biete zurückzuhalten.
    keine antworten zuzulassen paßt nicht zu diesem forum wie auch das löschbefugnis des erstellers.
    wem dieses forum nicht paßt der hat in meinen augen das gute recht verbesserungsvorschläge anzumerken :spitze:
    die meisten hier sind ja für alles mögliche offen. und hier wird mehr verkauft als dem einen oder anderen bewußt sein mag. trotz allen O.T.-geschichten
    "klar ist ein ich hätte ja gerne hab aber die kohle leider nicht" kein produktiver beitrag, aber wenn jemand meint er müsse das die allgemeinheit wissen lassen so ist das hier nun mal so das er kann und darf.

  • Zitat

    aber wenn jemand meint er müsse das die allgemeinheit wissen lassen so ist das hier nun mal so das er kann und darf.


    Aber genau das interessiert doch keine Sau

  • Zitat

    Original von Tomas


    Aber genau das interessiert doch keine Sau


    nur weil es dich nicht interessiert, oder was?


    DU bist beileibe nicht nicht der nabel der welt!!!

  • Stimme Tomas zu.


    Wer spamen will, kann in den Treffpunkt gehen.


    Fragen zum Thema "Biete" gehen auch per PN.

  • Zitat

    DU bist beileibe nicht nicht der nabel der welt!!!


    Das weiss ich und will ich auch nicht sein. Ist auch nicht das Thema. Problem ist meiner Meinung nach, das Leute einfach ein Verkaufsangebot zumüllen - ob mit teilweise formulierten, schädigenden Srpüchen wie "zu teuer" oder sogar mit "hab ich auch, billiger". Das macht man meiner Meinung nach einfach nicht. ich spreche hier keinen direkt an, allgemein mal so ...

  • letztenendes geht halt eigentlich wieder nur der appell an jeden, sich zurückzuhalten, wenn man nichts zu sagen hat. fragen zum thema helfen oft weiter. also die im thread. mit den dazugehörigen antworten. oder so.



    hä?