Was haltet ihr davon, unter "Biete" keine Kommentare schreiben zu können?

  • Also einerseits..... aber andererseits......


    Edith sagt, ich soll noch was sinnvolles schreiben.


    Also, wie schon im hardtop-motorfred erwähnt: ich stell meinen kram ins ebay und geb das hier bekannt. Wenn dann einer was unbedingt haben muß, werde ich im Einzelfall mal drüber nachdenken, die Auktion abzubrechen. Oder er solls ersteigern und kriegt nen Forumsrabatt.


    Aber wie meine Alle-Autos-Anbietaktion letztens gezeigt hat, verkaufen tut man nix. Oder fast nix, einer hat ja immerhin nen Käufer gefunden. Oder der Teileausverkauf letzte Woche. Verkauft wurde was per mailkontakt. Sonst nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Tomas:
    Hast ja Recht. Ist schade drum, aber ich glaub halt nicht, dass man diesen Trend durch Restriktionen aufhalten kann. Der Unterschied dürfte sich darauf beschränken, ob ein Teil mit oder ohne dumme Sprüche nicht verkauft wird.


    Vergiss bitte nicht, dass dieses Forum nur ca. 800 Mitglieder hat, der Anteil der Aktiven, die regelmäßig reinschauen, ist sicher nicht größer als 10-20%. Natürlich sind dadurch die Chancen, dass gerade einer das braucht, was angeboten wird, nicht sehr groß. Das Gelaber hält dann den Thread immerhin oben ;)

  • Wo ist denn eigentlich das Problem???
    Ich finde auch das es nicht unbedingt sein muss das bei ner "Biete" Sache gespammt wird. Aber wenn es ne Frage ist zum "Artikel " der dann halt ne Diskussion auslöst finde ich das ok.
    Außerdem ist dieses Forum meines Wissens nach nicht sooo proffessionell (keine Beleidigung) wie manch andere. Da schlagen sich Leute mit rum das es Läuft, da finde ich solche, ich sag mal harte Kritik einfach nicht angebracht.
    Und schau dir andere Froen an wie das da nervt teilweise, weil keiner was "falsches" schreinben mag.
    Außerdem wo geht denn das hier schon wieder hin? Pro/Contra Ebay ???
    Das is doch OT :D
    Wer was verkaufen will wirds jawohl los und wer was kaufen will wirds auch hier finden!
    Wenn der Verkäufer als letzten Satz schreibt: "Bitte keinen Spam hier rein"
    Sollte sich doch auch jeder dran halten oder?
    Diese Diskussion dreht sich im Kreis und ich wollte nur mal das schreiben wie ich es finde, hoffentlich hab ich den richtigen Ton getroffen. :?
    Soschl

  • Zitat

    Original von Tomas
    Jein. Mehr zu holen ist da schon immer, aber das ist nicht immer der Hauptgrund. Vieles wird hier erst angeboten, wird kaputtgeredet und landet dann voller Wut bei ebay. Und das sind nicht immer Teile, die preislich völlig überzogen sind.


    Ich kenne das z.B. von granni.de noch, das man ne Anzeige geschaltet hat und die dann max. 2 Monate lief. In den 2 Monaten hat sich fast immer etwas ergeben. Hier kommt ein Teil rein, einer oder zwei Antworten und dann fällt der ganze Haufen auf das Thema ein. Ne Woche später ist das Teil bei ebay, weil 300 Kaufzusagen gemacht wurden (und sich dann nicht melden), 3 Mann das Teil vor 5 Jahren billiger bekommen haben und ein Mitglied das Teil hat und nur mal eben im Schuppen schauen muss, wieviele er davon hat.
    Das das Teil dann bei ebay mehr Geld abwirft als gewollt ist dann ein zusätzlicher Effekt, der einen das nächste Mal garnicht mehr überlegen lässt, ob man es hier nochmal reinpackt - man stellt es gleich bei ebay ein. Da kenne ich wirklich einige im Forum, die das genau aus diesem Grund seit längerem so handhaben. Und das sind alles andere als "finanzschwache"


    Da stimm ich mit dir überein, aber schon alleine durc diese Disskusion wird sich das zugemülle wohl ab jetzt in Grenzen halten könnt ich mir vorstellen.


  • welcher is denn weggegangen?

  • Zitat

    Original von soschl
    aber schon alleine durc diese Disskusion wird sich das zugemülle wohl ab jetzt in Grenzen halten könnt ich mir vorstellen.


    Ich möchte an die p7a "15m" Aktion erinnern. Da wurde exakt das Spammen und unqualifiziert Kommentieren in Inseraten kritisiert. Und nu haben wir, vll nen Monat später, wieder das gleiche Thema/Problem.


    Fragen, die sich auf das Inserat beziehen sind ja richtig und erwünscht.
    Spam im Verkaufsfred ist ne Geschmackssache.
    Ernstgemeintes "zu teuer" oder ein Wettbewerb im Verkaufsfred gehört sich eigentlich wirklich nicht. Wem bei einem Inserat auffällt, daß er auch sowas anzubieten hat, das ganze vll auch noch günstiger, der kann ja auch nen eigenen Fred aufmachen oder u.U. einen Interessenten per PN benachrichtigen.

  • Zitat

    Da stimm ich mit dir überein, aber schon alleine durc diese Disskusion wird sich das zugemülle wohl ab jetzt in Grenzen halten könnt ich mir vorstellen


    Na dann war das ja zumindest nicht umsonst hier ;) . Das Forum hier hat seine Vor- und Nachteile. Wie alle Forum. Das hier ist zumindest menschlich - sagen wir mal vorsichtig - eine recht interessante Mischung und war auch nie meine Kritik. Es ging wirklich nur ums zumüllen ...

  • Chrischi
    Der geneigte GuMo-Leser weiß die Antwort :spitze:
    Lass Dich einfach überraschen, was beim nächsten Konvoi gen Süden (Beckum? vll sogar Berlin?) mitrollt ;)

  • Wenn sich einige herren der ersten zwei mitgliederseiten, und die. die da hin wollen, sich hin und wieder zusammenreißen würden, wär das alles halb so wild.


    Aber das, was im motorbiete abgelaufen is, unter aller... . Kann den Hardtop echt versehen. Geht mir mitlerweile genauso wie ihm, biete hier im moment auch nix mehr an, kommt gleich in ne bucht und gut is :spitze:


    Frank



  • gib mir 2 wochen, dann sollter laufen und angemeldet dran am sein sein. dann machen wir einen sonntagsausflug zum mcdrive. :spitze:

  • Ich bin hier ja nu auch schon was länger und hatte schon immer den seltsamen Eindruck, daß sehr viele, die hier was anbieten denken, man müsse ihnen dafür auf Knien danken. Und sehr schnell eingeschnappt sind, wenns doch keiner kauft. Hallo!!! Hier braucht nicht ständig jemand alles Angebotene.
    Ich hab schon vieles ver- und gekauft hier. Zu Freundschaftspreisen. Aber wenn mal was nich weggeht, dann halt Ebay. Als würde man 10 Jahre seines Lebens verlieren, wenn man hier ne Woche wartet und es dann, bei nicht Verkauf, halt bei Ebay einstellt. Mir geht das Gespamme, obwohl ich das auch gern mach (solange ich mir einbilde, damit einige Leute zum Schmunzeln zu bringen), ebenfalls aufn Sack mittlerweile. Aber hier als Verkäufer beleidigt zu Ebay zu flüchten is n Witz.