wie kriege ich das wech?

  • :O
    kein wunder, is ein trumpf werbegeschenk. führender dings in sachen blechschneiden mit laser (ist dort integriert)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Meins is von Verlagsgruppe Bauer. Damit les ich immer Reparaturanleitungen.
    Im Ernst: Wie hast Du das kerzengrade rausgetrennt? (und warum, sieht doch ok aus)

  • sieht man auf dem bild schlecht. das alte blech war narbig und mit ein paar feinen löchern
    bestückt. konnte an einigen stellen mit nem schraubendreher durch.
    klar, ich hätt da noch nicht unbedingt bei gemusst, aber da ich die kotis schonmal ab hatte
    und später immer nur dran denken müsste dass das da so käsig ist mach ich es lieber neu.
    und will doch auch mal was am knud machen :sad:


    und wie wie? mit flex ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • hätt ich nie rausgetrennt, aber sieht jedenfalls schön aus was du da gemacht hast, hoffentlich gelingt dir das geschweiße auch so gut.
    is ja auch ß´ne schöne stelle zum üben

  • LoL, genau das was Nick sagen wollte ist mir auch als erstes aufgefalln. Ansonsten: das neue Blech sieht mal echt fein aus.

  • Ach herje, du hast ja dein Auto kaputtgeschnitten :0 :0 :0
    Ob der Schrotti das so noch nimmt :?


    Hätte ich nicht gemacht aber wird doch ganz gut ;)

  • ja. ich . nick kricht auch n liter... :D brauchst was?

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von Coyote
    ja. ich . nick kricht auch n liter... :D brauchst was?


    War das ernst gemeint?
    Ich nehm bei vertretbarem Preis direkt 5 Liter!(ernstgemeint)


    Bei der bevorstehenden Schlachtung meines 15m kann ich auch reichlich Foddos von Langzeittest zeigen(hatte ihn seit 1983 ;( )
    Ralf


    Übrigens kann mans mit Leinöl/Leinölfirnis vermischen,wird dadurch sehr Kriechfähig,also auch für Hohlräume!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Also, ich habe gerade mit jemandem gesprochen der mir dringlichst von Bleimenninge abgeraten hat.
    Der Mann ist Chemieirgendwas und Umwelttechniker.
    Das Problem ist, das es wohl dauerhaft und permanent Blei absondert, das wird dann entweder in Staubform eingearbeitet wenn man mal unterm Auto ein bißchen rumklopft, oder aber zb. durch Regen abgelöst und gelangt somit in die Umwelt.
    Aber das schlimmste is wenn man das Zeug mal wieder abmachen will bzw. an eine Stelle muss wo das Zeug drauf ist!
    Dann staubt das Zeug nämlich wie sau und so wörtlich: "dann siehst du deine Uhr aber Rückwärts laufen".
    Und das Zeug verteilt sich überall in der Luft.
    Die Arbeiter die zB. Brücken mit Bleimenninge abreissen, müssen einen Vollschutzanzug mit externer Sauerstoffversorgung tragen. Die Luft um den eingehüllten Pfeiler wird sogar abgesaugt und gefiltert!
    Ich persönlich lass die Finger davon!
    Schade eigentlich, aber das ist es mir nun auch nicht wert!
    Mal drüber nachdenken ob es wirklich sein muss, der ein oder andere hier hat ja zB. Kinder etc. Deshalb wollt ich das auf jeden Fall mal hier schreiben.


  • Entweder das:
    (mit Leinöl,wusste nicht,dass es das auch noch fertig gibt,aber eher für Stellen verwenden,die nicht überlackiert werden)
    Leinöl- Bleimennige 2,0Kg
    Best.Nr.: 440300000_2.0
    Der klassische Rostschutz auf Leinölbasis
    Bitte beachten Sie das Sicherheitsdatenblatt !


    Artikelpreis (inkl. MwSt.): 12.99 EUR



    Leinöl- Bleimennige ist ein klassischer Rostschutz auf Leinölbasis.


    Aufgrund der vielen Anfragen haben wir die Produktion neu aufgelegt.


    Wichtig !


    Leinöl- Bleimennige hat eine sehr lange Trockenzeit von etwa 2 bis 4 Wochen !


    Desweiteren setzt sich die Mennige bei längerer Lagerung stark am Dosenboden ab.


    Sie kann jederzeit wieder aufgerührt werden, verdirbt also nicht, nur kann ein 10-minütiges Aufrühren erforderlich sein.


    Leinöl- Bleimennige ist eben ein sehr klassischer Rostschutz, der nicht die bequemen Eigenschaften moderner Kunstharzfarben aufweist, dafür aber in seinen Rostschutzeigenschaften absolut unschlagbar ist !
    Oder die normale,
    lässt sich mit allem überlacken,super zu verarbeiten,man sollte halt schon die Schutzvorschriften einhalten!



    Kunstharz- Bleimennige 750ml
    Best.Nr.: 440300000_750
    Der klassische Rostschutz in der 750ml- Dose
    Bitte beachten Sie das Sicherheitsdatenblatt !


    Artikelpreis (inkl. MwSt.): 9.99 EUR



    Optimal geeignet zur Hohlraumkonservierung bei Kraftfahrzeugen, Leinöl hat durch die geringe Molekülgröße eine sagenhafte Kriechwirkung, die sämtliche Kunstharzprodukte in den Schatten stellt.


    Wie gesagt,beste Erfahrungen und es gab damals die "Bundesbahnvorschrift",die haben damit die Masten getüncht!


    Ausserdem ists ne schöne Farbe! :D (Wie die Schrift hier!)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()