wie kriege ich das wech?

  • Zitat

    Original von David (member07)
    ich kenne "Kriech-Öl-Bleimennige"
    braucht sogar den Rost als Grundierung. Steht auffe Dose drauf.
    Habe damit mal bei meinem TII so´n Ölwannen-Schutzblech behandelt und anschließend lackiert. Habe den Wagen dann aber verkauft. Kann also nicht mehr sagen, ob das hält...


    ach so einer bist du also, pinselst rostige karren einfach über und verkaufst sie dann an ahnungslose Opfer :D

  • Zitat

    Original von the_Butcher


    ach so einer bist du also, pinselst rostige karren einfach über und verkaufst sie dann an ahnungslose Opfer :D


    nix da!! :no:


    Das Blech hatte komplett Oberflächenrost und war das ideale Objekt, um die Mennige auszuprobieren. Das Auto wurde mit ehrlichen Angaben verkauft!!!!

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    war ja auch nur n scherz :D hätte ich mir bei dir auch nicht vorstellen können :D


    wusste ich doch! ;)

  • nochmal meine fragen nach vorne hol weil wegen spam sonst untergehen: :paranoid:;)


    jetzt aber mal ein paar fragen die mich heute beschäftigen:
    1) muss das blech blank sein um es mit hammerit zu beschmieren?
    2) kann ich im radhaus auch so auf die alten reste (das meiste is rausgekratzt) des U-schutzes
    neues raufkleistern?? oder auch blank machen und rostgrund?
    3) was ist denn nun bleimennige??


    hab doch noch so gut wie keine erfahrung mit blech/lacken
    bin aber noch lernfähig


    besten dank ersma!

  • Zitat

    Original von Sebastos
    nochmal meine fragen nach vorne hol weil wegen spam sonst untergehen: :paranoid:;)



    wer spamt denn hier? :paranoid:

  • Zitat

    Original von UrPils


    Jo ich denk mal schlimm isses nicht.... hast dann nur die Feuchtigkeit dauerhaft am Blech und das is denk ich auf Dauer so oder so nich gut.



    habe jetzt nicht alles was danach kam gelesen, aber die hammerite schicht ist extrem empfindlich was schläge angeht, da ist die lackschickt sofort hinüber..

  • Zitat

    Original von Kowalski



    habe jetzt nicht alles was danach kam gelesen, aber die hammerite schicht ist extrem empfindlich was schläge angeht, da ist die lackschickt sofort hinüber..


    hmmm dann habe ich das mit dem hamerit wohl doch mißverstanden wenn hier so viele derselben meinung sind :gruebel: dachte wirklich das das zeug auch gut flexibel auf dem blech ist....

  • mein hammerit is putt!
    irgendwas stimmt da mit dem zeug nicht!
    wird auch extrem langsam trocken! hab jetzt auf n stück metall einmal mein hammerit
    und das vom bruder als vergleich drauf geschmiert, morgen mal schauen wies aussieht.
    und wegen sprödigkeit will ich ja wieder u-schutz draufmachen zwecks steinschlagschutz oderso ::D

  • Das Gebinde hat vieleicht Frost abbekommen, würde aber wirklich ganz normalen Lackaufbau machen, so wie andere Leute auch und am schluß keinen U-Schutz, nur durchsichtig Wachs :gruebel:

  • blech erwärmen und das gebinde auch.
    sooo kalt is es nun auch wieder nich das das nich klappen kann, dein gebinde wird eins weg haben

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    dein gebinde wird eins weg haben


    hat es auch, morgen wieder wegbringen den misst. vergleichsrohr evtl mit nehmen zum zeigen.

  • hab ich eigentlich schonma erwähnt das 'radhaus auskratzen' doof ist :paranoid:


    so, hammerit heut umgetauscht. der anstrichvergleich mit dem hammerit vom bruder
    hat ergeben das in meinem kein härter oder son zeug drinn war. war auch schon schwarz
    bevor ich es umgerührt habe. heut beim neuen hammertitt war da dann son weißes zeug druff
    was man einrühren muss.


    muss das blech eigentlich von allem befreit sein um das da drauf zu jauchen?
    ich hab da noch n paar schwarze stellenauf dem alten lack, vermutlich noch irgendwas vom u-schutz. is aber nichts loses. aber ach kein schwarzer lack. :? :gruebel:
    man, ich tüddel mich voll daran fest ;(


    werd ihn verkaufen :paranoid:

  • so, heut ging es n bischen weiter:
    auflagekante n stück links raus

    neues gefertigt und dabei festgestellt das jever doch nich ganz so übel ist

    stück passt schonmal so von selber :spitze:


    die nächsten tage anpassen und festbraten :catch:


    oho! löcher vergessen :sad:
    ;)


    mach ich mit anpassung der kotis :D


    edith will auch erwähnen das ich sowat noch nie gemacht habe, wird aber schon :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()