will das in einen P7 implantieren, am liebsten Cossy mit Schaltgetriebe !
-
-
der 2,8 L VR6 ausem golf bzw galaxy !
-
VR6 IST DER FEIND.
-
am Ende soll ich wohl noch das Dingen quer einbauen und die Vorderräder damit antreiben..............kotz
Das muss doch was gehen beim Cossy, da war doch schon mal der ein oder andere Grannimit dem Umbau und Euro 2 eingetragen.
-
Scorpio 24V 207 PS Code BOB ab Modelljahr '95 hat Euro 2.
-
2,9i V6 24V Motorcode BOB (Cossi ab 95), hat aber öfters Probs mit der Steuerkette
Grüße
-
2,5l v6 aus dem Mondeo ('93-'96?), 125kW, hat m.E. Euro 3.
-
ach ja, der 3,0 vom Taurus ober wie bei meinem windstar hat auch die euro 2.
da kann zur not glaub ich auch ein normales getriebe dran. -
4,0l V6 Explorer ohv und sohc
-
Zitat
Original von Schmalzi
2,9i V6 24V Motorcode BOB (Cossi ab 95), hat aber öfters Probs mit der SteuerketteDat weit ick woll.
Kann man aber haltbar machen. -
Zitat
Original von Chrischi
VR6 IST DER FEIND.jetzt nochmal in dich gehen und über die definition des V und VR-Motors nachdenken und das auf unseren Köln-V6 beziehen.
-
Zitat
Original von Se
jetzt nochmal in dich gehen und über die definition des V und VR-Motors nachdenken und das auf unseren Köln-V6 beziehen.
hab ´s mir verkniffen
is ja nur´n ohc-trottel der´s geschrieben hat (und OHC IST DER WITZ) -
War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind. -
du hast ja auch noch immer keine ahnung
-
Zitat
Original von Moritz
du hast ja auch noch immer keine ahnung
Das führt doch zu nichts.
Du plapperst ja eh nur nach, was andere Dir erzählt haben -
Zitat
Original von piradde
War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind.siehst du das als alternative definition zu "pro pleuel ein eigener hubzapfen"?
-
Zitat
Original von piradde
Das führt doch zu nichts.
Du plapperst ja eh nur nach, was andere Dir erzählt haben
klar führt das zu nixaber ich kann sogar lesen :0
und das hab ich schon gelesen bevor es dieses forum gab.
literatur müssen sie wissen."literatur? das sind für mich vor allem bücher"
-
Zitat
Original von Willi
Dat weit ick woll.
Kann man aber haltbar machen....da ist zwischen uns noch nicht das letzte Wort gesprochen... :D
-
Zitat
Original von piradde
War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind....als nächstes kommt eigendlich der Boxer... ::D
-
Knackpunkt ist, ob für einen V6 zwei Pleuel a) auf einen Hubzapfen oder b) auf eine Kröpfung müssen und sollte a) der Fall sein: Gelten die beiden Hubzapfen trotz des Versatzes als einer oder als zwei? Ich habe dazu noch keine Definition gelesen. Ich habe aber auch nicht danach gesucht. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, allerdings nicht in Form von "das ist eben so". Für mich machten bisher immer die beiden Pleuel auf einer Kröpfung den V-Motor aus. Es ist ja nu nicht das erste Mal, daß das Thema ist; noch hat aber keiner einen "Beweis" liefern können. Ich hab schon seit Längerem vor, einfach aus Interesse mit der Problematik mal nen Professor von uns zu konsultieren; nur komme ich momentan einfach zu selten zur Schule, daher wird das nichts...