Welcher V6 hat Euro 2 mit Option auf 3

  • will das in einen P7 implantieren, am liebsten Cossy mit Schaltgetriebe !

  • am Ende soll ich wohl noch das Dingen quer einbauen und die Vorderräder damit antreiben..............kotz



    Das muss doch was gehen beim Cossy, da war doch schon mal der ein oder andere Grannimit dem Umbau und Euro 2 eingetragen.

  • ach ja, der 3,0 vom Taurus ober wie bei meinem windstar hat auch die euro 2.
    da kann zur not glaub ich auch ein normales getriebe dran. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Schmalzi
    2,9i V6 24V Motorcode BOB (Cossi ab 95), hat aber öfters Probs mit der Steuerkette


    Dat weit ick woll.
    Kann man aber haltbar machen.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    VR6 IST DER FEIND.


    jetzt nochmal in dich gehen und über die definition des V und VR-Motors nachdenken und das auf unseren Köln-V6 beziehen. :no:

  • Zitat

    Original von Se


    jetzt nochmal in dich gehen und über die definition des V und VR-Motors nachdenken und das auf unseren Köln-V6 beziehen. :no:


    hab ´s mir verkniffen
    is ja nur´n ohc-trottel der´s geschrieben hat (und OHC IST DER WITZ)

  • War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
    Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind.

  • Zitat

    Original von Moritz
    du hast ja auch noch immer keine ahnung


    Das führt doch zu nichts.
    Du plapperst ja eh nur nach, was andere Dir erzählt haben :no:

  • Zitat

    Original von piradde
    War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
    Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind.


    siehst du das als alternative definition zu "pro pleuel ein eigener hubzapfen"? :gruebel:

  • Zitat

    Original von piradde
    Das führt doch zu nichts.
    Du plapperst ja eh nur nach, was andere Dir erzählt haben :no:


    klar führt das zu nix :no:


    aber ich kann sogar lesen :0
    und das hab ich schon gelesen bevor es dieses forum gab.
    literatur müssen sie wissen.


    "literatur? das sind für mich vor allem bücher"

  • Zitat

    Original von Willi


    Dat weit ick woll.
    Kann man aber haltbar machen.



    ...da ist zwischen uns noch nicht das letzte Wort gesprochen... :D

  • Zitat

    Original von piradde
    War ja klar, daß irgendwer damit wieder anfängt...
    Ich bin immer noch der Meinung, der Köln V6 ist ein echter V6 mit Kröpfungsversatz, in dem die Ausgleichsgewichte angesetzt sind.


    ...als nächstes kommt eigendlich der Boxer... ::D

  • Knackpunkt ist, ob für einen V6 zwei Pleuel a) auf einen Hubzapfen oder b) auf eine Kröpfung müssen und sollte a) der Fall sein: Gelten die beiden Hubzapfen trotz des Versatzes als einer oder als zwei? Ich habe dazu noch keine Definition gelesen. Ich habe aber auch nicht danach gesucht. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, allerdings nicht in Form von "das ist eben so". Für mich machten bisher immer die beiden Pleuel auf einer Kröpfung den V-Motor aus. Es ist ja nu nicht das erste Mal, daß das Thema ist; noch hat aber keiner einen "Beweis" liefern können. Ich hab schon seit Längerem vor, einfach aus Interesse mit der Problematik mal nen Professor von uns zu konsultieren; nur komme ich momentan einfach zu selten zur Schule, daher wird das nichts...