Buchsenmaße für PU-Projekt gesucht

  • So, suche sämtliche Buchsenmaße von Taunus und Granada, alles was man aus PU machen kann!


    Wer hat ausgebaute alte Buchsen die ihr vermessen oder mir ggf. schicken könnt, oder neue die ihr mir vermessen könnt???


    Danke Seb

  • Hey, das klingt ja fast so, als ob Du jetzt mit der Produktion anfangen wolltest! :spitze:


    Ich such mal, ob ich Dir noch ein paar Maße geben kann.

  • hab selbst im Frühjahr erst einen gebrauchten satz weggekachelt :sad: man sollte halt wirklich jeden müll aufheben! :stupid:


    Produktion ;-) Erstmal muß ich noch die Gummileisten fertig machen, wird samstag, da bin ich seit langen mal wieder ein Wochenende am Wohnort.
    Muß erstmal Maße sammeln und Muster gießen. Viell. krieg ich ja Franz seine, da hätten wir auch gleich einen der sie testet!
    Übrigens Franz, ich hab ein selbstgedrehtes Spezialwerkzeug für die Hintachsbuchsen im Diff., das könnt ich dir zum A+E geben! Denn ander Gußhalterung mit dem Hammer rumklopfen....


    Deal, Deal! ...falls nicht schon vorher Daten kommen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Mein Buchsenmass ist 34/34. Krieg ich jetzt ne Gummibuchse? :O :O :O


    Aber ernsthaft: Ich habe den kompletten Satz PU-Buchsen für die Knudsen HA hier liegen (incl. Stabigummis etc.). Welche Masse brauchst du?


    Gruß


    Uwe

  • Ne Gummibuchse, bist du so einer? :O :O


    Das klingt doch schon mal gut! Na alle Maße: Außendurchmesser, Innendurchmesser, Wandstärke, Breite
    am besten ein bemaßtes Foto mit Einbauortangabe
    Für Stabigummis brauch ich ein Muster oder ne nachgebaute Form (könnte ich machen), denn da muß ne Gießform hergestellt werden.

  • Ja, klar, ne Gummibuchse wollt ich schon immer mal haben.
    Kriegen wir alle noch früh genug...


    Bemasste Fotos sind kein Problem. Allerdings wird es ein wenig dauern. Ich überlasse das Messen meinem Bruder, der ist Techniker und macht das sicher genauer als ich.

  • Anmerkung:


    Finde ich gute Sache: Wenn dass so weitergeht ist die Teileversorgung vom Forum aus autonom ;)

  • sehr gut, dann kann ich mir den beitrag sparen: bitte mit schieblehre messen und nicht mit zollstock oder schätzeisen ;-)

  • Ich messe immer mit der Wasserwaage.


    Übrigens gibt's keine Schieblehre. Eine Lehre steht ja fest, die kann man nicht schieben. Ergo: Messschieber :O


    Klugscheissmodus aus.

  • Klugscheissmodus an:


    falsch: Zollstock
    richtig: Gliedermaßstab


    Klugscheissmodus aus.


    Könnte Dir Polyteile von deflex (zur Ansicht) zur Verfügung stellen oder messen...


    Irgendwas gibts beim Knud für die Vorderachse in 2 Ausführungen: 43 mm und 47 mm (wenn ich mich jetzt nicht irrre..)

  • Zitat

    Original von OnkelB


    Muß erstmal Maße sammeln und Muster gießen. Viell. krieg ich ja Franz seine, da hätten wir auch gleich einen der sie testet!
    Übrigens Franz, ich hab ein selbstgedrehtes Spezialwerkzeug für die Hintachsbuchsen im Diff., das könnt ich dir zum A+E geben! Denn an der Gußhalterung mit dem Hammer rumklopfen....


    Jo Sebastian....
    Wenn der Joe Lust hat, dann nimmt er die Buchsen und vor allem das Werkzeug erstmal mit zu mir...
    Ob ich dann auch eine Buchse einbaue, lasse ich ersma offen...
    Wenn ja, bekommen wir beiden das geregelt.
    O.K.?

  • Gut, ich fahre also morgen erst zum OnkelB, und komme dann nach Wiehe!

  • Mit Jürgen und Franz werd ich mit den Buchsen einig. Denkt mal noch an andere Gummiteile, wie die Achsträger im Rahmen oder die Zugstrebengummis.... z.B., wenn ihr da Musterstücke habt...oder ähnl. was es noch so gibt, leihweise!


    Das Werkzeug geb ich mit, ist optimiert um die Lagerbuchsen im Differential einzuziehen. Die Arme kriegt man ja unter die Presse. Buchsen habe ich 2 Paar gefunden, denke sind Tragarm und Schräglenker jeweils vorne. Mußt du gucken und entscheiden....


    Gut Jo, dann morgen, wie besprochen!

  • noch nix vom jürgen?
    naja der wollte irgendwie mehr zeit unter seiner frau als unter seinen autos verbringen. (ich hab seine telnummer, könnte ich dir u.U. per pn schicken)

  • Wär echt schön, wenn der Jürgen sich melden würde. Denn dann könnte ich über die Feiertage auch mal unter meinem Karren liegen und sie Buchsen einbauen.


    @Kackfassvertreter Moritz: Kannste mir mal Jürgens Nummer peennen?


    Uwe

  • Ok, Moritz schick Uwe die Nummer und die beiden machen sich aus, wie sie die Buchsen zu mir schicken :-) Danke für die Hilfe