Sierra ruckelt!

  • :O Bruno meinte, wenn 2L V6, dann nix Einspritzer :no:


    So is das nämlich.


    So, nachdem ich jetzt noch festgestellt habe, dass der vordere rechte Reifen nen Schlag hat, hab ich meinen Zorn beim Reifenwechsel ausgetobt. Nu bin ich dreckig, k.o. und der Sierra hat Winterreifen :O


    Das Lenkradruckeln ist wohl der Bremssattel. Sieht auch schon einigermaßen modrig aus. Muß neu.


    Das Gasruckeln - hm. Keine Ahnung, is ja jetzt weg! :irre: Was kann ich brofülaktisch tun außer Schrauben anziehen, Kerzen und Kabel tauschen? Nix, oder? :?


    Benzinpumpe auf Verdacht tauschen ist ja auch doof.... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Nick
    Unbedingt im Sierra Forum anmelden.
    Da kommt bestimmt noch mehr. :D:D


    haha, "forum". so einen haufen wie DEN gibts kein zweites mal.

  • Zündspule gecheckt ? :O :O :O


    Scherz beiseite - sind die Ventile richtig eingestellt? da ist der V6 nämlich auch etwas empfindlich (zumindest meiner...)

  • Und, was sagen die Nachbarn zu deiner SO-Arbeit???
    Oder durften die helfen? :D:D:D

  • Wenn er jetzt läuft, fahr.
    Wenn er wieder ruckelt, tu mal die Kabel vom Taunus rein.
    Benzinpumpe mal aufschrauben, Sieb anschauen, ggf. sauber machen.
    Kost beides erstmal nichts und schließt die Komponenten aus.

  • Die Nachbarn haben grantig geguckt. Allerdings konnten sie nix sagen, war ja "Notfallarbeit", mit nem kaputten Vorderreifen kann ich morgen früh schlecht zur Arbeit fahren ;)


    Nick - jo, wird gemacht!


    @Jawolf - dann würd er aber immer Scheiße laufen, oder? Denn wenn er so wie jetzt grad läuft, schnurrt er wie ein Kätzchen, da klappert und scheppert nix, den hört man kaum :spitze: Obwohl - vielleicht sollte mir gerade das zu denken geben! :sad:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    So gut kenn ich die Fords immer noch nicht das ich ausschließen könnte das es nen Ford 2.0 V6 gibt ;)



    Amateur.

  • Und dabei ist der 2,0 V6 fast so alt wie die Biebel... :gruebel: , den kannte ich schon als I-Männchen.:P

  • Ich sage das meiner großen Schwester und die stellt sich dann bei euch in´s Treppenhaus und schreit ganz laut "Arschloch"


    :D:D:D:D

  • Ich tippe mal Stark auf die Zündung.....ist bei Motorruckeln zu 90% immer die Ursache...


    ....vorausgesetzt Kompression und Ventilspiel stimmt.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ich sage das meiner großen Schwester und die stellt sich dann bei euch in´s Treppenhaus und schreit ganz laut "Arschloch"


    :D:D:D:D


    Großartig. Gebucht.