Sierra ruckelt!

  • Hi Bonnie,
    gehe mal zu: http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm


    Oben auf "Vergaser", auf "32 + 35 + 38EEIT".
    Dort findest du das Bild von deiner Gasküche.
    Die Nr 38 ist die Teillastmembrane, sie hat drei Schraubenlöcher und ein Loch für den Unterdruck. Und in dem Bereich wird die Membrane gerne undicht und der Motor bekommt von dort zusätzlichen Sprit.

  • Und morgen kriegste Post von Ruddies Anwalt...


    Ne, doch nicht. Der hat die Seite von Pierburg geklaut. :D:D:D

  • Danke!!!


    Und gleich die nächste Frage - wo krieg ich sowas her, wenn's hin ist? Oldars z.b. hat sowas nur für Automatik oder für'n 2.6 l ... :?

  • Der Berliner ist zwar ganz gut sortiert, auf eine eMail-Antwort kann man dort aber lange warten.


    Frag mal den HIER, was der nicht hat das besorgt er und was er nicht besorgen kann, das gibt's auch nicht. Und billiger als Andere ist er noch dazu.

  • Dann hat er wohl inzwischen dazugelernt. Gut so :spitze:


    Ist eine Weile her, da lag die Antwortzeit für eine mail zwischen zwei Wochen und "never ever" :O


    Wenn sich das gebessert hat, nehme ich hiermit alles zurück und werde Herrn Ruddies nie mehr ob seiner Langsamkeit schmähen ;)

  • Sooooooooo....


    es war dann doch ein Schlauch, der minimale Undichtigkeiten hatte! Hat sich beim Bremsenreiniger-Test wohl versteckt, der Hund ;) Versteh's zwar net, hatte nämlich gerade auf den Schlauch direkt draufgesprüht, aber egal. Hauptsache, es läuft jetzt wieder alles!


    Das Bremsenruckeln waren die Sättel, ziemlich hinüber. Der Überholsatz wird wohl für den Winter noch reichen, aber danach müssen neue rein.

  • Bonnielein,
    das Ruckeln der VA ist eher eine Gummigeschichte,was haste denn fürn Stabidurchmesser?
    Die hinteren als auch die im Querlenker sind verdächtig!
    Hab auch noch sowas liegen,hab ich auch selbst schon gewechselt,es tun sich Abgründe auf!
    Hinten reißen die Schrauben schonmal ab,daher nicht grad morgens vor der Arbeit erledigen!
    Die Sättel brauchste nur oft genug weit hin und herdrücken,dann gehts schon wieder(mit Rostlöser,und naturlich nicht auf die(Brems)Scheiben,sonst gehts nachher zu leicht! ;)
    Viel Spass noch ,Ralf

  • Ralfilein-das Ruckeln der VA war definitiv eine Bremsensache. Rechter Sattel total verkeimt, so daß sogar die Felge schon "heiß" wurde. Linker Sattel nicht viel besser. Nachdem beide Sättel gängig gemacht wurden sowie Scheiben und Klötze neu gekommen sind, ist´s (bis auf eine minimale Räderunwucht) weg.

  • Der Gerechtigkeit halber... ;) wenn der Herr L. schon als Bonnie schreibt... :O


    Ey, Furby, für welchen Sierra denn? Mit ABS oder ohne? Wenn ohne, wär ich interessiert.


    Liebe Grüße, Bonnie... äh, Dirk... egal...

  • Ich hab die als taunus bremssättel zum tc2 dazu gekriegt , ich nehme aber an das sie fürn sierra sind weil in der halle noch welche standen . Ich mache in den nächst. tagen mal fotos davon .

  • wieso andere sättel???
    bremsenrevisionpaste und fertig ist der mist, hilft eigentlich immer, sofern nichts undicht oder bombenfest ist