Sierra ruckelt!

  • So, mein Neuer macht schon Zicken.


    Autobahnfahrt, Motor warm, plötzlich (nach ca. 40 km) fängt er an zu ruckeln. Nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Sägt im Leerlauf. Geht beim Runterschalten bzw. Kupplung treten kurz aus.


    Riecht NICHT nach Sprit (sonst hätt ich gesagt, Startautomatik).


    Das ganze in 'nem 83er Sierra mit 2L V6 und el. Zündung. Hm.


    :?


    Grad aus der Garage geholt (nach 1,5 Tagen Standzeit), tut so, als ob nie was gewesen wäre.


    Meine Vermutung: zieht Falschluft, wenn warm (irgend eine Dichtung, die sich bei Wärme ausdehnt, oder ein Schlauch, der porös ist und bei Wärme dann ebenfalls Luft reinlässt.).


    Was meint ihr?

  • :spitze:
    immer dieser spam!
    hört sich aber echt nach nem falschluftprob an!
    weiter ausführen können es die spezies, ich kann nichts ::D

  • Zitat

    Original von Nick
    Unbedingt Zündkabel und Kerzen checken.
    IMal die vom Taunus dranhängen.


    Da sitzt der richtige Motor im falschem Wagen..., und fühlt sich nicht wohl. :gruebel:


    Zieh mal die Ansaugbrückenschrauben nach.

  • Mach ich gleich, muss mich jetzt erstmal hier verkrümeln, meine Nachbarn meckern wg. Motor laufen lassen :fuck:


    Ähja, ist es übrigens normal, dass das Sichtfenster vom Benzinfilter nur zu max. 1/4 gefüllt ist??? Bei der Dicken ist da immer viel mehr Sprit drin.... :gruebel: Kriegt der Gute einfach nicht genug Sprit?

  • weiß ich nicht, ob das normal ist, bei meinem sitzt noch der originale filter von ´72 drin, der ist nicht mehr durchsichtig :O :O :O
    ne im ernst bei anderen karren hatte ich den spritfilter auch nie randvoll, selten mehr als 1/2 ;)

  • Dann könnteste ja mal das Sieb der Benzinpumpe säubern.
    Beim Opel is bei mir allesdings auch weniger im Zusatzfilter, als im Ford. Lüppt trotzdem.

  • spritfilter ist ca 1/2 voll. Bei mir zumindest. obwohl bei mir momentan auch was nicht stimmt. motor geht immer wieder aus nur wenn auf gas bleib dann bleibt er an, muss ich mal nächste woche nach schaun...

  • autobahn?


    wenns bei dir arg kalt is, dann vielleicht vergaservereisung. klingt doof, gibts aber. also beim granni kann man wohl das ansaugrohr vom lufi in richtung krümmer runterdrehen, damit er warme luft bekommt

  • Hast du Gaser oder Einspritzer, bei Gaser mal den Gaser saubermachen, ist vieleicht Schmodder im Umlauf der aufgeschwemmt geht ;)

  • Nö, hier sind's aktuell 17 Grad. Vergaservereisung hatte ich beim P6 öfter im Winter, das kenn ich.


    Gnagnagnagna. Also, hier der aktuellste Bericht: bin 20 km gefahren, es ruckelt fastnix mehr. Nur noch ganz minmal bei 40.


    Falschluft wird keine gezogen (bei warmem, laufenden Motor im - schön ruhigen und runden - Leerlauf mit Bremsenreiniger getestet, überall hingesprüht, wo Luft reinkommen könnte, Drehzahl erhöht sich nicht).


    Nun werdet ihr zu Recht fragen, warum fährt die doofe Nuss nicht 40 km, wie am Freitag, damit sie es evtl. reproduzieren kann?


    Ganz einfach: weil das hellblaue Miststück plötzlich angefangen hat, bei den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten mit dem Lenkrad zu wackeln wie ein ganzer Eselsschwanz! Sowie ich kurz auf die Bremse trete, isses für ne Weile wieder weg. Wassndasnuwieder? Bremssattel schwergängig? Bremsscheiben haben urplötzlich ne Unwucht? Hä?


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ;(;(;(


    P.S. @Hagen - Vergaser. Aber Vergaser zerlegen (und vor allem wieder richtig zusammenbauen) geht dann doch etwas über meine begrenzten Fähigkeiten :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Pöh, nö! Der hat inzwischen frisch TÜV und ASU und ein fertig geschweißtes Hinterteil, der bleibt! :paranoid:


    Der Sierra, nicht der Verrückte, nur zur Sicherheit ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Hast du Gaser oder Einspritzer, bei Gaser mal den Gaser saubermachen, ist vieleicht Schmodder im Umlauf der aufgeschwemmt geht ;)



    Alles lesen:


    [SIZE=4]2,0 V6[/SIZE] :0