Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße !!!!

  • Hey Moritz,


    steigt Deine Anzahl von Beiträgen mittlerweile wöchentlich um 1000 Beiträge an? Das ja der Wahnsinn, was Du hier an Beiträgen hast ...

  • Also es ist schon komisch,dass halbwegs fundierte(daher schrieb ich :Fragt gerne mal nen alten Lacker)Beiträge dann auch noch fast nur zugespammt werden.
    Jeder der vorwiegend jungen Leute hier hat schonmal so nen mattroten bis rosaweissen Golf oder Passat gesehen,ist prinzipiell einfach schlechtes Material,und bei den Altkarren(so ab 70etwa,da haben die teilweise auch noch Grundierungen geändert) war Weiss halt ne Katastrophe!
    Mal sehen,wies ab nächstem Jahr mit den Wasserlacken wird :?
    Ralf


    Postkutscher:So Spamschit muss automatisch in das Spamthema,soviel kann doch keiner melden :D

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    nen mattroten bis rosaweissen Golf oder Passat


    Fiat Panda :spitze:


    @Postkutscher
    Wenn Du dann die Spambeiträge löschst, dann entferne doch bitte die Benutzer Kowalski, Cavalera und Moritz gleich mit. Das sollte auch in Deinem Interesse sein :paranoid:

  • posten für gäste bitte sperren.


    @Ralf:
    Klar, so matt rote Karren kennt man, auch von Ford, aber ob die A-säule durchfault oder nicht liegt ja nicht an der matten Motorhaube, da an der A-Säule ja eh kein aussenlack ist.
    Stimme da Jürge zu, der Faul kommt meist von innen, wo eh kein Decklack ist.

  • also meiner war rostmäßig trotz gelb noch recht gut beieinander. aber mag schon sein, dass manche lacke da problematisch waren. weiß ich nix genaues drüber. würde mich aber mal interessieren - also mal bitte nen paar fundierte beiträge!


    @kotzlowski und konsorten: spam den guten morgenthread zu! :D da fehlen noch ein paar beiträge finde ich.

  • Stimmt es eigentlich dass früher (oder heute noch) rote Autos besonders haltbaren Lack hatten/haben, weil rot in mehr Schichten als andere Farben lackiert werden muss? Hab ich mal irgendwo gehört....und mir ist mal aufgefallen, dass z.B. bei Ford ganz normales rot genauso einen Aufpreis kostet wie metallic. Also is da wat dran??

  • also auf jeden fall hoffe ich für den käufer des weissen, das er ne vernünftige werkstatt, n paar kumpelz mit Fachwissen bzw. Schweiss/KFZ-Kenntniss und n bissel bares auf tasche hat, dann könnte man so ein vorhaben locker in einem winter schaffen! ist der eigendlich auch hier im forum vertreten? wenn nein, dann wirds mit sicherheit nicht mehr lange dauern bis wir die ersten fragen von ihm zu lesen bekommen ::D

  • Zitat

    Original von Eddy
    Stimmt es eigentlich dass früher (oder heute noch) rote Autos besonders haltbaren Lack hatten/haben, weil rot in mehr Schichten als andere Farben lackiert werden muss? Hab ich mal irgendwo gehört....und mir ist mal aufgefallen, dass z.B. bei Ford ganz normales rot genauso einen Aufpreis kostet wie metallic. Also is da wat dran??


    Also ich kenne es bisher eher andersrum: dass Rot zumindestens zeitweise in Sachen Haltbarkeit ziemlich schlecht war. Aber vielleicht musste der Lack deshalb ja auch in mehreren Schichten aufgetragen werden...
    Auf jeden Fall ist es augenfällig, dass ältere Rotlacke arg ausbluten (s. oben). Angeblich ist das bei modernen Rottönen nicht mehr der Fall.

  • Piradde du Depp... Fiat Pandas warn ab Werk rosa! :-P
    Und ansonsten schließe ich mich Ralf an, der prinzipiell recht hat mit den Lacken, aber auch den anderen, denn die meisten Durchrostungen entstehen von innen oder durch Kratzer/Steinschläge.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Piradde du Depp... Fiat Pandas warn ab Werk rosa! :-P
    Und ansonsten schließe ich mich Ralf an, der prinzipiell recht hat mit den Lacken, aber auch den anderen, denn die meisten Durchrostungen entstehen von innen oder durch Kratzer/Steinschläge.


    Mag sein, dann wurden die aber noch rosaner.. :no:
    Klassenkamerad hatte so eine Karre. Und da das Dach bei weitem nicht mehr die Farbe des restlichen Autos hatte, musste da auch was mit dem Lack passiert sein ::D

  • dann sollte fiat mal aufhören die autos mit tusch-wasser zu lackieren. selbst bei meinem hochmodernen fiat bravo war der lack nach wenigen jahren ausgeblichen (wo der wohl mittlerweile rumfährt? warscheinlich bananenauto in afrika geworden :D )

  • Genau so war meiner auch.Aber 100%.Auch frischen Tüv und genau so mit Bituben getarnt.Aber machbar ist alles. ;)
    Björn

  • ist sowas eigendlich böswillig getarnt oder machen leute das wirklich ernsthaft? wenn ja dann ist das doch ziemlich bescheurert oder? der arbeitsaufwand ist doch der selbe als wenn man da eben nen blech reinschweisst (muss ja noch nichtmal n originales sein) hmmm versteh ich echt nicht :gruebel:

  • Jaja,der gute Dr.Deitermann(Bitumenfaserspachtel für Dachflächenausbesserungen) :D

  • ich mein klar bei ner schweissorgie bleibt spachteln auch nicht aus ist ja klar sieht sonst aus wien russisches u-boot. aber das schlimmste was bei mir passieren könnte ist das der spachtel abfällt oder reisst aber dahinter ist zumindest noch gutes solides blech zu finden. aber einfach nur spachtel und n bissel bauschaum ist doch echt schon ne ganz blöde idee ::D und für alle die nicht schweissen können gibts doch neuerdings die schweissnaht aus der tube! immer noch besser als nur spachtel.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Jeder der vorwiegend jungen Leute hier hat schonmal so nen mattroten bis rosaweissen Golf oder Passat gesehen...


    ;( in meinem falle passat. bis auf den immer weißer werdenden lack isser er ok

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ich errinnere mich gern an den kaminroten ascona c meines vaters, der sah zum schluss auch so scheisse vom lack aus, keine chance da noch glanz drauf zu bekommen :D so nun aber wech....

  • Hm, wenn ich das so alles lese, bekomme ich Angst, dass sich an meinem Auto nen Meisterlackierer mit Hang zum plastischen Bitumen-rumtun vergriffen hat, und die Karre eigentlich gar kein Metall besitzt :gruebel:


    Ohne all das Bitumen zu entfernen: wie stelle ich fest, wie sehr (beschissen) der Zustand meiner Karosse ist??


    :sad: