Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße !!!!

  • Mach doch mal n bisschen Werbung. Es gibt da ja unterschiedlichste Qualitäten. Vom Baumarkt-Dupli-Color-Scheiss bis zum Profi-Lack. Ich verwende zur Zeit Priomat, da kostet die Dose aber 20 Euro, ist mir etwas zu viel.

  • Danke für die Antworten. Der Karosseriemensch, der mir meinen Taunus schweißt, wollte "schweißbare" Grundierung haben - stimmt. Dann geh ich mal einkaufen :catch:

  • Der Eimer rollt endlich, nach über einem Jahr!! :uglybeer:
    Hab gerade neue Bilder hochgeladen, auffe Homepätsch.
    Lansam wirds Zeit für Kapitel 8: "Lackieren" :spitze:

  • is ja quasi fast fertig. wenn man die bisherigen abläufe so bedenkt! bin gespannt!

  • So, mal wieder was neues zur Knudsenresto.
    Ich hab die Karosse jetzt endlich gelackt, Türen, Hauben und Kleinzeug fehlen noch, aber zumindest kann ich jetzt langsam ans zusammenbauen denken.
    Ich werd jetzt auch unter der Woche ein bischen an der Karre werkeln, ich will den schließlich nächstes Monat vom Hof haben.
    Auf jeden Fall gibts neue Bilders, also gucken... ::D

  • "Die Karre zerbröselt, die Motivation von Harry nicht!"

    :)
    Im Fernsehen brauchen die für sowas immer nur 7 Tage... was machst du denn die ganze Zeit? ;) Nee, ehrlich: Wahnsinns-Projekt und super Reportage. Hut ab, das wär mir persönlich echt zu viel des Guten.
    Dann schau mer mal, wie er fertig aussieht! Is ja dann quasi ein Neuwagen, wenn ich mir die Bilders so anguck...
    WOW!:

  • So, die neuesten Bilder sind auf der Homepage. Was soll ich sagen, die Karre ist fertig!
    Vergangenen Freitag gings zum Tüv, Räder, Fahrwerk, Motor sind jetzt eingetragen und die H-Abnahme hat er auch ohne Probleme gekriegt.
    Ein paar Kleinigkeiten werden im Laufe der Woche noch erledigt und dann ist Fahrzeugübergabe.
    Die nächsten Projekte warten schon... :rock:

  • Schrauben aus Titan? Also ich würd Schrauben nicht aus höherwertigem Material nehmen als das Blech drumrum. Es ist schon Absicht der Ingenieure, dass meist die Schrauben übler vergammelt sind, als das Blech drumrum.
    Auto ist aber echt mal supergeil geworden! :spitze: Respekt! :spitze:

  • Mensch HARRY... GLÜCKWUNSCH !!!


    dann: "Kann zu hier" :D



    PS: wer fährt denn an einem 29.ten zu 'nem TÜV ? :irre:

  • Danke, danke, danke, ich würd ihn auch am liebsten behalten. :sad:
    Aber allein das Geld was in Ersatzteilen investiert wurde kann ich beim Besitzer nicht ablösen. :stupid:


    Zu den Titanschrauben: Ich benutz die Dinger schon seit ca. 8 Jahren, hatte seitdem keine festgegammelten Schrauben oder Muttern mehr und mit Rost keinerlei Probleme. So ziemlich jedes Material ist höherwertiger als Karosserieblech... ;)

  • Das ist echt das geilste was ich bisher gesehen habe........erm...Harry, was machst du Beruflich, das würde ich gerne mal wissen.