diese woche im angebot

  • Kann ich bestätigen: Das Sandstrahlding ist Mist oder ich hab keine Ahnung/ Geschick..
    Wers trotzdem will, ich habs 1x benutzt (bzw. versucht),
    5 EU + Versand isses weg.

  • 200 Euro ist deutlich zu teuer für dieses Werkzeug, auch wenn es besser ist als LUX und Co. aus der Baumarktgrabbelkiste.

  • da würde ich auf alle fälle viel eher den deutlich billigeren proxxonkoffer kaufen.
    das zeuch dadrin begleitet mich jetzt schon fast 20 jahre.
    schöne knipexzangen und der rest geht auch in ordnung.

  • Habn in der firma auch proxxon, finde ich gut, kann ich mir als angestellter niur nicht leisten.
    Kriegen next woche werkzeug von kraftwerk. Werde ma son kasten mit in de werkstatt nehmen, muß mir ja ma ein persönlichen eindruck verschaffen.....sieht aber stabil aus.....nu brauch ich noch ahnung von den was ich da tue.
    Yamas

  • http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38092.htm
    WORKZONE® Kompressor, 50 l je 179,– *


    Fahrbarer Kolbenkompressor mit
    Zweizylinder-Aggregat in V-Form.


    Ansaugleistung 412 l/Min.
    Motorleistung 2,2 kW
    Kesselinhalt 50 l
    Ölstandskontrolle über Schauglas
    Betriebsdruck max. 8 bar
    Drehzahl 2.850 Min.-1
    Transporträder und Transportgriff
    Mit Druckregler, Sicherheitsventil, Ansaugfilter,
    Druckminderer, Rückschlagventil und Entwässerungshahn.


    3 Jahre Garantie
    Mit Service-Adresse.

    --------------------------------------------------------------------------------







    scheint ein Einhell zu sein !?


    die techn. Daten des Einhell:
    Einhell Airtech Euro 4300V
    Netzanschluss 230 V ~ 50 Hz
    Motorleistung 2,2 kW (3 PS) S3 25%
    Ansaugleistung 412 l/min
    Abgabeleistung bei 0 bar 319 l/min
    Abgabeleistung bei 4 bar 207 l/min
    Abgabeleistung bei 7 bar 176 l/min
    Kesselinhalt 50 l
    Drehzahl 2850 min-1
    Betriebsdruck max. 8 bar
    Zylinderzahl 2

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • auch wenn es besser ist als LUX und Co. aus der Baumarktgrabbelkiste.


    Also ich hab mir vor ca 7 Jahren einen LUX Ratschenkasten gekauft, bis auf eine 19er Langnuss die längere Schlagschrauberbehandlung nich vertragen hat und eine 12er Nuss die ich verloren hab ist der noch komplett und ganz, geschont hab ich das Zeug nie. Dafür dass es die hälfte von dem Rest kostet, der auch aus China kommt, find ich das Preis- Leistungs Verhältniss super.

  • Das mit dem Kompressor habe ich auch gedacht, zumal er identisch aussieht (abgesehen von der Farbe).


    Kann ich nur empfehlen das Ding, habe ich seit 3 oder 4 Jahre, ist schon viel und lange gelaufen das Ding, zum Lackieren prima, Mike Sanders, was auch immer.

  • letztes Jahr gabs wohl keine Angebote!?



    morgen bei Lidl: LED Akkuwerkstatthandlampe für 9,99Eur und "RS Racing" Autofußmatten für 7,99 Eur

  • Die LED Lampe is überraschend brauchbar. Hab so eine schon ein paar Jahre und hat auch schon diverse Stürze schadlos überstanden.

  • war das nich auch nur ein umgelabelter Aldi Schlüssel? Naja, zumindest eines der Vorgängermodelle war es... Gut und günstich ist da immernoch Carolus (Gedore). Weiß nich ob die das noch machen, aber früher konnt man die sogar einmal im Jahr umsonst kalibrieren lassen.

  • Bei den Nüssen (auch wenn die teils bei trockener Lagerung rosten) unterschreib ich das gern, bei den Ratschen eher weniger - hier liegen zB drei 1/2 Ratschen, 2x Zähne weggebrochen, bei der dritten löst sich stets das Griffstück.


    Der alte Proxxon Micro Click Drehmomentschlüssel konnt man damals auch einfach umgelabelt bei Bauhaus (dort die Chinamarke AlphaTools) für 20 Euro kaufen, da geb ich lieber ne Mark mehr aus und kauf bei nem Hersteller der zumindest zum Teil noch hier fertigt, der bei fast jeder Werkzeugmesse austellt und der auch mal nen Schlüssel ohne großes hin&her durchtauscht wenn was defekt ist.

  • Umgelabelt oder vom Chinamann nachgebaut????




    Habe 3 dremos und drei nusskästen proxon und bis auf zwei Nüsse noch nix kaputt bekommen. Gut beim ganz alten Kasten löst sich wirklich der Gummigriff ab an der grossen Ratsche aber gut ist sonst ok und über 20 Jahre alt. Auch Rohre haben der Ratsche noch nix getan...also Daumen hoch

  • Von Proxxon habe ich bisher noch nichts negatives gehört, muss aber gestehen, dass ich selbst nur einen BGT Kasten habe. Ganz sicher ist aber, dass die Optik der Werkzeuge (Aldi sieht so aus wie Proxxon, BGT oder sonst irgendwas) NICHTS mit der ualität zu tun hat. Insb. bei nicht in Dt. gefertigter Ware kaufen die "Hersteller" sich die Komponenten auch nur zuammen. Da gibt es dann 20 Firmen, die ein und denselben Body kaufen, aber alle stecken ein anderes Getriebe rein. Dann sieht die Connex Knarre aus wie die wasweißich Vigor Knarre und dennoch ist Connex Müll und Vigor einigermaßen brauchbar.

  • LUX Profi im Jahre 1999 bei Bauhaus gekauft den Koffer.
    Bis heute nix dran und wer mich kennt weiß wie ich das Zeug benutze.


    Das einzige was mir mal kaputt gegangen ist is mein 140 euro gedore drehmomentschlüssel.
    der grastyp ist schuld... :mo:

  • Ab morgen gibt es "Rost delete" bei Real im Angebot. Hat das schon mal wer verwendet? Taugt das was oder Mumpitz?


    Muss eh dahin, Hansa ist 1€ billiger....:uglyzwinker:

  • Rostdelete? das ist Zitronensäure mit Holzmehl, macht gut auf glatten Flächen und greift den Lack nicht an, macht höchstens bräunlich gelbe Sabberspuren, wenns runterläuft. Muss man mit Plastefolie abdecken, damit es nicht zu schnell trocknet und dann wirkungslos ist.

    Ich finds ganz ok, wenn man teile hat die man wirklich gründlich abspülen kann. Dann ist der Rost wirklich porentief weg, ohne dass Metall fehlt. Zur Not muss man das zweimal hintereinander machen.

    Ich hab an der transe die blöde Sicke vor dem hinteren Radlauf schon zweimal damit bearbeitet und da geht wohl aus dem Falz die Säure nicht wieder ganz raus. Rostet nach 2 Monate wieder :cursing

    Ist die Frage ob das Zeug beim Real billiger als im Netz ist?


    Edith sagt: 20€ / kg ist ein normaler Preis, beim Egay gibts das kilo für 13 mit Gutschein

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Kingt doch gar nicht schlecht. Dann hol ich mir mal so´n Pöttchen. Früher oder später wird sich eine Anwendung auftun. Die Woche kostet das Kilo hier 10€.

  • Oh, tatsächlich. Hab mich von Angabe des Grundpreises pro Kilo verarschen lassen. Naja, spätestens im Laden hätte ich´s ja gemerkt. Aber eine werde ich mir wohl trotzdem mal holen, eben zum Testen.