diese woche im angebot

  • Aldi Nord - taugt das was?[/url]


    Nord taugt immer ;)


    Ich denke, dass der Überlastungsschutz sich wohl ziemlich schnell einschalten wird bzw. den Strom unterbricht. Die Kabel sind bestimmt dünner als bei ordinären Überbrückungskabeln. Und die können schon recht warm werden bei Starthilfe.


    Für 7 Euro und bei 3 Jahren Herstellergarantie ist es auf jeden Fall das Ausprobieren wert.....ich werde nächste Woche mal wieder bei Aldi einkaufen, mein Fiesta muss tatsächlich Starthilfe haben....

  • <blockquote linkhref="index.php?page=Thread&postID=526727#post526727
    Aldi Nord - taugt das was?[/quote" class="wysiwygQuote">
    Nord taugt immer ;)


    Ich denke, dass der Überlastungsschutz sich wohl ziemlich schnell einschalten wird bzw. den Strom unterbricht. Die Kabel sind bestimmt dünner als bei ordinären Überbrückungskabeln. Und die können schon recht warm werden bei Starthilfe.


    Für 7 Euro und bei 3 Jahren Herstellergarantie ist es auf jeden Fall das Ausprobieren wert.....ich werde nächste Woche mal wieder bei Aldi einkaufen, mein Fiesta muss tatsächlich Starthilfe haben....


    Das ist kein Starthilfekabel im herkömmlichen Sinne sondern eine Art "Schnelladekabel" Zum sofortigen Starten eines Autos mit leerer Batterie taugt es nicht. Man muss 15 Minuten warten bis die leere Batterie wider Saft hat. Auf wieviel Ampere die Überlastsicherung begrenzt steht da nicht aber da die zigarettenanzünder meist mit 30A gesichert sind müssen es auf jeden Fall weniger sein.

  • Das Geld nicht wert! Meine Meinung. Zum einen, wirst Du nie jemanden finden, der Dir Starthilfe geben will und noch mindestens eine Viertelstunde Zeit hat, zum anderen lutscht es dessen Batterie leer, ausser der läßt den Motor derweil laufen. :stupid:
    Das klassische Überbrückungskabel rockt. Das hier ist was für völlige Technik-Noobs, die dann glauben sich im Notfall helfen zu können, im Endeffekt aber doch den ADAC rufen.

  • Das Geld nicht wert! Meine Meinung. Zum einen, wirst Du nie jemanden finden, der Dir Starthilfe geben will und noch mindestens eine Viertelstunde Zeit hat, zum anderen lutscht es dessen Batterie leer, ausser der läßt den Motor derweil laufen. :stupid:
    Das klassische Überbrückungskabel rockt. Das hier ist was für völlige Technik-Noobs, die dann glauben sich im Notfall helfen zu können, im Endeffekt aber doch den ADAC rufen.

    Überbrückungskabel geht bei unseren Karren noch, wenn de das bei so´ner neumodischen Elektronikbude anschliesst machen die Steuergeräte die Grätsche und die Eproms vergessen wie der Motor zu laufen hat ausserdem kriegt der CAN-Bus n´Platten :la:

  • ab heute gibts bei lidl werkstattkram, vom e-schweißgerät über druckluftkram bis konturenlehre...


    ab nächsten donnerstag dann autopfelgemittel

  • den felgenreiniger kann ich empfehlen. fahren heute in der mittagspause mit versammelter manschaft und kaufen billige pflegemittel.

  • Was taugen diese Ladegeräte vom Lidl für 17,99?
    Mir geht's vor allem um den Sulfatschutz und die "Wiederbelebungsfunktion"