Karre verreckt

  • also nochmal zum mitlesen auch für pirateimobil!
    das was auf den bilder zusehen ist ..... ist nachgerüstet es war mal ein Kontaktzündverteiler, der wurde mit hilfe diesem kleinen schwarzen kasten umgerüstet auf KONTAKTLOS


    ob nun das teil im eimer ist solltest du einen KontaktZündverteiler einbauen, vorausgesetzt das der kontakt heil ist und nicht nach dem ausbau aus einandergefrickelt wurde - sprich er liefe vor den ausbau im anderen Motor.


    wenn JA ist dieser kleine Klotz im eimer und du fährst mit KontaktZündverteiler oder kaufst dir einen neuen klotz !


    schau mal ob du das teil auf der verteiler welle abzeiehn kannst, ist eventuell aufgesteckt oder mit ner kleinen madenschraube gesichert


    hier mehr über die teile und der zündung


    finde im moment nicht den link aus lübeck der sowas auch vertrieben hat für FORD Motoren



    http://www.ignitor.de/

  • witzig da hat einer den gleichen mist in seinen VOLVO und das selbige problem wie du .. lese selbst
    Motor ruckeln, Zündung???
    Geschrieben von uli 745 oscar 544 345 MG midget. am 25. August 2004 08:08:32:


    Als Antwort auf: Motor ruckeln, Zündung??? geschrieben von UweP1800 am 24. August 2004 21:08:43:


    Also: Ich hab folgendes Problem. Mein altes P1800 Coupe Bj. 1965 mit B20B Motor funktionierte bis jetzt einwandfrei. Seit kurzem ruckelt der Motor, die Drehzahl geht in den Keller und der Motor stirbt ab. Nach kurzer Zeit kann man ihn wieder starten und er fährt wieder ein Stück. Habe die Kerzen gewechselt, Öldruck und sonstiges sind ok. Kann leider den Fehler nicht einschätzen. Übrigens: Es ist eine nachträglich eingebaute kontaktlose Zündung (Ignitor) vorhanden. Kann mir hierzu einer weiterhelfen? Für Tipps bin ich sehr dankbar!!
    Für Uli: Motor B20B, 2xWeber 45DCOE,Ignitor kontaktlose Zündung


    hallo uwe,
    mit ferndiagnosen ist das so ne sache. wenn ich dich richtig verstanden habe, ruckelt er und geht dann langsam aus. das dürfte eine kraftstoffsache sein. bekommt wahrscheinlich zu wenig oder gar keinen sprit. dann läuft er, bis die schwimmerkammern leer sind und steht. wenn er stehen bleibt. kraftstoffschlauch ab und starten. es muss mit einem kräftigen strahl kraftstoff kommen. wenn nein, pumpendruck und die leitung nach hinten überprüfen und mit pressluft durchblasen. pumpendruck 0,25 -0.30.
    tritt das auf, egal ob tank voll, halbvoll oder fast leer?
    wenn er stehenbleibt, als hättest du die zündung abgeschaltet, liegts an der elektrik.
    probeweise mal ein kabel von batterieplus zur zündspule klemme 15 (wenn du nicht die panzerspule hast). wenn du die hast, einfach andere zündspule reinsetzen, kabel vom verteiler auf klemme 1 und kabel von batterie auf 15. zündkabel natürlich nicht vergessen. schon mal funkenprüfung gemacht, wenn er stehenbleibt? am besten dazu fremdstartkabel in den motorraum installieren, wenn du keinen zweiten mann zum starten hast.
    wie oft tritt das auf und bei welchen betriebsverhältnissen? bei welchen aussentemperaturen? und seit wann? eventuell seit einbau ignitor?
    probweise einbau der normalen kontakte wäre auch möglich, um den fehler einzukreisen, wenn die restlichen prüfungen ohne erfolg waren.
    ich vermute jedoch, das es mit der kraftstoffversorgung vom tank her zusammenhängt. wenn alle stricke reissen, raus und saubermachen.

  • Klingt tatsächlich nach meinem Problem. Und da er die gleiche Zündung hat, verstärkt das natürlich noch weiter den Verdacht, daß eben diese hinüber ist.


    Ein Verteiler mit kontaktgesteuerter ist schon orgasisiert, bekomme ich heute oder morgen. Dann wissen wirs genau.


    @Member15
    Hatte mir gestern schon mal die Montageanleitung von der Ignitor angeschaut, da sieht es aus, als ließe die sich ohne Ausbau des Verteilers oder der Welle wieder zurückrüsten, also einfach Magnetring runter, Steuerteil raus, und altes Gedöns wieder rein.
    Kommst Du am Sonntag auch zum Burger King Moorfleet?


    @Mevido
    Danke für das Angebot.
    Wie schon gesagt: Kontaktgesteuerte ist schon organisiert, denke mal, damit wird sich das Problem dann auch lösen.
    Wäre leider eh schwierig geworden, daß Du mir dabei hilfst, weil das Auto in Kellinghusen bei meinen Eltern steht.
    Achja, ist ein V6 2,0l.


    Benno
    Das mit dem gebrochenen Kabel, wo der Funke überspringt, hab ich mir schließlich auch gedacht. Und Du wirst lachen: Habe die restlichen Kabel noch durchgemessen und da ist noch ein zweites kaputt :spitze:
    Da ist wohl mal ein neuer Zündkabelsatz erforderlich... Obwohl diese Kabel noch nicht alt zu sein scheinen. Aber hatte ich beim Anpacke/Ziehen/(Knicken) Ehrfurcht? :gruebel::paranoid::stupid:

  • Guckst du unter Termine, da hat Arne dir die Infos schon hingeschrieben. Lesen musste selber... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenn er druckt: Flyer verbreiten nicht vergessen! Noch sind ein paar Tage Zeit :spitze:

  • So, Verteiler mit Ignitor-Zündung gegen nen Stan-kontaktgesteuerten aus Tobis Granni (Danke :spitze: ) getauscht, eingestellt: Läuft.


    Damit wäre das abgehakt. Nochmal Danke an alle :spitze: