Karre verreckt

  • Gib mir mal deine Adresse, ich muss morgen eh zur Post, schick dir ne gebrauchte Zündspule rüber, müsste ja spätestens am Do dann bei dir sein.


    Dann kannst du mal probieren, und wenn sie es wirklich sein sollte, immer noch eine neue organisieren.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Achtung das Sie das Auto bis dahin nicht gelert haben wenn es bei den Tonnen steht :O :O :O


    Bei uns kommen die immmer Mitwochs :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Aaalso: Foto machen geht leider grad nicht, weil das Auto ja wie schon geschrieben bei den beiden Mülltonnen steht :D ; das ist ein ganzes Stück weit weg, hab mich vorhin da abholen lassen... ;)


    War ebenfalls bisher der Meinung, man müsse eine Kontaktlose Zündung nicht einstellen :gruebel:


    Und zur Spule: Werd heut abend erstmal die eine oder andere Kleinigkeit probieren (was hier eben schon so alles erwähnt wurde). Sollte ich nicht weiterkommen, dann komme ich gern auf Dein Angebot zurück, Bonnie :spitze:


    Und während ich hier schreibe, offenbart uns Christoph schon, daß er mitbekommen hat, daß mein Auto nicht hier steht... :wave:

  • wenn ich mich richtig erinnere hat da mal jemand ´ne kontaktlose aus´m späteren modell oder granni reingeferkelt. wie ist´s gemacht? lüsterklemmenpest? alle kabel sitzen top? steuergerät defekt (hatte ich schon mal. war auch geht-gehtnicht-geht-geht nicht.....) war aber im scheiß-p7, ohne drehzahlmesser.

  • Ich meinte aber auch das du vieleicht nur meinst kontaktlose Zündung zu haben ;)
    Kannst das Auto doch auch nicht da stehen lassen, würde schon bald nochmal hinflitzen, dann das Photo natürlich :gruebel:

  • noch wat: bonnie hast du denn eine spule für transistor für ihn? ich frag so blöd weil is wat anners als wie spule für mit kontakte, wenn ich mich nicht ürre

  • Also hab auf jeden Fall keinen Unterbrecherkontakt. Hab da son rundes Ding und son Eckiges Ding. Und das runde dreht da am eckigen entlang... Ihr wisst schon :stupid:


    Lüsterklemmen sind da keine. Sieht alles ganz fein aus :spitze:


    Auto bleibt da auch nicht lange stehen. Werden nach Feierabend hinfahren, da schon ein paar Kleinigkeiten probieren und dann entweder aus eigener Kraft oder eben mit Tampen das Auto mitnehmen..

  • Kennst Du das Wort "Tampen" gar nicht? Also mag wohl sein, daß das ursprünglich tatsächlich aus der Schifffahrt kommt. Tampen lässt sich hier bei uns aber eigentlich für jedes stärkere Seil nutzen. Und wird das Seil dann noch dicker, ists ein Tau. Der Begriff Tau wird aber zwangsläufig nur in der Schifffahrt benutzt, weil sonst niemand solche Seile braucht.. ::D

  • @piratte_darnieder: jetzt hab' auch ich es geraftt -trärääää, Applaus! - dass Du eine nachgerüstete Kontaktlose hast. Klar, da kommt kein Unterbrecherkontakt drin vor. Sorry wg. Begriffsstutzigkeit. Ändert aber nichts an der Sachlage, außer dass es keine so einfache Lösung gibt, falls das Ding hin sein sollte. Weitermachen. Gruß, Benno


    -EDIT-:
    War ebenfalls bisher der Meinung, man müsse eine Kontaktlose Zündung nicht einstellen
    ZZP musst Du in jedem Fall einstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    noch wat: bonnie hast du denn eine spule für transistor für ihn? ich frag so blöd weil is wat anners als wie spule für mit kontakte, wenn ich mich nicht ürre


    Hm, ja, da war was. Nuja! Ich guck mal in meine Gruschtelkiste, was das für Spulen sind.

  • Also rufst du zuerst mal ACDC,die können doch schonmal damit glücklich werden,wenn du keine Mitgliedskarte hast,ich bin vorher damit gefahren,
    Mitgliedsnummer:085519832,ist sogar Schutzbrief drin,
    war natürlich ein Scherz,ruf wegen deiner Mitgliedschaft an!
    Bei weiteren Fragen übrigens bitte Telefon,(im Profil)ja getrickst,aber es gibt da ja noch nix anderes! ;)
    Ralf
    Oh,zu der Frage gerade,:Haut eigentlich immer hin,er muss nur für Dauerbetrieb drauf achten,ob da ein R auf dem Boden der Zündspule steht.

  • So, bin heut zu nichts mehr gekommen, außer zu der Annahme, daß tatsächlich die Zündspule im Dutt ist.
    Zu Testzwecken hab ich mir also grad noch eine Spule von nem Kumpel organisiert. Nun die große Frage: Wo soll da wenn ein R draufstehen?
    Und gibt es noch andere Indizien, ob da ein Vorwiderstand drin sein müsste oder nicht? Widerstandskabel z.B.? Woran erkenne ich die? Unser Ohm-o-Meter ist glaub ich defekt...


    Da die beiden Spulen:
    (eingebaut = alt, lose = "neu")





    Ich finde da kein R drauf. Kann ich die beiden Spulen also guten Gewissens austauschen oder bin ich zu blind oder blöd?

  • Aber, lass mich lügen, muss nicht immer ein Kabel zur Spule hingehen? :gruebel:
    Warum sollte es dann also Spulen mit integriertem Widerstand geben? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich glaub, ich könnt mal ne kleine Zündspulenkunde gebrauchen :spitze:
    Wobei ich da wahrscheinlich verwirrter herausgehen würd als ich es eh schon bin :stupid:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Wieso ein "R" ??????


    Zitat

    Original von stanley_motors
    Oh,zu der Frage gerade,:Haut eigentlich immer hin,er muss nur für Dauerbetrieb drauf achten,ob da ein R auf dem Boden der Zündspule steht.