Mega Rarität: Taunus 2,3 S org. 56tkm 1 Hand

  • Die Nadel im Heuhaufen! Für 1000,00 Euro oder 1500,00 SFR steht in Wil/CH ein orginaler Ford Taunus 2,3 S 1Hand und org. 56tkm! Das besondere der Wagen ist weitgehendst rostfrei und absolut orginal und ................ ausser das es ein extrem seltener S ist hat er eine fast einmalige erweiterte Ausstattung: Vylindach und Automatic! Nach meiner Meinung ist das vermutlich eine extrem seltene Kombination! Ich selbst würde den Wert des Wagens auf weit über 5000,00 Euro schätzen! Für TÜV neu sind fast keine Arbeiten notwendig! Hab zwar Fotos bei der besichtigung gemacht kann diese jedoch nicht einstellen!
    Hier die Daten des Verkäufers:
    S. Hugentobler,
    Konstanzerstrasse 26, 9500 Wil (SG). Tel. 0041-71 911 10 46
    Bitte nicht mit mir sodern direkt mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen, da ich nicht mehr wie oben beschrieben dazu sagen kann!

  • Zitat

    Spontan würde ich sagen, ellum war schneller als das Angebot druckreif war.....


    Auch nicht schlecht... :O

  • tc1men: Hast Du den mal angekuckt oder wie? Warum haste den net genommen?!?! Herr Hugentobler erzählte mir von 38 anfragen. :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • ...so ne´ Karre will ich nich...


    steht doch an jeder Ecke rum...


    Der Ellum hat auch grade so einen aufgedrängelt bekommen....


    (...und ich geh´morgen raus und putz´die einsdreier Gummiematte...)


    :O :O :O :O :O :O :O

  • Ich hab mit dem Herrn telefoniert und er meinte, dass er, falls jemand mehr bietet als die 1500,00 SFR den Wagen doch noch weiter verkaufen würde!


    Den Wagen habe ich vor ca. 4 Monaten schon angeboten bekommen und dies auch George, Thomas und Johannes mitgeteilt! Allerdings bestand wohl kein grosses Interesse?


    Okay, und für mich hat der Wagen vier (grosse) Nachteile:
    - viertürer
    - Vynildach
    - Automatic
    - rot
    und da im Augenblick noch 14 Autos bei mir rumstehen.................


    Beste Grüsse

  • Zitat

    Original von tc1men
    Ich hab mit dem Herrn telefoniert und er meinte, dass er, falls jemand mehr bietet als die 1500,00 SFR den Wagen doch noch weiter verkaufen würde!


    nicht grad die feine englische art von dem menschen, zumal der ellum glaub ich schon nen vertrag mit ihm hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Jo, und vor allem hab ich den Fahrzeugausweiss und den Vertrag, also kenn er lange tun und machen was er will. :catch: Allerdings hab ich ihn gar nicht so eingeschätz.

  • Um alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen:


    Habe das ganze nochmal mit dem Verkäufer klargestellt:


    Das Wagen wird heute Abend von mir Abgeholt und ist seit Samstag im meinen besitz.


    Gruss
    Elvis

  • Hallo ellum, sorry, ich hab erst jetzt kappiert, dass Du den Taunus gekauft hast! Augenauf im Strassenverkehr und im Taunus Forum! Sorry! Ich dachte, als ich gestern bei dem Typ noch mal angerufen habe, damit die Sache zu klären! Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich im schon die passende Antwort gegeben. Der Typ behauptete, dass der Wagen nur angezahlt ist und er deshalb noch den Wagen teuerer verkaufen könnte und dem Käufer einfach die Anzahlung zurückbezahlt!
    Ausserdem erzählte er mir gestern, dass er den Wagen viel zu billig hergibt! Anscheinend hat im ein Fordhändler erklärt, das der Wagen 10 000,00 Wert sei!
    Naja
    Da mir Herr Hugentobler im März (seit diesem Zeitpunkt versucht er den Wagen zu verkaufen) sagte, dass er Nebenbei mit alten Ford Taunus handelt, sollte er sich eigentlich mit den Preisen auskennen! Ausserdem haben ja anscheinend 38 Leute sich für den Taunus interessiert und dennoch hat er fast ein halbes Jahr für den Verkauf benötigt!
    Sicher ein toller Wagen für jemanden der in gebrauchen kann! Ich würd den Wagen schnell abholen und dem Typ die Meinung sagen. Von meiner Seite viel Freude und Spaß an dem Taunus und, da Du nicht alzuweit entfernt wohnst, vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben, beste Grüsse

  • Hi tc1men,


    Kein Problem! Ist auch gut so! Sonst hätte ich den Wagen ernst in 2 Wochen geholt, und ich glaube das währe fast gefährlich! Hätte dem Typ eigentlich gegeglaubt, ein bisschen ein komischer aber naja, habe wohl schlechte Menschenkenntnisse.


    Ja der Wagen ist nur angezahlt, aber Vertrag ist Vertag => "Rest bei Abholung".


    Klar gibt er den Wagen zu billig her, ist auch jetzt auch nicht mehr mein Problem. Obwohl 10'000 sFr finde ich für sehr übertrieben!


    Mir hat Herr Hugentobler erzählt dass er der Wagen inseriert hat und dann nach Kanada musste und deshalb nicht verkaufen konnte. Er währe am Freitag gerade zurückgekommen und dann hab ich Nachts eben das Inserat endeckt und am nächsten Tag gekauft.


    Ich melde mich noch heute nacht ob der Wagen nun bei mir steht mit installierte Selbstschussanlage ::D


    Klar können wir in Kontakt bleiben, wo bist Du denn ansässig?


    So long
    Cheers
    Elvis

  • erzähl!


    und: glückwunsch! mach mal noch nen paar bilder. is echt was feines son echter "survivor"! lecker machen und so lassen! nix restaurieren was nicht nötig is. ich lass auch kein auto mehr lackieren wenns nicht nötig is. irgendwie zerstört man doch son bisserl was an charakter durch den neulack... ;(

  • Super, ich freu mich für Dich. Die Geschichte mit dem Verkäufer würd mich trotzdem interessieren!


    Auf dem einen Bild sieht es so aus als ob der Fahrersitz eine Macke hat? Täuscht das? Hatte der Wagen anfang vom Jahr noch nicht! Als ich den Wagen angeschaut habe, hatte ich das Gefühl, wie wenn er dafür viele kleine, lässtige Beulen hat? Auf den Fotos von Dir kann ich keine entdecken?
    Gibts vielleicht zwei von den Autos????? haha!


    Also, wenn ich den Wagen auf Deinen Fotos so anschau, ich denke schon das er was besonderes und sicher selten ist! Ich habe bisher drei "S" gehabt und vielleicht nochmal fünf in den letzten 25 Jahren gesehen. Aber........... noch nie einen mit Vynildach und nur einen bisher mit Automatic. Auch waren nur rund die hälfte der "S" überhaupt 2,3 V6. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der einzigste in dieser Kombination war? Belehrt mich eines besseren, aber ich finde den Wagen "extrem selten" !

  • Zitat

    Original von tc1men
    Also, wenn ich den Wagen auf Deinen Fotos so anschau, ich denke schon das er was besonderes und sicher selten ist! Ich habe bisher drei "S" gehabt und vielleicht nochmal fünf in den letzten 25 Jahren gesehen. Aber........... noch nie einen mit Vynildach und nur einen bisher mit Automatic. Auch waren nur rund die hälfte der "S" überhaupt 2,3 V6. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der einzigste in dieser Kombination war? Belehrt mich eines besseren, aber ich finde den Wagen "extrem selten" !


    also ich weiß von drei oder vier echten S. bei dem trubo von jörgs bruder bin ich mir jetzt grad nicht sicher, aber es gab vor nem jahr oder so bei ebay nen turbo zu verkaufen, der mal nen echter S war. total verhunzt die karre in meinen augen. dann ist der mit dem 4,0 Explorermotor, der in der Youngtimerklassik zu sehen war auch nen S. der "Gummimann" hier ausm forum aus der Neusser Ecke hat nen originalen S soweit ich mich erinnere. dann war da noch irgendwo einer, hab aber vergessen wo. das wars meines wissens.


    dürfte wohl der einzige überlebende in seiner form und ausstattung sein. es sei denn irgendwo in der Schweiz steht noch einer rum. da tauchen immer wieder traumhafte, bestausgestatteste fahrzeuge auf bei euch! zwei sind mir schon durch die lappen gegangen wiel ich keine kohl hatte...

  • Se, den Micha 05 seinen S-Kombi nicht vergessen. Auch wenner inzwischen nicht mehr lebt, so dürfte der auch unter "extrem selten" gefallen sein. Mich dünkte sogar, daß Du den noch persönlich kanntest?!?


    @Ellum-meinen Allerherzlichsten!!! Und immer schön aufpassen auf das Schätzchen. ;)