Übersetzung Taunus MK III 1.6 Bj.82

  • Hey, schreib doch nicht immer so weit auseinander,


























































    auf meinem 3" Bildschirm muß ich immer so weit scrollen..... :O :O :O

  • Zitat

    Original von Benno
    Tjä... so manchem fällt es halt schwer, im vorgerückten Alter noch zu lernen... nicht wahr, Herr [SIZE=3]ALTER SM SACK !? [/SIZE]


    [SIZE=1](Nich hauen! Diese Worte hat er selbst für sich gebraucht. Jedenfalls teilweise ;) )[/SIZE]


    Gruß, Benno


    [SIZE=2] So habe den Achsantrieb gecheckt, und zwar ein Rad auf den Boden eins hoch,Kreide Markierung an Rad und Welle, dann dass Rad oben (welches in der Luft hängt) :stupid:zweimal gedreht und siehe da,es machte der Kardan 3.45 Umdrehungen :irre: Vielen Dank auch für die schönen Beiträge :D:D :D[/SIZE]

  • Zitat

    Original von boertches
    So habe den Achsantrieb gecheckt, und zwar ein Rad auf den Boden eins hoch,Kreide Markierung an Rad und Welle, dann dass Rad oben (welches in der Luft hängt) :stupid:zweimal gedreht und siehe da,es machte der Kardan 3.45 Umdrehungen :irre: Vielen Dank auch für die schönen Beiträge :D:D:D


    Jederzeit gerne. Sind sowieso die besten Threads, in denen man ein bisschen helfen und gleichzeitig ein paar lustige Prügeleien anfangen kann ;) :O :O



    Gruß und gute Nacht @alle, Benno

  • gutn morgen!


    seltsam, warum einige sich nicht im OSG-forum wohlfühlen...


    die übersetzung ist im übrigen eine untersetzung.

  • Mist, den Beitrag den ich gestern Abend geschrieben habe, habe nur ich gesehen. Im Vorschau-Modus ;)


    Ihr SABBELBACKEN!!!


    Warum hat sich einer die Mühe gemacht, das gesamte WHB zu kopieren, einzuscannen und als PDF zum Download bereitgestellt?


    Alle haben sich das wild onanierend heruntergeladen und sitzen drauf, und hier wird Sperrmüll geschrieben.


    Ich zeige euch mal wie das geht!


    WHB, Kapitel Hinterachse, Seite 55. Da stehen tolle Sachen Drinne. Wirklich.



    boertches: Siehste, 3.45:1 gibt es zwar im Granada, aber nicht im Taunus. Da gibt es nur die 3.44:1. Wußte ich's doch; und der 1.6er Taunus kann nicht so lang übersetzt sein wie ein 3.0 Liter Granada.


    @Mevido: Hohe Drehzahl --> kleine Drehzahl = Übersetzung


    Wenn Du am Rad drehst und die Kardanwellenumdrehungen zählst, dann war es aus der Perspektive eine Untersetzung ;)


    Weitermachen :spitze:

  • Zitat

    Original von boertches



    [SIZE=2] So habe den Achsantrieb gecheckt, und zwar ein Rad auf den Boden eins hoch,Kreide Markierung an Rad und Welle, dann dass Rad oben (welches in der Luft hängt) :stupid:zweimal gedreht und siehe da,es machte der Kardan 3.45 Umdrehungen :irre: Vielen Dank auch für die schönen Beiträge :D:D :D[/SIZE]


    3.45? 3.44? Oder doch 3.89? Wie willst Du das denn so genau messen? Hast Du Dir eine Gradscheibe gebastelt? :?


    Strafarbeit: Rad 200x drehen und zählen, ob sich die Kardanwelle 344, 345 oder doch 389 mal dreht!
    Fang schonmal an, ich komme kleich in den Schuppen!! ;)

  • 20x drehen reicht doch, um zumindest 3,44/3,45 von 3,89 zu unterscheiden.... ;)


    Zitat

    Rad 200x drehen und zählen, ob sich die Kardanwelle 344, 345 oder doch 389 mal dreht!


    Und nach der 189ten Umdrehung klingelt das Telefon...... :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    20x drehen reicht doch, um zumindest 3,44/3,45 von 3,89 zu unterscheiden.... ;)


    Wenn wir davon ausgehen, daß es die 3.45 gar nicht gibt, reicht das völlig aus. Aber: Pssssst! :D



    Zitat

    Original von Dirk L.


    Und nach der 189ten Umdrehung klingelt das Telefon...... :O :O :O


    Das bin ich und frage, wie weit er ist! :stupid:

  • Zitat

    Das bin ich und frage, wie weit er ist!


    :O :O :O


    Aber mal ne Gegenfräge-was hat die 345 auf dem Fähnchen eigenltich zu sagen. Auf der Achse, die ich dem Kowalski vertickt hab, stand auch 345 :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • So,nun nochmal für alle:
    Ich habe niemanden in irgendeiner Art und Weise beleidigen wollen,da es offenbar für manche Person anders rüber kam möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen,ich mache schon Übungssätze und lasse die von meinen Jungs auf Gemeinheiten überprüfen!Hoffe es wirkt!
    ES TUT MIR LEID! ;(;(


    Ralf(in tiefer Demut)

  • Was ist jetzt passiert ?


    Erster Nichtbeleidigt-Fühler :irre:

  • Hey, Ralf, wir haben uns nur nach Kräften bemüht, dein Image zu pflegen - wenn du dich schon selbst bei neuen Bekanntschaften als "ich bin der böse Ralf. Echt war, ich sag nur die Wahrheit" vorstellst... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Naja,mindestens ein schwarzes Schaf muss ja auch die Taunus-Family haben!
    (Aber ich spüre: Die Konkurrenz ist gross! :O )
    Und "böser Ralf" schreibsel ich doch nicht oft. :sad:


    Der liebe Ralf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()