Übersetzung Taunus MK III 1.6 Bj.82

  • Zitat

    Die 3,45 Achse wurde nur im Taunus 80 in Verbindung ....... 2,0l v6 verbaut.


    Genau daher stammt die "Kowalski Achse". Also doch nicht verlesen.....

  • @alle: Guten Morgäääähn!


    @mev: wen meinste'n damit...?


    @Ralf: Die Taunus-Gemeinde besteht zu fast 100% aus schwarzen Schafen, höchstens mit leichten Schattierungen. Da legen wir Wert drauf! :O


    Jeder hier hat schon mal anderen auf den Zehen gestanden, ohne es zu wollen. Nicht weiter schlimm, wenn man dann auch mal "sorry" sagen kann. Schon haben wir uns alle wieder lieb...



    Gruß, Benno

  • Tssss, der Benno ist auch schon wach :D


    Hier prügeln sich wenigstens nur die schwarzen Schafe untereinander, die's auch vertragen können ;)

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Denis, da liegts Du falsch. 3,45 gibt es auch. Aber nur im Taunus 80. Und das WHB zum Download ist laidäääh nur vom Taunus 76.


    Denis, also die schweren Granada-Dinger in die Ecke stellen und mal ne ausgiebige Sammlung von Plaste-Taunus unter Berücksichtigung aller Motorvarianten anlegen. Dann jede Karre hinten einseitig anheben und jedes Rad 200mal durchdrehen. Und schön mitzählen, 444, 411, 389, 345, 344 !


    Wie jetzt, gibt es da noch ein weiteres WHB für das Modell ab '80? Ich meine, ist die Technik nochmal komplett überholt worden?
    Ganz unlogisch wäre es nicht, da sich die beiden letzten Modelle doch in einigen Dingen unterscheiden...


    Räder drehen und zählen??
    Geht nicht, mein letzter Karren mit Starrachse steht jetzt in Deinem Garten. Habe mir danach sowas nicht mehr angelacht :D


    boertches: An Deiner Kiste ist rumgefrickelt worden ;) Jetzt haste das ganze Forum in Aufruhr gebracht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Böse,böse!
    Warum?
    Der liebe Ralf
    Obwohl,mir fiel auch schon auf,dass ein Herr M.nicht mehr so oft senft,was war denn?

  • Hmmm... kann mich täuschen, aber war es nicht Mevido der Hinterachsguru, der so ein armes Ding zwischen Baum und Bully spannte und sich wunderte, warum die Steckachse trotzdem nicht raus ging...? :irre: :O :O :O :P:P


    Ansonsten hab ich nicht den Eindruck, dass er es so viel wilder treibt als andere... aber ich les' dort auch nur gelegentlich mit und hier sieht man ihn ja eher selten. Zu langweilig hier, Mev?



    Gruß, Benno

  • 3:45 gab es meines wissens erst im taunus3. und wenn den herr DeNis hier mit dem WHB vom 2er rummacht, kann dat auch nix werden! ihr spinner, ihr! :D :O

  • Tach Se, schlecht drauf heute? Warst schon mal selektiver mit Beschimpfungen :O :O :O



    Spinnerten Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von Se
    3:45 gab es meines wissens erst im taunus3.


    Richtig, und die Achse war auch vom Gehäuse her deutlich kleiner...

  • Los, Messer, Dachlatten und sonstige stabile Sachen einpacken und ein spontanes Treffen einläuten...:0 :fuck: :D

  • Oh weih, wie wird das erst im Winter? :D
    Ich hol gleich die Karre, mach für Onkel B n paar Klofotos und dann gehts zum Saufen, mit schön vielen alten Karren.
    Peng.

  • Zitat

    Original von Nick
    Oh weih, wie wird das erst im Winter? :D
    Ich hol gleich die Karre, mach für Onkel B n paar Klofotos und dann gehts zum Saufen, mit schön vielen alten Karren.
    Peng.


    Achte auf deine Figur...:0

  • Zitat

    Original von bruno
    Los, Messer, Dachlatten und sonstige stabile Sachen einpacken und ein spontanes Treffen einläuten...:0 :fuck: :D


    Mensch Bruno, ich bin enttäuscht von Dir - hätte Dir mehr Reife zugetraut!
    So was wird geregelt, wie es sich unter Männern gehört: entweder Duell im Morgengrauen, oder Schwanzvergleich :O :O :O



    Gruß, Benno

  • Naja, wenn de eh keine mehr hast, achte drauf das du nicht versehentlich dünner wirst... :D:D:D

  • Zitat

    Original von Benno


    So was wird geregelt, wie es sich unter Männern gehört: entweder Duell im Morgengrauen, oder Schwanzvergleich :O :O :O


    ne dann lieber beim bauchbehaarungskontest, brieflästen gewinnen :spitze:

  • Zitat

    Original von Moritz
    brieflästen gewinnen :spitze:


    :? :? :? :? :?


    Mist, kann nicht mitmachen - frisch epiliert :O :O :O :O


    Gruß, Benno


  • Mit Wachs oder elektrisch? :stupid:

  • Na elektrisch, sonst hätt er doch geschrieben "frisch gewachst"..... ;) [SIZE=1]*hat mir meine weibliche Gehirnhälfte geflüstert*[/SIZE]

  • Na siehste Dirk,da isssie ja wieder! :O ;)
    Aber ich machs immer mit´m Bunsenbrenner,echt gründlich,Mädels,tut auch garnicht weh!*
    Ralf(der unbehaarte,liebe)





























    *(So nach 2 Wochen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Moritz


    ne dann lieber beim bauchbehaarungskontest, brieflästen gewinnen :spitze:


    Hm, das Beweisfoto ist ausm Album verschwunden, Sauerei!!!

  • zitat.
    Als Übersetzung (auch Übersetzungsverhältnis ) wird in der Technik Verhältnis zwischen einer Ein- und Ausgangsgröße bezeichnet


    Grundprinzip ist immer das Hebelgesetz Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm


    Die Wirkung findet man schon in einfachen Anwendungen wie einer Kinderschaukel wo die schwerere Person näher dem Drehpunkt sitzen muss damit sich die Schaukel auch bewegt.


    Dasselbe gilt auch bei zwei unterschiedlichen Riemenscheiben. Die kleinere dreht sich schneller als die größere dafür ist das Drehmoment bei der größeren Scheibe auch größer. Gleiches gilt für Zahnräder


    Als Übersetzung bezeichnet man das Verhältnis des Durchmessers des treibenden Rades zum Durchmesser des getriebenen Rades.


    Auch bei einem Flaschenzug spricht man von Übersetzung.


    Bei Getrieben ist die Übersetzung als Verhältnis der Eingangsdrehzahl zur Ausgangsdrehzahl fest definiert. Dabei ist es egal ob es sich um ein einstufiges oder mehrstufiges Getriebe handelt. Ist die Eingangsdrehzahl höher als die Ausgangsdrehzahl spricht man bei einem Getriebe auch von einer Untersetzung.
    zitat ende.


    ich hab zu wenig langeweile.

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Hm, das Beweisfoto ist ausm Album verschwunden, Sauerei!!!


    ja die hat der dani, irgendwie wieder verschwinden lassen, warscheinich auf dringendes betteln eines gewissen(losen) briefkastenfahrers, der sich ja weigerte mir anstandslos seine karre zu überlassen, hätt ich eh nur den motor ausgebaut und den rest an die deutsche post zurückgegeben, aber das gehört hier gar nicht hin :O

  • @Mevido: Danke, soeben ist mein Weltbild gekippt.


    Reden doch beim Getriebe alle vom Übersetzungsverhältnis der Gänge, außer beim 5. Gang, der eine angebliche Untersetzung hat, weil die Ausgangsdrehzahl größer ist als die Eingangsdrehzahl.


    Beim Flaschenzug erzeugt man mit anfangs viel Weg und wenig Kraft auf der anderen Seite wenig weg mit viel Kraft.
    Das gilt auch beim Differenzial. Viel Drehzahl mit wenig Kraft wird zu wenig Drehzhal mit viel Kraft.


    Paßt irgendwie alles nicht zusammen. Werde aber gleich nochmal googlen und schauen, ob aus anderen Quellen die gleiche Aussage kommt.
    Solange muß ich es wohl erstmal glauben, wenn auch ungerne ;)