Übersetzung Taunus MK III 1.6 Bj.82

  • Zitat

    Original von Benno


    So was wird geregelt, wie es sich unter Männern gehört: entweder Duell im Morgengrauen, oder Schwanzvergleich :O :O :O


    ne dann lieber beim bauchbehaarungskontest, brieflästen gewinnen :spitze:

  • Zitat

    Original von Moritz
    brieflästen gewinnen :spitze:


    :? :? :? :? :?


    Mist, kann nicht mitmachen - frisch epiliert :O :O :O :O


    Gruß, Benno


  • Mit Wachs oder elektrisch? :stupid:

  • Na elektrisch, sonst hätt er doch geschrieben "frisch gewachst"..... ;) [SIZE=1]*hat mir meine weibliche Gehirnhälfte geflüstert*[/SIZE]

  • Na siehste Dirk,da isssie ja wieder! :O ;)
    Aber ich machs immer mit´m Bunsenbrenner,echt gründlich,Mädels,tut auch garnicht weh!*
    Ralf(der unbehaarte,liebe)





























    *(So nach 2 Wochen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Moritz


    ne dann lieber beim bauchbehaarungskontest, brieflästen gewinnen :spitze:


    Hm, das Beweisfoto ist ausm Album verschwunden, Sauerei!!!

  • zitat.
    Als Übersetzung (auch Übersetzungsverhältnis ) wird in der Technik Verhältnis zwischen einer Ein- und Ausgangsgröße bezeichnet


    Grundprinzip ist immer das Hebelgesetz Kraft x Kraftarm = Last x Lastarm


    Die Wirkung findet man schon in einfachen Anwendungen wie einer Kinderschaukel wo die schwerere Person näher dem Drehpunkt sitzen muss damit sich die Schaukel auch bewegt.


    Dasselbe gilt auch bei zwei unterschiedlichen Riemenscheiben. Die kleinere dreht sich schneller als die größere dafür ist das Drehmoment bei der größeren Scheibe auch größer. Gleiches gilt für Zahnräder


    Als Übersetzung bezeichnet man das Verhältnis des Durchmessers des treibenden Rades zum Durchmesser des getriebenen Rades.


    Auch bei einem Flaschenzug spricht man von Übersetzung.


    Bei Getrieben ist die Übersetzung als Verhältnis der Eingangsdrehzahl zur Ausgangsdrehzahl fest definiert. Dabei ist es egal ob es sich um ein einstufiges oder mehrstufiges Getriebe handelt. Ist die Eingangsdrehzahl höher als die Ausgangsdrehzahl spricht man bei einem Getriebe auch von einer Untersetzung.
    zitat ende.


    ich hab zu wenig langeweile.

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Hm, das Beweisfoto ist ausm Album verschwunden, Sauerei!!!


    ja die hat der dani, irgendwie wieder verschwinden lassen, warscheinich auf dringendes betteln eines gewissen(losen) briefkastenfahrers, der sich ja weigerte mir anstandslos seine karre zu überlassen, hätt ich eh nur den motor ausgebaut und den rest an die deutsche post zurückgegeben, aber das gehört hier gar nicht hin :O

  • @Mevido: Danke, soeben ist mein Weltbild gekippt.


    Reden doch beim Getriebe alle vom Übersetzungsverhältnis der Gänge, außer beim 5. Gang, der eine angebliche Untersetzung hat, weil die Ausgangsdrehzahl größer ist als die Eingangsdrehzahl.


    Beim Flaschenzug erzeugt man mit anfangs viel Weg und wenig Kraft auf der anderen Seite wenig weg mit viel Kraft.
    Das gilt auch beim Differenzial. Viel Drehzahl mit wenig Kraft wird zu wenig Drehzhal mit viel Kraft.


    Paßt irgendwie alles nicht zusammen. Werde aber gleich nochmal googlen und schauen, ob aus anderen Quellen die gleiche Aussage kommt.
    Solange muß ich es wohl erstmal glauben, wenn auch ungerne ;)