Oh? Was hat Herbert?
Dichtung des dieses Jahr gewechselten Radlagers scheint undicht. Felge innen voller Getriebeöl. Wird dieses Jahr wohl nix mehr.🤷♂️
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Oh? Was hat Herbert?
Dichtung des dieses Jahr gewechselten Radlagers scheint undicht. Felge innen voller Getriebeöl. Wird dieses Jahr wohl nix mehr.🤷♂️
Moin!
Der Kaffee läuft ![]()
Morgen auf Dienstreise, schön die Verkokung vom Diesel lösen ![]()
Wollte heute Kolben/Pleuel zum örtlichen Motorenbauer zum abpressen geben. Joa, der hat "dauerhaft" geschlossen. Wurde letzte Woche liquidiert. Schade, dass ich das zuspät mitbekommen habe, hätte bestimmt 1-2 Sachen abgreifen können.
Wundern tuts mich aber nicht, dass der pleite ist.
Mein "guter" Motorenbauer presst leider nicht. Im Grunde macht der nur Köpfe und Wuchten.
Also heute definitiv nicht in der Arbeitszeit nach einer Alternative suchen.
Guten Morgen,
Euch vielen Dank für die Wünsche zur Genesung. Probleme mit dem Knie hatte ich ab und an seit Jahren.
Nur die Intervalle dazwischen wurden immer kürzer...
Schonhaltungsfolgeschäden nach einem unverschuldetem Unfall in '89.
Die Rumhängerei nervt, draußen warten 3 Karren, die sich repariert gehören, Modelle fallen nicht in
den Bereich, den das Forum abdeckt.
Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche gewünscht 🤘🏻
Heute Post von der Führerscheinstelle bekommen: das Formular das mein Arzt für die CE-Verlängerungs-Untersuchung benutzt hat, wäre nicht das aktuelle. Es ist aber das aktuell bundesweit verfügbare Muster direkt aus dem aktuellen Gesetzesanhang, habe ich selbst überprüft. Natürlich muss Stuttgart eine Extrawurst haben und so muss man eben das Stuttgarter Formular verwenden. Das gibt es natürlich nicht im Internet. Wir sind ja nicht im 20. oder 21. Jahrhundert. Nunja, neues Formular mit dem alten verglichen: sie sind identisch, nur beim neuen ist ein weiteres Wort enthalten: "Geburtsort". Super. Den hätten sie auch vom eingereichten Antrag auf Verlängerung oder vom Perso oder vom Führerschein ablesen können. Amtsschimmel, ick hör dir laut wiehern. Bei so etwas wundert es mich dann echt nicht, dass ab und an mal Leute durchdrehen und Amok laufen. Diese Sachbearbeitungsverweigerer werden von meinem hart erarbeiteten Geld bezahlt und haben nichts besseres zu tun als so etwas? Regt mich gerade echt auf und sobald ich den Führerschein in Händen habe, wird das auch mal ein schönes Fax an den Leiter der Führerscheinstelle geben - ich vermute, Mail gibt es dort auch noch nicht.
Guten Morgen, ich verstehe Deinen Frust...
Deshalb behandle ich die netten Damen auf der lokalen Zulassungsstelle immer extrem höflich, das spart eigentlich immer unnötige Mehrarbeit. Und der Leiter bei der Führerscheinstelle ist auch nur ein Opfer des bescheuerten Systems hier in Doofland...
Zum Glück für die Dame gab es bislang keinen persönlichen Kontakt. Nur Brief - so mit Papier und Taube und so, weil 21. Jhd., s.o. Und die Dame vom Bürgeramt hab ich natürlich gut behandelt beim Einreichen des 1. Antrags. Hilft aber nicht, sie leitet es ja nur an die Führerscheinstelle weiter.
Wollte heute Kolben/Pleuel zum örtlichen Motorenbauer zum abpressen geben.
Weil Du wiegen möchtest, soweit klar. Rückwärts geht das ganze mit heiß und kalt...
Ich frage mich nur, ob exakt gleichgewichtige Kolben am Ende mehr Vorteile bringen, als die Nachteile, die Du Dir eventuell einbaust. ![]()
Welche Nachteile?
Weil Du wiegen möchtest, soweit klar. Rückwärts geht das ganze mit heiß und kalt...
Ich frage mich nur, ob exakt gleichgewichtige Kolben am Ende mehr Vorteile bringen, als die Nachteile, die Du Dir eventuell einbaust.
Auseinander muss das eh!
Auf die Pleuel kommen neue Kolben.
Da neue Kolben kommen, kommen die neuen Kolben auf die Pleuel vom 2l. Nicht auf die vom 2.3er.
Die 2l Pleuel habe eine schöne Spritzdüse, die späteren 2.3er nur sone assige Schleuderöffnung.
2.3 Pleuel:
Hier die 2L Pleuel mit "Düse":
und wenns auseinander ist, kann man es gleich richtig machen.
Bestellung zu Schwabfräs24 ist auch bereits erledigt ![]()
Die Recherche hat ergeben, dass ich bei mir direkt im Ort n Motorradfritzen habe, der son paar Kleinigkeiten macht. Feine Sache das.
Direkt abgegeben, netter Typ ![]()
Wolltest Du nicht eh mal eine Presse anschaffen?
Fehlt aktuell der Platz zu und danach die Geduld mit noch n Förmchen zu bauen um dann mit Wärme und Hass den Kram voneinander zulösen, sowie neu unverbindlich mit neuem Förmchen. 86mm zu 90,8mm.
Bestellung zu Schwabfräs24 ist auch bereits erledigt
hab ich dir mal was gesendet? Wenn ja viel Spaß mit dem Set ![]()
hab ich dir mal was gesendet? Wenn ja viel Spaß mit dem Set
Hat ich neulich Abend bestellt!!! ![]()
Guten Morgen,Tag 6 auf Krücken hier, es wird gerade maximal langweilig, Euch einen schönen Tag.
Moin
Guten Mittag ![]()
Mahlzeit!
Heut Morgen dem guten Antonio 500€ Kaution in bar in die Hand gedrückt nachdem über Paypal schon 140€ an clickandboat oder so gingen, dafür sein Boot gekriegt und damit n paar mal um die Inseln geheizt und mit dem natürlich nicht auf 60PS getunten Motor nicht 50km/h gefahren weil es sind ja nur 40PS erlaubt und so schnell kann man mit 40PS nicht fahren ![]()
Was ein geiler Scheiß!
Achja, Kaution kam vollständig zurück, weil wir es geschafft haben nicht on the rocks zu gehen.
Proost!
Tach zusammen
Guten Morgen
Guten Morgen
Donnerstag, der kleine Bruder vom Freitag. ![]()
Für mich ist heut schon Freitag und das freut mich.
Moin, lohnt sich eigentlich Pöl wieder?
Moin. Vorhin den 124er für die morgige Rückreise vollgetankt. 2.259 für E10. Und das fast ohne Warteschlange, obwohl es ne halbe Stunde vor 12 war...
An die mitlesenden Marktforschungsbots: Das soll nicht bedeuten "Oh, geht ja noch". sondern eher so
![]()
Gestern, Dank Nähe zu CZ den neumodischen alltags Mondeo vollgetankt, kostet mich aktuell € 14,95 an Diesel pro 100 Kilometer, zum Glück bin ich aktuell krank gechrieben, mehr kann ich nicht sparen.
Meine Brüder tanken auch immer fleißig in CZ, mich hats schon vor 30 Jahren woanders hinverschlagen.
Aus welcher Ecke kommst du genau?
CHA, SAD, TIR oder NEW?
NEW, bei Waidhaus, hab es sogar geschafft meinen Wohnort auf der Forums Karte ein zu tragen.
Wünsche einen schönen guten Morgen.
Moin 🥱
Heute mal wieder am Altagsdodge schrauben. Was für ein verbauter Mülleimer 🤬
Sobald Knie wieder einigermaßen ARG Ventil an der Winterhure machen, dann steht da noch ein Clio mit Federbruch rum, bei dem ist der TÜV seit Juni abgelaufen, Muttern Ihr Auto hört sich nach ausgeschlagenem(n)
Querlenker an...