Guten Morgen!!!

• Moggeen!

Grad gelernt, was zum Kuckuck eigentlich HVO100 DIesel ist.

Auf jeden Fall günstiger als normaler Diesel.

Nicht, dass ich das Zeug brauchen könnte, aber interessiert hat's mich schon.

Die einzige Flüssigkeit, die ich grad tanke, ist Kaffee!

:kaff:

• Ich drehe grad ne kurative Runde mit der Orange nachdem mir der Kieferchirurg gestern den Stift für mein zukünftiges Implantat in den Unterkiefer gezwiebelt hat. Es wirkt aber auf jeden Fall schon.

• Also hier ist das Zeug gute 15-20 Cent / Liter günstiger als der normale Diesel :dunno:

Dann immer rein damit.

Als gewerblicher kann man sich für das Zeug sogar Emissionswerte gutschreiben lassen. Für Privatleute gibt's natürlich nix.

• Wenn der Kramer soviel verbraucht wie mein Eicher, kannst du warten bis es günstiger wird. Da hab ich manchmal das Gefühl ich müsste Sprit ablassen weil es kaum weniger wird.

• Dann immer rein damit.

Nicht, wenn man nen Benziner hat )A(

Davon abgesehen, "Hergestellt unter anderem aus Altspeiseölen...", hua... ich bin vor Jahren mal ein paar km hinter Wiebk hergefahren, nachdem sie grad bei Aldi getankt hatte.... hrm! Interessanter Odeur! :blink :biggrin

• Wurde doch letztens hier mal gesucht glaube ich:

Aldi Süd hat ab 13.04. Infrarot Temperaturmessgerät zu 9.99€ im Angebot!!

• Wenn der Kramer soviel verbraucht wie mein Eicher, kannst du warten bis es günstiger wird. Da hab ich manchmal das Gefühl ich müsste Sprit ablassen weil es kaum weniger wird.

Verbrauch von 200g/PSh wird dem Aggregat nachgesagt. Also gut 7-10l/100km. Kommt man knapp 200km weit aber das will man glaub nicht.

• Nicht, wenn man nen Benziner hat )A(

Davon abgesehen, "Hergestellt unter anderem aus Altspeiseölen...", hua... ich bin vor Jahren mal ein paar km hinter Wiebk hergefahren, nachdem sie grad bei Aldi getankt hatte.... hrm! Interessanter Odeur! :blink :biggrin

ja, damals immer frittenfett getankt (natürlich ordnungsgemäß versteuert :bla: ), schön ökoschnöko, und mit erhobenem stinkefinger an jeder tankstelle vorbeigedüst. der duft aus dem auspuff war natürlich sehr speziell, aber ich fahre ja auch selten selbst hinter mir her :biggrin

dann wurde es immer unerwünschter, keine pöl-tankstellen mehr usw, also die ganze sauerei aufgegeben und normalen diesel getankt.

letztes jahr dann zum ersten mal eine tankstelle gesehen die diesen "neuen" biodiesel im angebot hatte, natürlich viel teurer als diesel, ich musste auch erstmal googeln was das denn überhaupt ist.

diese arschkrampen, damals absolut vermiest die ganze nummer und jetzt wirds unter neuem namen arschteuer angepriesen :TufkaP:

• Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Heute erst wieder die A3 knapp 200 Kilometer Richtung Süden und Retour.

Der gleiche Wahnsinn wie immer. Sogar einer, der hinter einem Krankenwagen im Einsatz gedrängelt hat...

Dazu aber mittlerweile immer mehr Einfallspinsel die mit Kleinwagen oder Wohnmobil auf der rechten Spur mit Geschwindiglkeiten deutlich unterhalb der 70 unterwegs waren.

So´n A2 oder sowas hätt ich fast abgeräumt. Der hatte bestenfalls 50 drauf, wenn überhaupt.

• Ich bin früh auf dem Weg in die Firma auch nicht unbedingt der Spritsparer. Schon allein, weil ich grundsätzlich 10 Minuten später losfahre, als nötig wäre, Etwa 20km des Weges fahr ich Autobahn. Seitdem fast jeder auf den letzten Tropfen Sprit achtet, wird anscheinen auch nicht mehr damit gerechnet, daß es eventuell doch noch zügigere Verkehrsteilnehmer gibt. Mein Bremsverschleiß ist in den letzten Tag proportional zum Spritpreis gestiegen, weil kaum einer vor dem Spurwechsel in den Spiegel schaut. Das war zwar vorher auch so, da waren es dann aber vielleicht 15-20km/h Unterschied, die man meist durch Gasfuß lupfen kompensieren konnte. Wenn heute einer 300m vor mir nach links wechselt, steh ich direkt mit beiden Füßen auf dem Anker, weil der Unterschied etwa 60-70km/h beträgt. Wenigsten bin ich dann aber richtig munter, wenn ich in der Firma ankomme.

• Mich erzürnen eher die Mittelspurschleicher.

Ich bin nun wirklich kein Raser, eher im Gegenteil. Aber Menschen, die auf der mittleren oder linken Spur nen LKW mit 95km/h überholen, lassen mich schon etwas die Contenance verlieren :blink

• Mich erzürnen eher die Mittelspurschleicher.

Ich mag eigentlich keine Oberlehrer auf der BAB, die andere erziehen wollen, aber da kommt's bei mir auch gerne mal durch. Auf der rechten Spur ranfahren fast auf gleiche Höhe, dann ein Stück zurückfallen lassen, in einem nach links rüberziehen (natürlich nur, wenn kein Audi von hinten angeflogen kommt...), links vorbei und gleich wieder in einem rüber auf die rechte Spur. Einige wenige merken's und ziehen anschließend auch nach rechts. Aber die Quote ist sehr gering...

• :blink :biggrin :laugh:

Wie gesagt, ich rase ganz bestimmt nicht, weit davon entfernt.

TufkaP , ist das echt bei uns auf der A5 schlimmer als woanders? Woran liegt denn das? :blink

Vielleicht entspannt die breite Autobahn die Fahrer zu sehr.

Da fällt mir übrigens ein, dass ich die Zuckelei immer nur in Südrichtung wahrgenommen habe.

• Mahlzeit, hier ist es wegen der Nähe zur Grenze, schon an Tage gebunden.

Ab Donnerstag erhöht sich die Anzahl der LKWs die sich Elefantenrennen gen Osten liefern, am Freitag ist es dann noch ne Ecke schlimmer.

Tschechien hat scheinbar ne Spritpreisbremse implementiert die de facto funktioniert, werde ich dieser Tage mal testen.

• Das ist auf der südlichen A5 auch echt die Pest, da gibt es sogar Überholspurschleicher.

Auf dem kurzen Stück A1, wo sie dreispurig ist hatte ich das am Sonntag auch mehrfach vor mir: ganz links, Abstandstempomat auf ~127 km/h, Spurhalteassistent, Gehirn im Standby und ich musste dann mit meinem Mülleimer rechts überholen (beide Spuren frei) denn Abbremsen und Beschleunigen würde ja meinen Sprit kosten.