Guten Morgen!!!

• Heute den ersten Arbeitstag nach 4 Wochen zu Hause wegen Bruch-OP gehabt. Was soll ich sagen….ich bräuchte das alles nicht mehr. Granada V

• Schön brav schonen und NICHT übertreiben, wie bei allen Bauch-OPs!

Am besten auch nicht husten oder lachen, zumindest in der ersten Woche nicht.

Auch so ne Vollnarkose haut uns ältere Herrinnenschaften ganz schön um, ich sprech da aus kürzlicher Erfahrung und darf nächste Woche auch nochmal :tina::sad:

Ansonsten ein fröhliches Moggeeeeen! :kaff:

• Och, ich fand das zweimal Voll-Weg letzte Woche jetzt nicht soo schlimm. Blöder war, den Abend vorm OP-Termin irgendwas eingefangen zu haben und plötzlich 39,x Fiber zu kriegen.

Dann muss man hin, fiebersenkende Maßnahmen, dann trotzdem OP, weil, Störfaktor in der Abwasserleitung musste halt weg – alles in Allem aber aushaltbar. Und nu noch die letzten Ausläufer des Was-auch-immer-ich -mir -da-eingefangen-hatte loswerden, Noch ein, zwei Tage, dann alles erledigt.

• Na dann bin ich ja schon mal umfassend informiert was die irgendwann mal anstehende Bruch- op angeht… :spitze:

Merkt man da eigentlich wann es letzte Minute ist für den Eingriff..?

• Ja.

Wenn die Eingeweide durch den Bruch (der eigentlich ein Riss ist) in den Oberschenkel rutschen.

Das ist deutlich zu spüren und anhand einer Beule auch äußerlich sichtbar

• …oh, ist man da so lange außer betrieb..?

Steht mir nämlich auch in absehbarer Zeit bevor..🥴

Ich war ehrlich gesagt überrascht. Im Krankenhaus hat man von 2 Wochen gesprochen die ich AU wäre, zu meiner Frau sagte ich, dass ich es wenigstens auf 3 Wochen ziehen werde und meine Hausärztin haut direkt ohne das ich gejammert hätte 4 Wochen raus. Ich muss schon bemitleidenswert ausgesehen haben….

• Nee, 4 Wochen ist bei ner Bauch-OP eigentlich Standard.

Arbeitet man in körperlich anstrengenden Berufen wie Marktbeschicker, Dachdecker, Lagerarbeiter, Maurer, auch KfZler usw. sind es eigentlich automatisch 6 Wochen.

Hilfreich ist, wenn man vor der OP seine Bauchmuskulatur ein wenig optimiert :michi:

• Urgh, ich kann sowas immer nicht lesen, da zieht sich bei mir alles zusammen.

Gute Genesung...

So gg 21 Uhr wollte ich den Rechner ausschalten, scrolle aber noch 2-3 YouTube Shorts durch, manchmal kommt da tatsächlich was interessantes oder gute Musik.

Eben aber dann komplette Euphorie!

The Pretty Reckless kommen im November nach Berlin!

Tickets gibt's ab Freitag :mo:

Versuche ich seit rund 12 Jahren live zu sehen. Habe alle Alben in mehrfacher Ausführung, blabla... :bla:

Letztes(?) Jahr war ich schon drauf und dran mir AC/DC Karten zu kaufen, weil sie da als Vorband gespielt haben.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden um wieviel Uhr der Vorverkauf startet.

Egal. Wird klappen.

• Leistenbruch (davon sprechen wir doch, oder) ist nicht im Bauch, sondern in der … Leiste und wird minimalinvasiv operiert. Also zumindest bei mir.

Die lange Schonzeit, kein Heben und keine körperliche Anstrengung ist notwendig, damit die Leiste nach der OP verheilen kann.

• Urgs… mir zog sich auch grade alles zusammen. Die Beule ist nämlich schon etwas da..

Wollte euch mit meiner fragerei nicht den Abend verderben

Themawechsel besser .. :michi:

Wie wird das Wetter morgen.. ☀️🍀

• Bei mir war damals 2 Wochen Krankschreibung nach dem Leistenbruch. Ursache war entweder ein Motortausch beim Consul oder ein extremer Hustenanfall )A(

Und Niesen ist im Anschluss daran echt unangenehm. War praktisch schmerzfrei, dann hab ich mir spontan die Bauchdecke vom Zwerchfell abgerissen :sad:

• Bonnie: ich habe mir deshalb schon vor Jahren eine Neoprenschicht angefressen!

fochtfahrer : bei mir war’s ein Nabelbruch. Plötzlich war ne Beule da, beim Duschen bemerkt. Beim Nabelbruch kann es passieren dass eine Darmschlinge da gequetscht wird und dann wird es wohl gefährlich. Ob das beim Leistenbruch auch so ist weiß ich nicht.

Ich denke mal das ich mir das Elend vor Jahren an meinem Eicher geholt als ich die Achstrichter unten hatte wegen den Bremsen. Raus gesprungen ist die Scheiße tatsächlich so wie Joosi es schrub, bei einem Hustenanfall.

Einfach nur Mist wenn die 5 vorne steht. Alle paar Tage ein anderes Wehwehchen….

Guten Morgen liebe Gemeinde!

• Einfach nur Mist wenn die 5 vorne steht. Alle paar Tage ein anderes Wehwehchen….

…Öhm… ja.. stimmt.. :blink

Gott, die jungleser müssen ja denken hier gehts zu wie im Altenheim..

Also, junges Gemüse: hier ist alles beim Besten, unsere Karren sind alle topfit! :spitze:

Moin 👋🏻☀️