Guten Morgen!!!

• Moin!

Im November nen Flug für nächstes Jahr gebucht, Dienstag (Tag vor meinem Geburtstag) bis Freitag abends weg. Gestern kam ne Mail Flug ist jetzt nicht Freitag sondern Samstag morgen 06:30. aaalso gut, fällt Freitag Abend daheim nachfeiern aus, fuck, Aber dann wird halt bis 3 Uhr kneipiert und dann besoffen zum Flughafen und schauen ob sie einen in dem Zustand mitnehmen…

Zwei Stunden später dann ne weitere Mail, dass der Hinflug nicht Dienstag sondern Mittwoch ist, also direkt am Geburtstag. Sehr sehr geil, und da es noch mehr als 14 Tage bis zum Flug ist hab ich gar keine Möglichkeit irgendwas zu machen, außer „Friss oder stirb“ und versuchen die Unterkunft umzubuchen.

Schon geil wenn diese Arschkrampen einem nen ganzen Tag Barcelona klauen weil die ihren Flugbetrieb nicht auf die Reihe kriegen. Und wo anders buchen ist jetzt auch doppelt so teuer.

• allen die sich heute weißheitszähne ziehen lassen, alles gute!

aus meinen fenster kann ich ins nachbargebäude in den veranstaltungssaal schauen. da sitzen heute viele junge leute mit dicken büchern und schreiben wohl eine prüfung.

• Besser dicke Bücher als dicke Backen... :uglyzwinker:

Danke, bis jetzt ist schon mal alles besser gelaufen als erwartet.

Jetzt noch hoffen daß sich nix entzündet.

Jaja, deswegen und aus anderen Gründen fahr ich am liebsten mit der eigenen Karre, wenn's auf Reisen geht. Da fahr ich, wann ich will. Vorausgesetzt natürlich, die Karre will... :se:

• Hab hier noch Absynth mit 77,7 %... 2mparty

Halte mich aber lieber erstmal an lustige Tablettenbetäubung. Soll besser sein für den Heilungsprozess sagen sie...

• Mann kann nicht Alles glauben, was die sagen....als ich "drüben" war, kamen die Weissheitszähne, wollte ich partout im Urlaub in D machen lassen. Unter Tags gings ja, aber die Nächte waren grausam, also Schmerztabletten abends mit 3 doppelten Whiskys, jeden Abend, irgendwann dann doch nach Belem zur Zahnärztin, so 1,60 klein, unscheinbar, alle 4 auf 2 Mal gerissenen, man war ich dankbar. Keine Probleme mit Entzündung, die Antibiotika, hab ich nicht gebraucht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erkenntnis des Tages:

100ah LiFePo4 Akku hält an einer 2kw chinaheizung ewig und 3 Tage

2l Heizöl sind hingegen in 6h weg.

Aber ein grösserer Tank passt nicht in die Kiste….

Ich dreh mich im Kreis. :sinnlos:

Überraschenderweise baut ein 50ah Akku nicht viel kleiner wie der 100ter. Daher bringt die Idee, mit einem kleineren Akku nicht viel mehr Platzzugewinn…

• Die Spritwerte muss ich nochmal korrigieren. Hab den chinaböller jetzt 4h durchlaufen lassen, ist unter 1l auf die 4h.

Was bedeutet, ich komm locker durch ne nacht. Und ich brauch ja nicht Vollgas in der Nacht.

Das verfälschte Ergebnis vorher kann ich mir nur mit mal entlüften und starten erklären

• Die Dinger ziehen echt nicht viel Strom. Hatte meine im E39 3 Tage auf kleinster Stufe durchlaufen und die Karre sprang noch an. War nur eine normale AGM Batterie mit irgendwas um die 90 AH drin.

Edith will noch anmerken: Ich trink definitiv kein Bier... :sick

• Ok, 0,5l/h klingen deutlich realistischer. Ich hatte so ein Gerät mit 5kW früher im Wohnwagen und fand den Stromverbrauch schon ganz schön hoch, beim Start sind das locker 10A für die Glühlkerze und auch im Betrieb flossen da 1-2 A. Der Ventilator für die Gas Truma jetzt braucht da deutlich weniger und er muss nicht laufen.

• Die 2kw hat auch beim Start so 10a, aber wenn sie dann läuft is der Stromverbrauch im 0,a Bereich.

Im Schlumpfmobil damals lief die Heizung auf 24v 100ah nichtmal die Nacht durch. Früh ummra 4a wards still und kalt (war ne Nacht mit -16celsius. Grad so noch den oelmotor ans laufen gebracht, Standgas auf 1500 und gehofft…

• Wasnhierlos? Nix?

Ich fühle mich grad veralbert. Im Kontor hängt so n kleiner Azwenzkalender mit Schoki drin – Werbegeschenk von irgendeiner Bank. Nu mach ich jeden Morgen ein Kläppchen auf, wurde aber schon mehrfach enttäuscht. Der Plasteeinsatz ist nicht mit der Pappfront verklebt, und durch die naturgemäß vertikale Aufbewahrung des Kalendariums rutscht regelmäßig die Schoki aus der vorgesehenen Vertiefung gen Süden.

Ergebnis: Leere Fächer hinter verschlossenen Türen. Vorteil: Wenn die Wartezeit um ist, kann ich den Kalender aufreißen und unten die ganzen übriggebliebenen Stücke auf einmal auffuttern :ivo: