Guten Morgen.
Heut mal wieder frei. Gleich mal auf´s Amt pilgern und die Wohnmobilie ummelden...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Morgen.
Heut mal wieder frei. Gleich mal auf´s Amt pilgern und die Wohnmobilie ummelden...
Ich hab vorhin gesehen, hier in der Stadt gibts es jetzt auch nen Anmeldedienst.
Brauch ich aber nicht, ich bin bisher hier am zuständigen Amt immer ganz gut zurecht gekommen...
Jo, auch hier alles geklappt...
Die fehlende Anhängelast wurde auch aus dem alten Brief übertragen.
Hier ohne Anmeldedienst 7 Wochen Wartezeit.
Ohne Scheiss und Wirz. Die Zulassungsstelle in Mainz hat den Coronamodus nicht verlassen.
Kein Witz.
Klingt nach Anmeldedienstmafia!!
Anzeigen! Begünstigung oder so. Das ist offensichtlich und Korruption kannst Du nicht nachweisen. Das ginge schnell nach hinten los.
Hier Onlinetermin mit 2-3 Tage Vorlaufzeit. Letzte TÜV-Eintragungen beim Amt war keine 10 Minuten Sache.
Vorher war das hier auch alles ohne Terminsystem, das war in der Tat für den Arsch. Jetzt hat man wenigstens ein Zeitfenster und kann das dann planbar während der Arbeitszeit nachgehen. Immer dann wieder köstlich, wenn Leute da völlig unvorbereitet da antanzen und lautstark dann rumpöbeln, obwohl der Fehler mehr als offensichtlich ist.
Das sollte mittlerweile nach 5 Jahren bekannt sein ![]()
Hier in FR auch mit Terminsystem, meistens ist man schon vor der terminierten Zeit fertig.
Ich hatte in Berlin einen Mann mit schlechtem Zähnen der die Papiere bei mir abgeholt und mit am nächsten Tag die Kennzeichen gebracht hat. Bar auf die Kralle, keine Fragen. So praktisch.
Ich hab ja auch letzten Donnerstag die Winterschlurre angemeldet, mit online Terminbuchung. War natürlich 10 Minuten vorher da, mein Terminfenster wird nicht aufgerufen, klopfe an, frag höfflich nach, die Dame, die vorher dran war bekam Nichts auf die Reihe. Stand dann im Amt, hielt Alle auf, musste Ihren Alten in Bezug auf Wunschkennzeichen anrufen, ich durfte warten....deutlich jünger als ich, aber das Prinzip online nicht verstanden....nachdem Wunschkennzeichen endlich geklärt war, ist die Olle wieder abgetrollt, um dieselben prägen zu lassen- Da hab ich mich dann auf meine Buchung berufen und bin reingegrätscht
Gunamt.
Heute extrem schlechte Laune, keine Ahnung warum, gibt überhaupt gar keinen Grund - aber bin auf Krawall gebürstet ![]()
![]()
![]()
Egal, erstmal essen, dann wird's schon werden. Und so 2 bis 5 Schörlsche oder so ![]()
![]()
Servusle.
nimm am besten wirklich einen Tropfen zur Beruhigung.
Nacht.
Gunamt.
Heute extrem schlechte Laune, keine Ahnung warum, gibt überhaupt gar keinen Grund - aber bin auf Krawall gebürstet
Egal, erstmal essen, dann wird's schon werden. Und so 2 bis 5 Schörlsche oder so
😎👌
Gunamt.
Heute extrem schlechte Laune, keine Ahnung warum, gibt überhaupt gar keinen Grund - aber bin auf Krawall gebürstet
Egal, erstmal essen, dann wird's schon werden. Und so 2 bis 5 Schörlsche oder so
Denn Punkt mit dem Essen habe ich bereits erledigt und bin bei besager Schorle
morgen...
Guten Morgen
Hier Feiertag und Sonnenschein, dafür aber auch kalt.
Ich hatte in Berlin einen Mann mit schlechtem Zähnen der die Papiere bei mir abgeholt und mit am nächsten Tag die Kennzeichen gebracht hat. Bar auf die Kralle, keine Fragen. So praktisch.
Hatte mitten in Corona eine sehr gute Erfahrung mit sonem Anmeldeservice gemacht. Innerhalb von 24 Std kaspern die alles inkl Nummern Prägen durch. Die rödeln in der ersten Stunde beim Amt wahrscheinlich so viele Kunden durch wie die Tante mit Laufkundschaft am Rest des Tages. Deshalb haben die auch ihre Privilegien, kann ich mir vorstellen.
Hier soll sich die Terminsituation aufm Amt ein wenig verbessert haben, aber gottseidank hat Essen seit ein paar Jahren das mit dem An-, Ab-, Ummelden digitalisiert. Ich habe letztes Jahr zu Hause gesessen, ca 45 Minuten gebraucht und nur einen Appel und n Ei bezahlt. Konnte mir danach einen vorläufigen Fahrzeugschein ausdrucken und sofort losfahren.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der neue (anschließend per Post geschickte) Fahrzeugschein mit irgendeinem minderwertigen Drucker beschrieben wurde. Da schubbert sich nach einen knappen Jahr die Schrift runter.
Och, hier ist gleich Teamfrühstück. Außerdem hat der Azubi heut seinen letzten Tag bei uns und hat Kuchen mitgebracht. Der Tag sollte sich also rumbringen lassen ![]()
Moin, hier auch Kaffee und Kuchen,bald geht es heim,doof das ist in NRW kein Feiertag ist wo wir gerade auf Montage sind hier darf gearbeitet werden,dafür gibt's 100 Prozent Zulage weil Firmensitz in NDS ist
Moin!
Hier auch kein Feiertag, dafür Überstundenabbau. Von ausbezahlten Überstunden hat man Netto 50%, von abgefeierten Überstunden hat man Netto 100%.
Gleich mal aufstehen und am Bus weitermachen.
Proost!
Voll die sūße UPS Frau, gleich noch was bestellen.
Schōnes Weekend.
Dann binde dir doch beim nächsten Mal ne Schleife drum. ![]()
Voll die sūße UPS Frau, gleich noch was bestellen.
...was Dir dann der Hermesfahrer mit Mundgeruch und schlechten Zähnen bringt.
Langsam müsste ich mich entscheiden was ich morgen auf ne Hochzeit anziehe....
Hochzeit ist grundsätzlich fröhlich. Du darfst also durchaus was buntes anziehen.
Hochzeit ist grundsätzlich fröhlich. (...)
... jedenfalls für die, die nicht hochzeiten ;-)
Du darfst also durchaus was buntes anziehen.
Das eh, ziehe selbst bei Beerdigungen nie was komplett tristes an. Find ich irgendwie doof...
Das Sakko ist schon gesetzt, bleibt nur Hemd, Hose und Schuhe ![]()
Wollte mir eigentlich noch ne Weste kaufen, da es doch immer frischer wird, aber das könnte n bissel knapp werden und unter der Woche hab ichs nicht geschafft.
Nabend.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,ne Weste wärmt nicht wirklich . Dann lieber ne Pudelmütze. Ausserdem wirds morgen 17C° und abends bist du durch Bier und Schnaps aufgeheizt.