Guten Morgen!!!

• Immer schön zur Anzeige bringen. Die können sich auch mal mit anderen Dingen befassen als Geschwindigkeitsmessungen.

Tun sie zwar nicht, aber trotzdem anzeigen. Geht online und kostet nicht viel Zeit. Sie müssen was tun, es geht in die Statistik und sie müssen sich vll. mal mehr bewegen, außer sich mit der Radarpistole hinzustellen.

• Und was hab ich davon, wenn "die" was tun?

Manchmal haben "die" einen Zufallstreffer und dem können "die" dann evtl auch anderes anhängen.

Oder auch, wenn dieses Volk nicht auch Mal auf den Sack bekommt, lässt Du am besten morgens Deine Haustür offen stehen, wenn Du ins Kontor wechselst. Dann sparst Du Dir im Zweifel die Kosten für eine neues Schloss.

• Manchmal haben "die" einen Zufallstreffer und dem können "die" dann evtl auch anderes anhängen.

Du meinst, wenn "die" zufällig einen Dieseldieb blitzen? :gruebel:

• Haha, ja, füllt deren Statistik, damit sie mehr Geld zur Verbrechensbekämpfung (a.k.a. neue Laserpistolen) bekommen. Ich votiere für Zeitverschwendung, außer du benötigst das für den Kunden irgendwie.

• Hier auch Urwald, äh, laub. Is nur doof, wenn man vor lauter Arztterminen zu nix anderem kommt. Na ja, etwas übertrieben, auch nix Schlimmes, nerven tuts trotzdem.

• Morgen...

Hier kommen grad gar komische Sachen vom Himmel. Als ob da jemand eine Dusche im Himmel installiert hätte...

Und dunkel ist´s...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Is ja jetzt echt nicht so, daß ich den C4 jetzt für ein optisches Meisterwerk halten würde.

Aber wenn ich seh, was sonst so auf den Parkplatz steht bin ich schon froh, daß mein Schlüssel in der Tasche nicht zu einer der anderen Karren gehört.

Und irgendwie wiederholt sich das grad, egal wo ich so parken...

• Oh Mann. Bei uns auf der Zulassungsstelle wird es immer gruseliger. Ich habe meinen E-Roller gegen einen schnell fahrenden E-Roller getauscht. Jetzt habe ich das Glück eine Bekannte aus dem Nachbarort dort arbeiten zu haben, die mir das Elend dort gerne abnimmt.

Als ich dann heute die Papiere bei ihr zu Hause abholen konnte, sollte ich gleich mit dem neuen Roller vorbeikommen, da die Fahrgestellnummer noch mit denen in den Papieren verglichen werden muss. Machen die auf der Zulassungsstelle auch, die Bediensteten kriechen dann auf dem Hof rum, der Kunde ist verpflichtet nochmals dort hin zu fahren. Machen die aber nur bei chinesischer Produktion.

Wie oft sollen denn nun Bitte schön Fahrzeuge mit den falschen Papieren ausgeliefert worden sein?

Einen normalen Termin hätte ich übrigens erst in zwei Wochen bekommen….

• Guten Morgen...

Schon den Audi. Seh auch gar keinen Citroen auf dem Parkplatz. Was nicht heißt, daß da nicht einer sein könnte, den ich glatt übersehen würde.

Fand nur den Gedanken heut fast schon schockierend, quasi froh drüber zu sein einen frontgekratzten Audi bewegen zu dürfen. - Also so für mich halt... :hexweg:

Oder andersherum: Wie traurig muß der im Straßenverkehr vorhandene Fahrzeugbestand sein, wenn man sich über einen A6 freut. :gruebel:

Was mich wiederum zu der Frage kommen lässt: Ist mein Geschmack wirklich so gravierend krass anders als der der meisten Menschen und die fingen ihre Karren mindestens genauso gut wie ich den Audi? Oder ist es den meisten Menschen einfach scheißegal, wie die Karre aussieht und klingt? :gruebel:

Irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis mir den Mund mit Seife auszuwaschen... :hexweg:

• Schau dir an, welche Autos gekauft werden, ich nenne mal den Nissan juke als Beispiel, es gibt ja Alternativen und trotzdem kaufen Leute sowas. Am Ende ist es wie sonst auch bei Mode, wichtig ist, dass es neu aussieht, oder wie die neue Interpretation von etwas bekanntem.

• Ich schmeiß mal den C4 Kaktus in den Raum. Den Haufen in hellgrün und billig als gebrauchten find ich ja noch irgendwie vertretbar weil macht ja was er soll und wenn wenig Budget vorhanden und Anspruch ans KFZ gleich Null, ists ja ok.

ABER irgendjemand stand ja mal früh Morgens auf und fuhr mit seiner Perle zum örtlichen Zitrön-Dealer und hat den Scheißhaufen freiwillig bestellt - bezahlt - abgeholt und sich nen Ast darüber gefreut was er nun ach so tolles erworben hat ... . Oder nen rosa Agila... Oder wie mein Vorredner schon schrieb nen Nissan Joke ..... Wer macht denn sowas und warum?

• Grundsätzlich sind mir Auto-Neukäufer ein Rätsel. Schon der Gedanke, beim Verlassen des Hofs einen Betrag X faktisch aus dem Fenster zu werfen...... :stupid:

Aber irgendwer muss den Gebrauchtmarkt ja füttern. Immer raus mit der Kohle! Nur nicht zu viel Quatschautos kaufen.

• Ich hatte es anderswo schon mal geschrobt, der Großteil der Bevölkerung findet dieses Asia-Design wirklich schön und bestellt immer die neuesten Kreationen, weil sie ihnen wirklich gefallen. Mehrfach aus erster Hand erfahren. Das ist genauso wie mit Häusern, ich finde das, was heutzutage als "tolles, modernes neues Haus" bezeichnet wird, abgrundtief hässlich :no:

• Das führt dann wieder zu der Frage: Haben die Menschen einfach so einen - zumindest aus meiner/unserer Perspektive - seltsamen Geschmack, oder sind sie durch Werbung so leicht zu beeinflussen?

Ich muß da ja immer an den "Dozenten" aus meiner Meisterschulung denken, der damals erklärt hat, daß Fahrzeuge nach dem Geschmack der Asiaten designed werden, weil die deutlich schwerer zu beeinflussen wäre als Europäer.

Andersrum könnte man sich auch mal fragen, wodurch der eigene Geschmack eigentlich geprägt wurde. Würd ich so auf alte Karren stehen, wenn ich nicht in meiner Kindheit/Jugend Dukes of Hazzard, Straßen von San Francisco, Ein Colt für alle Fälle und Co geglotzt hätte und die coolen Jungs der Nachbarn mit ihren E21 und 02´er um die Ecke geheizt wären?

• Das ist genauso wie mit Häusern, ich finde das, was heutzutage als "tolles, modernes neues Haus" bezeichnet wird, abgrundtief hässlich :no:

+1

Ich hatte es anderswo schon mal geschrobt, der Großteil der Bevölkerung findet dieses Asia-Design wirklich schön und bestellt immer die neuesten Kreationen, weil sie ihnen wirklich gefallen. Mehrfach aus erster Hand erfahren.

Ich bin mir da echt nicht sicher.

Ich glaub ja, ein Großteil der Bevölkerung hat gar keinen eigenen Geschmack und braucht das so, daß ihnen vorgegeben wird, was sie gut finden sollen.

Krasses Beispiel, an das ich da immer denken muß:

Hatte mal zwei Kumpels, die saßen an der Bar und wetteiferten, welche Mädels sie voll geil finden und sobald eine vorbeikam, die nicht wie ein Magermodel aussah wurde die Nase gerümpft und geschimpft, daß die ja voll fett und hässlich wäre.

Irgendwann gegen Ende des Abends haben mir dann beide im Vollsuff unabhängig voneinander erklärt, daß sie eigentlich so überhaupt nicht auf Magermodels stehen. Aber was sollen denn die andern denken, wenn sie mit einer "Fetten" ankämen...

Seitdem denke ich mir, es wird sicherlich eine Menge Menschen geben, die auf Magermodels oder "hässliche" Karren stehen, aber wieviele gibt es, die nur so tun weil "was sollen denn die anderen von ihnen denken?".

Kannte auch mal einen der stand total auf alte Mustangs. Hätte auch Kohle und Platz gehabt. Hat sich nur keinen gekauft, weil "was sollen denn die Nachbarn denken...".

Oder Leute, die ihren Karren nur waschen weil "was sollen die Nachbarn denken..."... :stupid:

• Da bin ich ja immer wieder froh, dass ich selbst dieses Nachbardenken nie praktiziert habe, kenne das aber aus der Familie auch noch. Meine Nachbarn kannte ich zum Großteil gar nicht und hab z. B. beim Oldtimertreffen hier vor Ort Anfang Mai zum ersten Mal mit den Leuten von schräg gebenüber gesprochen. Über den 116er, der zu der Zeit immer hier am Haus stand. Aber auch da wärs mir egal gewesen, ob oder ob nicht der denen gefällt...

• Das ist ein ganz entscheidender Faktor, was sollen die Nachbarn denken. Bzw womit beeindrucke ich sie. Ist übertragbar auf Klamotte, haartracht, Haus, usw.

Damit kann man sich optisch in der sozialen Hierarchie einsortieren. Am besten eben gleich oder oberhalb der Menschen in der Umgebung. Das hat nur am Rande mit Geschmack zu tun.

Und dass die Asiaten schwieriger beeinflussbar wären, glaube ich nicht, es geht ganz schlicht nur um den größeren Zielmarkt. Ihr könnt ja mal raten wie viel Prozent der S-Klasse die letzten Jahre in China verkauft wurde.

Natürlich designe ich ein Produkt so, dass es der größten Kundenschicht gefällt.

Ok, es gibt Ausnahmen zum Wundern wie der Multipla, aber da hatte der Designer eine andere Strategie wie er zur Form gekommen ist. Und die war logisch aber er kam eben leider bei etwas hässlichem heraus.

• Ich hatte es anderswo schon mal geschrobt, der Großteil der Bevölkerung findet dieses Asia-Design wirklich schön und bestellt immer die neuesten Kreationen, weil sie ihnen wirklich gefallen. Mehrfach aus erster Hand erfahren. Das ist genauso wie mit Häusern, ich finde das, was heutzutage als "tolles, modernes neues Haus" bezeichnet wird, abgrundtief hässlich :no:

Ich oute mich mal als Riesenfan von solchen Häusern. Hätte ich die Kohle würde ich jedes davon haben wollen. Da so was aber bei uns hier samt Baugrund die 1,5mio Schwelle ganz locker überschreitet bleib ich in meiner total überteuerten 3-Zimmer Wohnung und träume von solch einer Hütte :crying