Guten Morgen!!!

• Dinge, die man Montagmorgen nicht braucht...

Und ja, kein Vandalismus sondern Diebstahl.

Werkzeuge und Maschinen komplett weg. :cursing

• Da kommt Freude auf...

Hoffe dir kann es egal sein und es wurde nur Firmeneigentum entwendet.

Drücke dir die Daumen, dass sich das nicht zieht und schnell abgewickelt wird.

Erstmal n Käffchen auf den Schrecken coyo

• Die Welt ist schlecht. Am Montagmorgen sowieso. Erstmal gucken - nee, Rechenknecht läuft an, Griffel liegt auch in der Schublade parat, muss ich wohl "arbeiten".

• Dinge, die man Montagmorgen nicht braucht...

Wasn Scheiß. Oder wie man bei uns sagt-ein ganz normaler Montag.

Appropos ganz normaler Montag. Heut 08:00 Uhr Termin für HU am Trailer gehabt, weil im Januar fällig. Kollege hat den Trailer auf dem Weg zur Baustelle bei der Werkstatt abgeworfen. Stunde später klingelt das Telefon. Kann den Trailer wieder abholen, man hat nicht machen können.

HU ist erst im Januar 26 fällig.

• Wasn scheiss. Das war bestimmt Klaus-Dieter, der hier im Nachbardorf das Ehrenmal geklaut hat.

• HU ist erst im Januar 26 fällig.

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.

Die schlechte zuerst: kein TÜV.

Die gute: Sie sind erst nächstes Jahr dran.

)A(

Aufwand ist's trotzdem immer.

• Hatten wir es gerade von Montag? Vadders C-MAx wurde Opfer vom MArder der sich am Kühlwasserschlauch bedient hat. Die Erfahrung zeigte dann dass ein Motor ohne Kühlwasser a) nicht unbedingt eine hohe Temperatur anzeigt und b) doch das gar nicht so mag wen man dann noch ein paar km damit fährt weil man es nicht merkt --> Einmal neuer Motor bitte .....

oder anders gesprochen, schauen wir mal was die Versicherung sagt.

• Hatten wir es gerade von Montag? Vadders C-MAx wurde Opfer vom MArder der sich am Kühlwasserschlauch bedient hat. Die Erfahrung zeigte dann dass ein Motor ohne Kühlwasser a) nicht unbedingt eine hohe Temperatur anzeigt und b) doch das gar nicht so mag wen man dann noch ein paar km damit fährt weil man es nicht merkt --> Einmal neuer Motor bitte .....

oder anders gesprochen, schauen wir mal was die Versicherung sagt.

Ecoboost?

• Aufwand ist's trotzdem immer.

Der hielt sich zum Glück in Grenzen. Das Ding steht bei mir in der Firma, Prüfstelle ist Luftlinie ca 500m entfernt und den Transport hin und zurück haben freundliche Kollegen übernommen. Ich mußte eigentlich nur die Zulassung aus der Börse fummeln. :cool

• 1,6er mit Turbo und 150Ps ist Ecoboost. Allerdings der Große, da bin ich nicht so im Thema. Meine allerdings die waren unauffällig, was Sinn macht, sonst wär ich da tiefer im Thema.

Ziemlich ungeil jedenfalls.
    Vielleicht kann man den retten, aber wird Aufriss und man braucht n bissel Glück.
    Hatten die Dinger nicht eigentlich alle n CHT Sensor, mit dem sowas nicht passieren dürfte?

Genau aus dem Grund will ich mit dem Einzug vom 2.3er im Sierra aber noch einen Druckschalter o.Ä. im Kühlsystem verbauen, sodass ne Lampe angeht, wenn der Druck abfällt, ich also entwerder a) keine funktionale WaPu mehr habe oder b) kein Kühlwasser mehr habe.

Bin grade versucht noch meinen Daily zu waschen, der sieht aus wie sau und schließlich fahre ich morgen Forumsprominenz besuchen Tommy :pazzi:

• Guntach. Ist wer am Samstag in Recklinghausen aufm Oldtimermarkt? Ich werd da wohl hineiern und Spielwaren sowie Literatur feilbieten oder was ich sonst noch so finde :gruebel:2ct

• Irgend so ein belangloser Bericht auf irgend so einer belanglosen Startseite erregte soeben kurz meine Aufmerksamkeit beim Betrachten des Bildes...

wo ist die 180 auf der Skala?

Ah, Tschätt Dschipiti, kein echtes Foto. Ich trau diesem ganzen KI-Quatsch nicht einen Meter weit.

• Nachdem KI jetzt erwiesenermaßen schon mehrfach gelogen hat um sich selbst zu schützen frage ich mich manchmal warum einige der Meinung sind das wir das unbedingt brauchen.

Naja, sobald die Terminator kommen scheisse ich dann auch auf TÜV :se:

• Irgendwann wird ein kleiner Junge in der Zeit zurück reisen müssen, um gewisse Figuren aus dem Silikontal mit kleinen Bleigewichten zu beschweren.

Aber noch habe ich die Hoffnung, das nicht mehr zu erleben.

• Nachdem KI jetzt erwiesenermaßen schon mehrfach gelogen hat um sich selbst zu schützen frage ich mich manchmal warum einige der Meinung sind das wir das unbedingt brauchen.

Naja, sobald die Terminator kommen scheisse ich dann auch auf TÜV :se:

Alles nur eine Frage der Zeit.

Die akutelle Regierung der Amis forciert ja KI-gesteuerte Waffensysteme...

Und wenn die KI wirklich ihr "I" verdient hat, wird sie früher oder später mit Sicherheit erkennen, wie schädlich der Parasit Homo Sapiens für diesen Planeten ist...

:sinnlos:

Allerdings glaube ich nicht daß eine komplexe Entwicklung wie ein Terminator nötig sein würde um diesen Planeten von seinem Parasiten zu befreien.

Einfach mal den Zugang zum Internet kappen und vielleicht noch die Stromversorgung unterbrechen und schon wird der eine Teil der Menschheit verhungern und verdursten, weil sie ohne Mikrowelle und Google-Anleitung dazu nicht in der Lage sind sich zu ernähren...

Und der Rest wird sich gegenseitig auslöschen. :dunno:

Aber vielleicht ist auch schon längst ein Terminator aus der Zukunft zu uns gesendet worden. Und der hat den perfiden Plan die ganze Menschheit mit Elektrokarren zu versorgen, in denen er eines Tages alle gleichzeitig per Fernsteuerfunktion einsperren kann.

Und dem Rest verpasst er mit einer riesigen Socialmedia-Plattform eine Gehirnwäsche so daß sie alle als ferngesteuerte Swombies zwischen den ganzen Elektrokarren umherschlurfen... :evillaugh:

• Unser Teamleiter hat unserem Azubi neulich erst nen halbstündigen Vortrag über KI gehalten, weil der (19) halt zu der Generation gehört, für die dieses KI-Zeug was selbstverständliches ist und diesem Herrn GPT auch erstmal alles glaubt.

Beispiel: Man fragt was Steuerrechtliches und die KI antwortet. Diese Antwort basiert aber nicht auf Fachwissen, wie es bei einer menschlichen Antwort zu erwarten wäre, sondern die KI errechnet halt aus ihrem, (noch lange) nicht endlosen, "Wissen", welche Antwort sie für am wahrscheinlichsten hält und verkauft das dann als "intelligente" Antwort. Und dieses Vertrauen halte ich für sehr gefährlich.

Unbenommen kann KI sehr viel, aber in Bezug auf etwas wie Wissen und Information sind wir Menschen um Lichtjahre voraus und das wird auch noch lange so bleiben. Hoffentlich.

• Jupp

Heute n Beispiel dazu, sehr Praxis nah:

Falsche Formel/Tastenkombinationen in Excle.

N Forumseintrag von vor 10 Jahren auf Google Seite 2 kannte die richtige Antwort, KI nicht.

Urzeiten und Excel sind aber auch echt beknackt.