Guten Morgen!!!

• Moin

:kaff:

Wettertechnisch gestern und heute lieber mal das Moped stehengelassen, dafür gestern am Benz den Scheibenwischer wieder zum Leben erwecken müssen. Was für eine beschissene Konstruktion. Und ja, ich musste den Plunder natürlich im Regen aus- und wieder einbauen S_M

• Nabend
    Wollte vorhin eigentlich meine Lenkung zusammentüdeln, aber hatte keine passendes Objekt umd das Lager aufzupressen.

Im Keller n Rohr gegriffen, aber das ist zulang um damit im Keller hantieren zu können.

Alleine aufm Boden is auch schlecht, also erstmal vertagt.

Hoffe morgen erfolgreich von einer anderer Front zu berichten :paranoid:

• so, noch paar Stundenso tun, als würd ich arbeiten.

dann wird der rotzgrüne beladen und es geht ab auf eine 2 tägige Klangschalen Therapie Sitzung. ui wie ich mich freu.

wird nur Nachts etwas kalt im Rotzgrünen. aber ich hab inzwischen 3! Schlafsäcke

• Gleich wieder nach Münster S_M

Seit 2018 wird da über mehrere km an der Umgehungsstraße gebastelt, das Projekt entwickelt sich so ähnlich wie BER. Nervt einfach nur noch diese Scheißdauerbaustelle.

• ist immer witzig wie überall gleichzeitig die straßen- und tiefbaubaustellen eröffnet werden, für die vorher keine firmen zeit hatten. Plötzlich gibt es gabz viele Baufirmen mit zeit

• Alle 2 Jahre wird n Jahr lang gebaut mo-do

Wirklich? Ich kenne in Deutschland eigentlich nur "Bau"stellen auf Autobahnen, wo nie jemand zu sehen ist. Kann ja auch nicht, 1000 Baustellen aber nur 250 Arbeiter.

• Ganzes Auto oder Stand mit Teilen?

Ich bin sehr wahrscheinlich am Samstag dort zu Gast.

Eigentlich war angedacht eine Karre anzubieten.

Jetzt allerdings Erkältung deswegen grad ungewiss.

Also zumindest steht n Jahr lang die Absprung und teilweise auch Equipment rum )A(

Hab da vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen. Da hat ein Verkehrsminister, glaub der von BW, ganz stolz ihr System erleutert:

Die Bundesländer bekamen da Kohle pro Baustellenkilometer der "in Arbeit" ist. Heißt umso mehr Baustellen die aufmachen und möglichst lange am Leben halten, umso mehr Kohle gibt´s. Der war seinerzeit ganz stolz darauf das Bundesland mit den meisten Baustellenkilometern zu sein. Glaub das erklärt so einiges...

Weiß natürlich nicht, ob das immer noch so läuft.

• Hab da vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen. Da hat ein Verkehrsminister, glaub der von BW, ganz stolz ihr System erleutert:

Die Bundesländer bekamen da Kohle pro Baustellenkilometer der "in Arbeit" ist. Heißt umso mehr Baustellen die aufmachen und möglichst lange am Leben halten, umso mehr Kohle gibt´s. Der war seinerzeit ganz stolz darauf das Bundesland mit den meisten Baustellenkilometern zu sein. Glaub das erklärt so einiges...

Das hört sich so an wie Subventionen für Landwirte, mein Nachbar bekam ~10 jahre lang Geld (ich glaube von der EU) obwohl er kein Vieh hatte, einfach nur weil er theoretisch ja soundsoviel Bullen mästen könnte. Wenn das in anderen Bereichen auch so ähnlich läuft wundert mich eigentlich nix mehr.

• Is ja nur konsequent! Plugin-Hybridfahrer bekommen ja auch Vorteile weil sie elektrisch fahren könnten... :uglyzwinker:

Da fällt mir ein, eigentlich wollte ich ja noch einen Antrag auf Befreiung von der Kfz-Steuer stellen. Weil ich könnte ja auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen... :no:

• Vergiss den Kindergeldantrag nicht bei der Gelegenheit.

Ist mit der GEZ doch auch so. Du zahlst weil du schauen/hören könntest.

• Moggeen!

Hab da vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen. Da hat ein Verkehrsminister, glaub der von BW, ganz stolz ihr System erleutert:

Was die A8 bei Pforzheim angeht kann ich mir das gut vorstellen. Die gammelt da schon jahrelang rum. Ok, es wird gearbeitet, aber scheinbar gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaam. Seitdem fahr ich höchst ungern Richtung Stuttgart oder gar München, und wenn, dann lieber über den Schwarzwald. Dauert zwar länger, dafür rollt's wenigstens.

Andererseits scheint sich das zu unterscheiden zwischen Landes- und Privatbaustellen. Wir haben hier auf der A5 ein ganzes Stück, das nicht vom Land sondern von ner Firma betrieben wird. DIE Baustellen sind wirklich immer superschnell abgearbeitet und fertig. Denn.... so wurde mir gesagt - die Firma bekommt die Mautgebühren von dem Stück nur, wenn da keine Baustelle ist :biggrin

• Wie sieht das eigentlich aus?

Müssen müssen die LKW auch für Baustellenabschnitte Maut berappen.

Denke mir auf jeden Fall immer, daß ich als LKW-Fahrer ganz schön angefressen wäre wenn ich richtig tief in die Tasche greifen müßte für die Maut und dafür dann Buckelpisten und Baustellen ohne Ende vorfinden würde. Und ewig nach einem Stellplatz suchen müßte um meine vorgeschriebenen Pausen einlegen zu können...

Daß die meisten die Maut auf ihre Kunden umlegen ist schon klar, aber trotzdem...

• Müssen müssen die LKW auch für Baustellenabschnitte Maut berappen.

Ja.

Denke mir auf jeden Fall immer, daß ich als LKW-Fahrer ganz schön angefressen wäre wenn ich richtig tief in die Tasche greifen müßte für die Maut und dafür dann Buckelpisten und Baustellen ohne Ende vorfinden würde. Und ewig nach einem Stellplatz suchen müßte um meine vorgeschriebenen Pausen einlegen zu können...

Daß die meisten die Maut auf ihre Kunden umlegen ist schon klar, aber trotzdem...

Da es in Deutschland noch ungefähr sieben Selbstfahrer gibt, die auch wirklich die Maut selbst für ihren eigenen LKW zahlen, ist das kein großes Thema.