Geile Sache Stefan!
Gratuliere sdchon mal vorab, was man zwar nicht macht, aber nachdem die Sache ja schon durch ist! ![]()
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Geile Sache Stefan!
Gratuliere sdchon mal vorab, was man zwar nicht macht, aber nachdem die Sache ja schon durch ist! ![]()
![]()
Guten Morgen!
ne das war wo du bei Inga Kuchen mitnehmen durftest und nen ganzes Blech abgeräumt hast...
Die Zeiten sind rum, hab jetzt 25.000 Kuchen und Torten pro Tag zur Auswahl ![]()
Geile Sache Stefan!
Gratuliere sdchon mal vorab, was man zwar nicht macht, aber nachdem die Sache ja schon durch ist!
Dankesehr!
Im Juni gibts erst das Zeugnis, bis dahin hab ich wohl schon vergessen dass ich den Lehrgang gemacht hab, aber ich hab ja eh keine offizielle Techniker-Stelle. Von dem her egal.
Bin nur froh dass es rum ist. Immer den Scheiß im Hinterkopf haben dass man was tun sollte. Ich hab glaub mehr Zeit mit ans Lernen denken als mit Lernen verbracht ![]()
Haben ja noch was offen, morgen Nachmittag/Abend mal telefonieren?
Guten Morgen
bald ist Urlaub. Was nichts mit Arbeit zu tun hat, aber nötig.
Oder so
Morgen...
Sonne scheint, heute mal draußen arbeiten...
Nee, das wär doof. Extra den Schreibtisch aufs Vordach zerren
. Und dann ist da auch schon Schatten um diese Zeit ![]()

Heutiger Tagesablauf:
Um 00:30 Uhr nach grob 2,5h Schlaf aufgewacht.
Um 05:00 Uhr dann aufgestanden, Ferienwohnung hergerichtet, Auto beladen und dann zum Seminarzentrum gefahren.
09:00-12:00 Mathe geschrieben, ab 11:00 nur noch an die Wand geguckt weil fertig aber man darf nicht raus. Scheissdreck! Immerhin liefs gut, Schwierigkeit war irgendwas zwischen Realschule und Gymnasium ![]()
Um 12:15 Richtung Nick gefahren und ein Anhängsel angehängt ![]()
Um 21 Uhr nach 600km daheim, Anhängsel in die Halle geschoben.
Nu ab ins Bett, Batterie ist endgültig alle. Und die drei Jahre Techniker sind vorbei. Endlich!!
Und die drei Jahre Techniker sind vorbei. Endlich!!
Gratuliere!!
Gut gemacht! Inklusive Belohnung. ![]()
Dankesehr!
Wird wohl ein Eins-Komma-Schnitt werden, aber mehr weiß ich erst im Mai/Juni wenn die endlich mit den tausenden Prüfungen durch sind…
Aber das Niveau des Lehrganges und vor Allem der Prüfungen war auch echt nicht sonderlich hoch. Selbe „Qualifikationsstufe“ wie n Bachelor, aber nicht einmal ne wirklich komplizierte Rechnung machen müssen. Gestern waren grob 1/3 der Punkte nur Ablesen ausm Tabellenbuch, heute war die Hälfte der Prüfung vom Anspruch her 9. Klasse Realschule.
Naja, immerhin bin ich mit meiner „Ich mache einfach gar nichts außer anwesend zu sein!“-Strategie endlich durchgekommen ![]()
Wir haben doch Fachkräftemangel!! Da kann man doch keine großen Hürden aufstellen... Sollen doch so viele Fachkräfte werden, wie möglich... ![]()
Zudem haben die uns in der Meisterschule damals auch immer gesagt: "Können wir ja nicht bringen - mehrere Tausend Euro kassieren und dann die Leute durchfallen lassen..."
Da rennen dann halt am Ende entsprechende "Fachkräfte" rum, die man direkt in die Tonne treten kann... ![]()
Naja, immerhin bin ich mit meiner „Ich mache einfach gar nichts außer anwesend zu sein!“-Strategie endlich durchgekommen
Das nennt sich in der Volkswirtschaftslehre "Minimalprinzip". Ein gegebenes Ziel mit möglichst geringen Mittel erreichen. Im Gegensatz zum Maximalprinzip - mit den gegebenen Mitteln ein möglichst maximales Ergebnis erzielen.
Herzlichen Glückwunsch! ![]()
![]()
Guten Morgen
Moin
Und Glückwunsch dem Techniker
danke
Gerne
![]()
Ich wollts ja nicht an die große Glocke hängen
Vielleicht ess ich dann morgen auch nen Döner zur Feier des Tages
morgen...
@Jossi: glühpunsch zum Techniker ![]()
hier is wieder Land unter.... Fachkräfte wo seid Ihr? naja, muss scheffe mal loben, er hat immerhin vier neue eingestellt. aber bis die geradeaus laufen können, vergeht noch ein jahr. vorausgesetzt sie bleiben ![]()
Das nennt sich in der Volkswirtschaftslehre "Minimalprinzip". Ein gegebenes Ziel mit möglichst geringen Mittel erreichen. Im Gegensatz zum Maximalprinzip - mit den gegebenen Mitteln ein möglichst maximales Ergebnis erzielen.
Ich bin ja ein Fan des Paretoprinzips.
Nach diesem Prinzip erscheint Perfektionismus nicht nur psychologisch sondern auch von der Effizienz her stark bedenklich.
morgen...
Moin
Guten Morgen zusammen
Glückwunsch an Joosi!
morgen...
@Jossi: glühpunsch zum Techniker
hier is wieder Land unter.... Fachkräfte wo seid Ihr? naja, muss scheffe mal loben, er hat immerhin vier neue eingestellt. aber bis die geradeaus laufen können, vergeht noch ein jahr. vorausgesetzt sie bleiben
Dankesehr!
Haben auch zwei neue Mechatroniker gekriegt, frisch von der Schule. Einen davon hab ich grad als Schatten. Dabei bin ich doch nach nem Jahr Betriebszugehörigkeit noch nicht fertig mitm eingelernt werden ![]()
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreise der absoluten Weltelite ;-)
Ich wollts ja nicht an die große Glocke hängen
Vielleicht ess ich dann morgen auch nen Döner zur Feier des Tages
Bist du Krösus? Der kostet doch jetzt 10 Euro hab ich neulich in den Nachrichten gesehen.
Privatier
![]()
Im Endeffekt wären wir da im Bezug auf eine Kosten-Leistungs-Effizienz wieder bei Mafiatorte
- wie lautete deine Empfehlung da noch gleich?
Das nennt sich in der Volkswirtschaftslehre "Minimalprinzip". Ein gegebenes Ziel mit möglichst geringen Mittel erreichen.
So hab ich meine gesamte Schulzeit durchgebracht ![]()
![]()
Seit letztem Monat haben wir nen Azubi hier, den bilden wir zu dritt aus, jeder einen Tag in der Woche. Puh, das ist nicht ohne. Ich staune aber auch immer wieder, was ich so alles weiß ![]()
Moin und Glückwunsch dem Mafiosi!😎