Guten Morgen!!!

• Ich war vorher im Kaufland bei Fotofix und dieser Sch***automat funktionierte nicht. Kostet dort halt auch zehn Euro. Bekomme zwar vier Bilder, aber ich brauch ja nur eins.

Muss das beim Führerschein nicht wie beim Personalausweis von einem akkreditierten Fotografen direkt ans Amt weitergeleitet werden? Ich meine da gabs (bzw gibts noch) ne Änderung. Selber mitbringen ist wohl nicht mehr.

Achja, Fass zwei von drei ist angestochen. Alpirsbacher Pils gibt’s nun.

Ich hoffe es wird morgen nicht leer werden aber bei nur sechs Leuten werden die 30 Liter (oder eher weniger, muss jetzt ja schauen ob es funktioniert) wohl ausreichen…

Immerhin gab es nur wenig Verlust, nach ner Halben voll Schaum kam das zweite Bier perfekt raus.

Proost!

• Muss das beim Führerschein nicht wie beim Personalausweis von einem akkreditierten Fotografen direkt ans Amt weitergeleitet werden? Ich meine da gabs (bzw gibts noch) ne Änderung. Selber mitbringen ist wohl nicht mehr.

Das ist mir völlig unbekannt.

Foto bei DM machen lassen und zur Führerscheinstelle im Landratsamt mitgebracht. Das wird auf dem Amt gescannt und man bekommt es mit dem neuen Führerschein wieder zurück.

Dann Zweitverwertung für den neuen Reisepass neun Monate später.

Das Foto muss halt biometrisch sein. Die Damen bei DM kennen sich da aus und ein Zertifikat wird auch gleich mit ausgedruckt. Interessiert auf dem Amt aber niemanden …

• Fotos beim Drogenfachmarkt von einer Fachkraft hab ich letztes Mal machen lassen, die waren :thumbsdown und nicht nur wegen des Motivs :paranoid:

Dicke Talfotos direkt zum Amt kommt wohl bald, aber noch kann man mit nem Stück Fotopapier zum Amt latschen, auch ausm Fotofix. Wenn man der Fotobox sagt, was man braucht, nämlich bio und metrisch für amtliche Dokumente und den Anweisungen folgt, wirds auch was...

Das hat mir auch n bissl Angst gemacht, der Automat spricht, und das so laut, dass die anderen Kauflandkunden genau mitkriegen, was man hinter dem Vorhang gerade treibt :graasi: . Außerdem ist das verdammt eng in der Kiste

• Ist doch auch egal, schlimmstenfalls kostet es in einer Kontrolle dann irgendwann mal´n 10er, also falls das stimmt was die Trulla im Radio heute früh gesagt hat, die nannte es aber auch Bußgeld, ...

Ähnlich glaubwürdig wie Paarbierfotos täten nicht mehr gehen.

4x schwatt, rund, schwer mit Loch in der Mitte. Neue Sohlen für den 2/3 V6

Bis wann müssen die denn da weg?

Und wie kommen sie dann weiter?

• Doch, doch.
    Hab gehört hier wurden Autos oder sogar Teile in Motorräumen gewaschen.
    Dein Spießereinfluss wirkt. =P

• Außerdem ist das verdammt eng in der Kiste

War heute im MRT, war enger. :laugh:

Die Dame aufm Amt war entspannt. Kann paar Wochen dauern, da jetzt tausende willige Umtauscher kommen. Polizei wird da bestimmt "nüscht" sagen, meint sie. ;)

• Heißt ja auch nicht, dass man ab Montag schon den neuen haben muss, nur beantragt haben soll man ihn ab Montag, so hab ich das jedenfalls aufgefasst.

Dauert angeblich mindestens 6 Wochen, eher länger.

Richtig schön auch dass das einfach im Rathaus ging, 1 Nase vor mir, ruckzuck erledigt.

Hatte eigentlich gedacht ich müsse wohl oder eher übel zum Straßenverkehrsamt, Bekannter hat seinen fertigen den er im Straßenverkehrsamt beantragt hatte, dann aber im Rathaus abholen müssen, also nach einem Kurzen netten Telefonat mal eben dahin gegurkt, die Zeit das das insgesamt gedauert hat, dafür hätte ich vermutlich grad mal die einfache Strecke zum bösen Amt geschafft.

• Morgen...

Dann sag dem Meer mal schöne Grüße! Wird mal wieder Zeit sich das persönlich anzuschauen...

Denke nicht, daß da Montag mehr los sein wird wie die letzten Tage. Frist ist js eigentlich der 19.1. wenn ich mich richtig erinnere...

• Jemand aus Bramsche hier?

Also ich fahr jetzt nach Wadersloh, Transit-Achse holen. Das ist gut 100 km unterhalb. Falls die Dinger bis heute zum frühen Nachmittag da in die Richtung kämen könnte ich die mitnehmen. Für 200 km Umweg fehlt mir leider die Zeit heute... :sad:

• Also ich fahr jetzt nach Wadersloh, Transit-Achse holen. Das ist gut 100 km unterhalb. Falls die Dinger bis heute zum frühen Nachmittag da in die Richtung kämen könnte ich die mitnehmen. Für 200 km Umweg fehlt mir leider die Zeit heute... :sad:

na ich hab mit dem noch garnix ausgemacht, muss erst noch messen, ob der Lochkreis passt. aber zur Zeit isses mir zu kalt. also kein Stress

• Moggeen!

Hier totale Sonne und blauer Himmel, nix mehr Nebel und nix mehr Schnee! Zwar kalt, aber sogar die Vögelein zwitschern schon rum... es wird Frühling! :mo::klatschDC::chrischi:

Erstmal Kaffee :kaff: