Morgen - hier pünktlich zum Weihnachtsurlaub Rüsselpest ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Morgen, hier besuch beim Bader
-
Moin!
Eigentlich wäre heute Tag drei des Acht-Tage-Endspurts vor Weihnachten, aber der Hals ist komplett kaputt.
Immerhin gibt’s die elektronische Krankschreibung: Keine 15km zur Praxis fahren, kein vollgestopftes Wartezimmer, nur n paar Meter weiter die Krankenkarte daheim beim Arzt in den Briefkasten werfen.
Mal sehn ob ich dann Samstag beim Umbau unseres Netzbandofens wieder arbeiten kann. Die 100% Zuschlag motivieren schon n bissl

Proost mit Ingwertee!
-
Seit wann is hier Niwoh?
Manchmal, nur manchmal... ist hier oberhalb vom Niveau ne Kellerwohnung frei

Ansonsten fröhlichen Mittag!

-
Niwo ist wenn man trotzdem kotzt.
-
Niwo ist wenn man trotzdem kotzt.
Kommt drauf an.
-
hallo rené
-
-
Guten Morgen, guten Abend.
Weil ich blödi mich auf die aufträge von Vorjahr verlassen habe,sprich bis Weihnachten volle Auslastung.
Habe ich zur meinem Chef gesagt habe ich möchte mehr Stunden ausbezahlt bekommen.
Scheisse wars,seit paar Monaten lief es schleppend.
In Dezember keine Arbeit, die paar Urlaubstage und Stunden hätten nicht gereicht um meinem"gewöhnungslohn" zu bekommen.
Kurze Überlegung was kann man machen?
Ein Blitzgedanke
-Frag doch Den mal,
Mein scheff Bucht öfters einen oder 2 Handwerker von ihm als Unterstützung.
Es hieß, Niko ich frag mal.
Es ging ging klar, ich könnte da die Zeit überbrücken(ich nenne es Stunden sammeln), Rohbau,kalt, Wind,regen, zugeschissene Dixies,das volle Programm.Bin ich ja gar nicht Gewohnt in Ladenbau,und Laborbau.
Aber heute war echt ein guter Tag.
Pünktlich um 6.10, vor allen anderen zur abgemachten Uhrzeit unten gewesen.
Frühstück gabst auf Nacken von Auftraggeber, weil am Abend davor mein Kollege gesagt hat
-wenn wir heute die fassade fertig haben gibst du morgen Frühstück aus.
Der hat kurz überlegt und Genickt.
Vielen Dank auch, habe ich gesagt zum Kollegen um 1600.
- vor 2000 kommen wir heute nicht weg.
2030 war Schluss.
Heute hatte ich leichte Tätigkeit,Sauger an die Platten anbringen und kurz führen (Sauger hing am kran) Wind und so schaukeln,das verhindern war mein Auftrag.
Waren lange Phasen bis ich wieder Sauger positionieren musste.
2 Leute haben in 10 m Höhe in hubsteiger montiert 1er am kran führen,ich in der Zwischenzeit hier und da müll gesammelt, aufgeräumt,obwohl der meteriss ganz schön hoch war (kommt noch genug Sand und Schotter drauf)
Ich müsste mich einfach bewegen, warm halten was machen, doof rumstehen kann ich gut,aber nicht in der Kälte.
Es mussten neuen Platten geholt werden,auf die Frage ob ich Radlader fahren kann, sagte ich es muss mir einer mal zeigen, die knöppe und so.
Kurze Einweisung.
In (Freizeit) habe ich mir mehrere leere Paletten aufm Hof verteilt und Umgang mit Joystick geübt, Paletten stapeln usw.Es machte mir so viel Spaß dass ich den Rest des Tages in Freiraum ganzen müll damit transportiert habe.
Sound von der Maschine im Lauf ist so lala.
Aber beim anlassen hört er sich so geil an
da geht mir fast einer bei ab.Ende.
Fortsetzung folg.
-
-
Morgen,
gestern war ein schöner Abend: Waldo74, mein Vermieter, ein Kollege von Kärcher und mein Hallennachbar nebst Mitschrauber machten kleinen Slüwein Umtrunk bei mir in der Halle. wie ne kleine Weihnachtsfeier.
Ach cool das sieht wirklich sehr einladend aus. Da werde ich direkt neidisch

-
Moin,kalt und regnerisch in Königs Wusterhausen.
-
Mahlzeit! Grüße nach KW!
-
grad für meine Tochter den neuen PC eingerichtet, WIN11...
komm ich leider nicht drumrum (weil wegen Schule usw bla bla), aber es zeigt sich wieder, dass ich mich im Apfel Kosmos einfach wohler fühl
-
Obst ist einfach gesünder. Auch für die Nerven!

Moin! Naja Mahlzeit. Erste Tagesaufgaben schon erledigt

-
Guten Morgen. Gott sei Dank bald Wochenende. Montag und Dienstag bis 12 Uhr natürlich auch noch fein malochen, sehr wichtig, dass eine Werkstatt Heiligabend geöffnet hat, damit die Rentner wissen, wem sie vormittags mit kleinen Birnchen ersetzen und Fußmatten erneuern noch eben auf den Sack gehen können

-
oder schwestern, die über die feiertage gerne ihre zwei jahres durchsicht erledigt hätten und der gute bruder fix ersatzteile braucht

danke lieber teiletresenweihnachtsmann und danke auch an die jungs und mädels in den lkws, postautos, winterdienst, und alle die an den feiertagen für uns da sind und arbeiten usw. .... so sagen die das doch immer im radio, richtig

-
Danke jetzt fühle ich mich gleich viel besser

-
Zum Glück hast du schon einen Titel, Teiletresenweihnachtsmann klingt doch ziemlich gut.
-
gerne. siehste, es ist nicht wie viel und schwer oder gut oder schlecht du arbeitetst, die motivation ist entscheidend.

glaub so ein titel ist nicht in stein gemeißelt

heute früh die müllabfuhr bewichtelt. nachher noch dhl wenn sie liefern und abholen. letzte geschenk für die fru, mit der ich mir ja nichts schenke,kommt an. dann kann die weihnachtszeit beginnen.
morgen kürzester tag, dann gehts wieder aufwärts.
-
Aber nur ein halbes Jahr und schwups geht´s wieder abwärts.
-
Verwöhnter Bub, demnächst willst auch noch, dass wir alle einmal klatschen, oder was?
-
ich glaube das nächste mal nicht. da bleibt immer frühsommer
grad nachricht bekommen, dass ich mit junior zum kartverein kommen kann. training und schrauben. mal reinschnuppern

-
ich glaube das nächste mal nicht. da bleibt immer frühsommer
Ist doch egal, also für´s kommenden Jahr, die Regenjahre haben doch grad erst begonnen und währen bestimmt mindestens so lange wie die Dürrejahre

-
ein wenig dürre würde mir grad gut tun

seit das moped wieder angemeldet ist, ist die kombi das maß der ständigen erinnerung

-
Guten Abend,die letzten 3 Wochen aufm Rohbau waren der Erfahrung Wert.
Drum prügeln das wieder zu machen würde ich mich nicht.
Bis zum 7.01 Urlaub.
Frohe Fest Tage allen.
Ich tauch erstmal ab,Brauch etwas Zeit um runter zu kommen.

-
Guten Tauchgang.

-
-
Yessir, Gott-und-sonstwem-sei-Dank! Ich hab das so satt mit der dauernden Dunkelheit in diesem Draußen...

Teiletresenweihnachtsmann - wär ich dafür! Aber dann krieg ich wieder Dresche wegen aufmüpfigem Trolldaseins

Nikolaj, guten Tauchgang, und wie beim Sabbeln - Luftholen nicht vergessen!

-
gleich noch nen rang für nikolaj: Taucher
moin