Guten Morgen!!!

• Letztes Jahr auf der mobilen Website (Handy-App) vom Europapark beim Versuch einen Account anzulegen:

Sie sind: Männlich/weiblich/Taucher

:wonder:

What? Hat ne Weile gedauert, bis wir begriffen haben, dass das eine Fehlübersetzung aus dem Englischen für "Divers" war....

Leider vergessen, nen Printscreen davon zu machen :tina: Abends war's dann korrigiert :dunno:

P.S. beim Rang für Nikolaj wär ich dabei )A(:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Leider vergessen, nen Printscreen davon zu machen :tina: Abends war's dann korrigiert :dunno:

Ja, das ist nicht nur denen passiert, ich hatte das vor einiger Zeit auch mal hier eingestellt, da war es irgendein amtlichen Formular mit diesem, wie ich finde sehr lustigen, Übersetzungsfehler.

• Außerdem braucht's keine Telefonzentrale mehr seit es ne WartsAb-Gruppe gibt :dunno:

Vor langer, langer, langer Zeit hatte ich wohl von vielen hier die Telefonnummern und konnte im Notfall hin und her leiten, informieren, x mit y in Verbindung setzen.... ist aber wirklich SEHR lange her )A(

Hu! hingegen passt immer noch, der Audi macht auch mal gerne Geräusche. Nicht immer Hu, aber das kann ja als Synonym für "komischen Lärm" interpretiert werden :thumbsup:

Vielleicht krieg ich ja zum 20K-ten Beitrag nen neuen Präfix oder so :hexweg:

• Ok, das verunsichert mich.

Falls wer Heilichabend nicht allein sein möchte. bei mir ist party. 20 Leute etwa. Ihr seid alle eingeladen. werde 59.

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Hab vorhin auf der Runde mit dem Hund außer dem Blitz auch alle Wetter erleben dürfen. Hagel, Schnee Sturm und gedonnert hat es auch!?

Total verrückt.

• Hier ist alles trocken. Hocke aber auch im (zum Glück abgetauten) Froster und zerlege nen Motor mit Lagerschaden. Im Frühjahr extra nen Kran für die Aktion gebaut weil man so beschissen drankommt.

• hättest ja mal was sagen können :wacko

ich hab da noch was in Belgien liegen...

Hatte doch was gesagt. Du meintest irgendwie, Du würdest vernünftig sein wollen oder irgendwas ähnliches absurdes...

• Abend!

Guckt man in den Briefkasten und zieht ne Patentanmeldung auf (unter Anderem) meinen Namen von der Firma raus, bei der ich letzten Winter gekündigt hab. Bei diesem Thema hab ich im Projekt sogar was dazu beigetragen und bin dabei schier wahnsinnig geworden. )A(

Aber anscheinend haben sie den Kram doch noch irgendwie geradegezogen gekriegt, hätte ich fertigungs/toleranztechnisch nie für möglich gehalten :spitze:

seit meiner Zeit dort mag ich keine Reedkontakte mehr :paranoid:

• Man kann noch Patente mit Reedkontakten anmelden?

Eigentlich sind Firmenpatente ja geil, die super nervige Arbeit wird bezahlt und wenn man gut aufpasst, steht sogar nach bummelig 7 Jahren was extra auf dem Lohnzettel.

• Man kann noch Patente mit Reedkontakten anmelden?

Eigentlich sind Firmenpatente ja geil, die super nervige Arbeit wird bezahlt und wenn man gut aufpasst, steht sogar nach bummelig 7 Jahren was extra auf dem Lohnzettel.

Nicht Reedkontakte an sich, aber Dinge, die mit Schaltern (in meinem Fall Reedkontakte) komische Dinge tun. Und zwar so Kram, den bisher noch niemand gemacht hat, weil es wohl nur in diesem speziellen Fall Sinn macht oder sich Leute denken, dass es Sinn macht genau diese Anwendung ins Verkaufsprospekt zu schreiben weil verschiedene Funktionen aus sehr unterschiedlichen Produkten in einem neuen Produkt zu vereinigen sehr einfach sein sollte. Man wird es sehen, wenn das Produkt auf dem Markt ist.

Und ja, irgendwann sollte n bissl Geld kommen, sobald die Einspruchsfrist rum ist und dann das Patent bewertet wurde. Wird aber wohl nur dreistellig sein…

Ich musste jetzt erstmal googeln, ob das nicht eventuell irgendwas Anrüchiges ist :biggrin

Wenn man davon ausgeht, dass mit dem Produkt unter Anderem Stoff für Unterwäsche hergestellt werden kann, könnte man es fast so deklarieren. :butchi:

• Hallo zusammen. Wie ich gesehen habe schneit es schon. :wonder:

Nach ein wenig Urlaub von allem bin ich nun auch wieder heimelig eingekehrt.

Ein Fahrzeug ist gegangen. Das Lager muss Anfang des Jahres kleiner werden da es um eine Umorientierung geht. Nächstes Jahr werde ich in der Scheune aufräumen und einige Sachen umlagern müssen.

• Hier kein Bier. Nach mehreren Wochen Abstinenz am Samstag zum Wintersonnenwendfeuer etwas durstig gewesen. Danach noch unterm Heizpilz bei Freunden mit Zehnliterkanistern Glühwein und Jahresendschnapsrestern als Schuss versackt. Sonntag war mir komisch. :sick

Musste wieder mein Rad da stehenlassen, da angeschlossen und wieder keinen Schlüssel mit (Anschluss geht leider auch ohne Schlüssel). Besser war's vielleicht. :paranoid:

Dazu war der Kurze noch im Krankenhaus; kam gestern aber wieder raus. Beobachten... fit ist er noch nicht.

Frohe Weihnachten!