Guten Morgen!!!

• So schön grau in grau, nee dafür muss man nun wirklich nicht auf die Insel.

Apropos, kennt das schon jeder, bestimmt nicht.

Wischmeyer und der Engländer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir ist gestern was passiert.

Hatte den Schreck des lebens. War mit Leiche los neue Batterie für den schwatten holen. An der Kreuzung Oma vor mir konnte nicht anfahren. Kamm rückwärts gerollt,ich habe ja genug Abstand gelassen aber es wurde knapp, hab gehupt und Rum geschrien wie ein blöder, dass die anhalten soll, Fenster war auf,hat bestimmt halber Ort das gebölke gehört.

Ist gut gegangen beim 2 und 3 und 4 Anfahrt Versuch von Oma müsste ich rückwärtsgang rein machen und zurück fahren, zum Glück war da noch Platz nach hinten. Noch mal alles gut gegangen.Klar könnte man dabei ne Mark verdienen, der Aufwand und schaden und noch mehr Arbeit und Papier Kram war es mit Aber nicht wert.

Ich habe echt Panik gehabt,nach einem Versuch OK,kann mal ja passieren,aber das 4 mal hintereinander da wird schon einen schwitzig.Prooost.Weis nicht wo es rein soll,Freuden Haus oder Kummerkarten ka, nun ist es hier.

• du willst geld mit unfällen verdienen?

trinkst du schon wieder?

Nein!!! Kein geld damit verdienen,um Gottes Willen.Deswegen habe ich mich ja fürs rückwärts fahren entschieden als es sehr eng geworden ist.Weil es ist es nicht wert,beide der Parteien haben Stress.

Wenn man sowas kommerziell macht kann man auch Schuld bekommen,dass es kein Auffahrunfall gewesen wäre muss man erst auch beweisen.

• Ich fand nur schon allein den Gedanken merkwürdig dass man damit Geld machen hätte können

Aber wahrscheinlich bist du noch nüchtern

Ich geh mal in Keller Bier holen

• Nee, als halbwegs normaler Mensch hat man da auch einfach keinen Bock drauf.

Habe bislang auch noch jeden möglichen Fremdschuld "Unfall" vermieden, hat mich bislang zwei 16"RS gekostet in Tateinheit mit Achsvermessung und ´ne ZF-Lenkung.

Letztes Jahr noch mal ´ne ZF.

egal, musste ich halt mein auto reparieren, mich aber nicht mit irgendwelchem Papierpiss befassen oder einen Anwalt aufsuchen.

all die anderen unzähligen Male ist genau nichts passiert und das ist schön so, wenn nichts passiert ist das ganz oft besser als wenn etwas passiert.

• Mehr Abstand halten war nach dem ersten Erlebnis keine Option?

Es ist alles an einer Kreuzung passiert.Ich hatte ja genug Abstand gehabt der wurde immer geringer,bei jedem Versuch Kamm die zurück gerollt,die Entscheidung rückwärts Gang einzulegen Kamm schnell,ich weiß nicht was die sich dabei gedacht hat.

• die hat versucht dir einen auffahrunfall in die schuhe zu schieben. rente ist niedrig

hatte bestimmt noch nen zeugen im auto, im gegensatz zu dir

• Vermeiden ist gut, wenn möglich. Hatte aber auch schon Fälle wo mir einer in die Karre gefahren ist und ich selbst dann noch gesagt hab er soll schau´n daß er weiter kommt weil ich keine Zeit und Lust auf den ganzen Scheiß hatte wegen einer Beule in der Winterkarre... :bla:

Geht aber auch anders: Mir ist ja kürzlich eine gegen mein Wohnmobil geschüsselt. Hab ich auch gemeint, scheiß drauf. Hat sich jetzt ihr Gatte wohl gedacht, wenn der so doof ist, ist der vielleicht richtig doof: Versucht der jetzt glatt mir 50 % Teilschuld aufzudrücken weil die Kiste im Parkverbot stand... :no:

Die gute Frau ist rückwärts mit einem rundum verglasten PKW mit zwei Außenspiegeln und einem Rückfahrwarnsystem gegen ein 3 Meter hohes und 5 Meter langes weißes Wohnmobil gefahren, welches unter einer Straßenlaterne stand. Viel besser kann man doch eigentlich gar nicht den Beweis erbringen daß man weder der Sorgfaltsplficht beim Einfahren in den fließenden Verkehr noch der Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren nachgekommen ist... :stupid:

• Fällt mir auch gleich noch ne Story von nem Kumpel ein:

Er stand mit seinem Winterpolo an einer Einfahrt auf eine Bundesstraße. Da tut´s nen Schlag. Ist ihm jemand hinten drauf geknallt. Er steigt aus, schaut sich an wie schlimm es ist. Da hört er schon den Beifahrer die Fahrerin anplärren: "Du dummes Stück!! usw..."

Meint mein Kumpel: "Also meinetwegen können wir das ganze einfach vergessen. Ist nicht viel passiert und die Karre geht eh nach dem Winter in die Presse..."

Fährt der Typ ihn an, von wegen das kann er mal vergessen, er wäre nämlich schuld an dem Unfall, weil er da falsch gestanden wäre usw... Und er will daß die Polizei gerufen wird...

Also kam die Rennleitung: Seine Holde hat eine Anzeige bekommen weil sie meinem Kumpel hinten drauf geknallt ist und 100 % Schuld. Mein Kumpel hatte die Faxen dann auch dicke und allein wegen dem ganzen Theater dann auch richtig ein Faß aufgemacht, mit Gutachter usw.

Hat die Kiste am Ende dann quasi mehrfach bezahlt bekommen...

So, Märchenstunde zu Ende. Geh jetzt schlafen...

• Vermeiden ist gut, wenn möglich. Hatte aber auch schon Fälle wo mir einer in die Karre gefahren ist und ich selbst dann noch gesagt hab er soll schau´n daß er weiter kommt weil ich keine Zeit und Lust auf den ganzen Scheiß hatte wegen einer Beule in der Winterkarre... :bla:

Geht aber auch anders: Mir ist ja kürzlich eine gegen mein Wohnmobil geschüsselt. Hab ich auch gemeint, scheiß drauf. Hat sich jetzt ihr Gatte wohl gedacht, wenn der so doof ist, ist der vielleicht richtig doof: Versucht der jetzt glatt mir 50 % Teilschuld aufzudrücken weil die Kiste im Parkverbot stand... :no:

Die gute Frau ist rückwärts mit einem rundum verglasten PKW mit zwei Außenspiegeln und einem Rückfahrwarnsystem gegen ein 3 Meter hohes und 5 Meter langes weißes Wohnmobil gefahren, welches unter einer Straßenlaterne stand. Viel besser kann man doch eigentlich gar nicht den Beweis erbringen daß man weder der Sorgfaltsplficht beim Einfahren in den fließenden Verkehr noch der Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren nachgekommen ist... :stupid:

Ja dann würde ich jetzt doch das volle Programm auffahren.

Wenn der das unbedingt so will.

• Uns ist ja auch mal Jemand auf ´nem Parkplatz gegen die Karre gegurkt, dann aber flink woanders eingeparkt, dumm nur dass wir grad bei ´nem Kaffee im Restaurant saßen und schönen freien Blick auf das Geschehen hatten.

Dann raus gegangen, geguckt, naja Macke im (eh nicht guten) Radlauf und Radlaufchrom kaputt.

Als nette Menschen haben wir dann dennoch einfach das Kennzeichen ausrufen lassen, die gute Frau kam dann auch, bestritt aber alles, nagut, kackscheisse, dann eben doch mit Polizei.

Sie immer noch alles bestritten, war aber so deutlich goldener Lack an ihrer Karre, roter Lack an unserer, die Polizisten waren dann auch echt genervt, weil sei einfach nicht aufhören wollte zu leugnen.

Und wir hatten nun mal alles gesehen, da sie danach an anderer Stelle geparkt hat war auch klar dass sie es gemerkt hatte, ...

Wurde dann fein teuer für sie, so von wegen Fahrerflucht, wir haben uns nur die Zierleiste ersetzen lassen, auf mehr hatten wir gar keinen Bock.

Die hätte sich auch einfach entschuldigen können und uns ´n Fuffi in die Hand drücken, denke so war´s vierstellig inkl. ´nem Monat zu Fuss gehen.

Und irgendwie 200 Piepen für uns, weil wir dann eben den mm-Preis plus Montage angesetzt haben, aber nix mit Lack oder so, weil war eh rostig und schlecht gespachtelt.

• Ich hatte da tatsächlich schon mal ein positives Erlebnis.

Wurde morgens von der Polizei aus dem Bett geklingelt, jemand wäre in mein geparktes Auto gefahren.

Als ich runter kam um den Schaden zu begutachten stand dort eine sichtlich aufgelöste junge Türkin und Ihr inzwischen ebenfalls erschienener Mann.

Schaden an meinem damaligen Scorpio: ein Kratzer an der Stoßstange hinten, die eh eine andere Farbe hatte wie der Wagen.

Hab dann gesagt das alles gut ist und ich keine Ansprüche stelle.

Die Polizei war zufrieden das wir uns so geeinigt haben und hat sogar von einem Knöllchen abgesehen.

Die junge Frau war sichtlich erleichtert und der Mann bestand darauf mir wenigstens 50,- Euro zu geben

• Moin

:kaff:

In meiner Ausbildung ist mir jemand auf den im absoluten Parkverbot halb auf dem Bürgersteig geparkten Fiasko aufgefahren, Die kamen auch damit, dass ich falschgeparkt hätte und wollten mir eine Teilschuld reinwürgen. Ergebnis: Geparktes Auto niemals Teilschuld.

• Moin.

Mir ist vor paar Wochen auch jemand an mein parkendes Kfz gefahren und abgehauen.

Anzeige gegen unbekannt, nächsten Tage stand da einer, dessen Beschädigung an der Stoßstange passt. Ich überlege immer noch, was ich mache. Ich will ja keinem Stress machen, der es vielleicht gar nicht war. Ach naja... Man sieht's nach'm Polieren nicht mehr so. Und es ist nur ne Plastestoßstange.😅

Nächste Woche erstmal zur Vater-Kind-Kur.😀 Bin gespannt.

• viel spaß bei der kur. ist es eine reine väter kur oder gemischt? egal, nimm dich in acht, in der zweiten woche wenn die grüppchenbildung anfängt wird dann genau drauf geachtet wer mit wem am tisch sitzt. ist bisschen wie im knastfilm. auf jeden fall sollte man schauen, das man in ne "anführerrolle" kommt, dann hast du ne gute zeit. nimm sachen mit, mit denen du beindrucken kannst, am besten drogen, alkohol und feuer, du bist dann relativ schnell beliebt und hast ein ausgefülltes tagesprogrogramm. pass auf, dass sich dein lütten nicht mit so bekloppten schreikindern anfreundet, das kann die stimmung schnell versauen, wenn du in fröhlicher trinkrunde bist

• Vor etwa zwei Jahren ist mir einer mit nem Sprinter beim rausfahren aus der Parklücke (am Berg) rückwärts in den Firmenbus gefahren. Mit Anhängerkupplung. Das dumme für den Unfallfahrer war, das ich quasi daneben stand, ihm als er weg fuhr noch an die Seite vom Sprinter gekloppt habe und gerufen habe. Anscheinend hatte der Typ aber leider starken Tinitus oder kompletten Hörverlust. Die ehemals einteilige Stoßstange am Bus sowie mein Klopfen waren doch schon sehr laut und er hat wohl nix gemerkt.

Hat ihn letztendlich auch 4 Wochen zum Fußgänger gemacht und ne hübsche Summe die der VAG-Partner noch haben wollte.

Hätte man so viel einfacher regeln können, aber so war ich gezwungen die Rennleitung dazu zu holen.

• Moggeeen!

Es lebt.

Melde mich nach massivem grippalem Infekt zurück.

Ärger mit Unfällen, jaaaaaaaaaaaa.... 2x nicht selbst Schuld in den letzten Jahren, jedesmal unsägliches Gezeter mit den Versicherungen, ohne Anwalt keine Ruhe, argh. Aber naja, wenn Auto richtig kaputt... dann hilft's ja nix. Beiden Unfallverursachern war es tierisch peinlich, dass ihre Versicherungen da so einen Zirkus veranstaltet haben. Das gehört wohl mittlerweile zum guten Ton dort. :dunno:

Ansonsten 1x richtig Sauerei, parkender Taunus wurde in ner 30er-Zone angefahren, Unfallflucht - leider nie erwischt worden, weil die Pzei auch tatsächlich gar keinen Bock drauf hatte, nach dem Täter zu suchen. Wir hatten denen sogar anhand der rumliegenden Teile vom Verursacher rausfinden können, was für ein Fahrzeug es war. Und anhand der Uhrzeit eine konkrete Vermutung, wo es sich gerade aufhalten könnte. Hat tatsächlich nicht interessiert, fand ich ne Riesensauerei. :scheissepiek:

Dafür aber auch 2x faire Menschen, die sich bei abgefahrenem Spiegel und Parkrempler melden, obwohl man sie sonst wohl nicht erwischt hätte.

Also alles dabei.

Hab auch vor Jahren mal auf dem Aldi-Parkplatz wem versehentlich die Tür in die Seite gehauen, ewig gewartet bis der kam und gleich gebeichtet. Er hat sich halb totgelacht und gemeint "Haben sie sich mal den Rest vom Auto angeschaut? Da fällt die kleine Delle doch gar nicht auf!". Hat sich aber riesig gefreut, dass ich Bescheid gegeben habe.

So nu Kaffee und PNs beantworten!

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()