Guten Morgen!!!

• Weil bei den Süditalienern heißt absoluter Topzustand meistens so knapp fahrbereit, irgendwie... . Man darf gespannt sein

Erinnert mich, als ich den Alpen kaufte. In Neapel.

„Der Motor muss laufen und es muss fahren“

Ja, tat es. Er sprang auf den ersten Zug an, ich voller vorfreude, Gang rein und los.

Dann trat ich auf die Bremse und gebremst hat mich dann das Scheunentor!

Ich erinnerte mich: von bremsen hab icj ja nix erwähnt :tina::tina::tina:

• Man könnte ja so vieles Onkel.

Ich mach nur einmal schnell den Verotteten Zementputz runter ,mach an Stellen die für irgendwas Befestigung gebraucht werden die Fugen leer und Mörtel die wieder ordentlich aus.

Ohne was drüber könnte der Dreck in den Fugen und die Ziegelsteine vielleicht ja sogar was trocknen.

Morgen Die Werkbank weg und dahinter noch.

Danach ist der Chevy drann.

Bin schon 2 Wochen hinter Plan.

• Ich wollte die Garage und Werkstatt eigentlich gar nicht machen, aber ohne Garage znd Werkstatt bekomme ich die Baustelle im Erdgeschoss nicht leer.

• is leider die falsche marke und der Windkessel sieht mir aus wie ne tickende Zeitbombe (bitte neuer Besitzer, drück den erstmal mit Wasser ab, 1,4facher Nenndruck)

sorry, aber bei alten Windkesseln reagier ich etwas "angespannt"

Ich würde schon eingeweiht,mit Wasser abdrucken usw.nicht gleich versuchen zu starten erstmal alles durchchecken,ich mache das schon.

• Hat schon der den Nikolaj geweckt?

Moin allerseits!

coyo

Ich war gestern 2200 im Bett.Heute morgen 4 Stullen geschmiert,Kaffe aufgesetzt.Zur Firma gefahren,gestern war auf der Baustelle Abbruch,kein Material.

Heute und morgen in der Werkstatt Malochen, Sachen für nächste Woche packen.War heute nur 3 min zu spät das geht doch.Aber Danke das ihr an mich denkt.

• Gestern Abend mit nem Kumpel noch die Luft vollends aus den Bremsleitungen getreten, jetzt fühlt sich die Bremse ganz gut an. Also Auto aufräumen, Werkzeug und Ersatzteile zusammenpacken und dann Wäsche machen. Montag früh dann gen Frankreich starten und testen, ob ich mit meiner Fahrtüchtigkeits-Einschätzung richtig lag :evillaugh:

• Schau in meinen Status, da gibt’s n Beweisvideo.

Abend zusammen!

Kennt sich hier jemand mit den französischen Umweltzonen aus? Finde nur entweder keine, widersprüchliche oder französische Infos )A(

Will gaaaanz grob von Mülhausen nach Bordeaux fahren. Wenn ich mich auf der Autobahn aufhalte und Innenstädte meide, komm ich an fest installierten Umweltzonen vorbei und muss höchstens auf temporäre (Luftqualität) Zonen achten?

• Mafijoosi93 , guck mal beim ADAC, da gibt's ganz vernünftige Links und Erklärungen.

Man kann da irgendwie auch Ausnahmegenehmigungen beantragen, je nach Stadt ist Durchfahren auf speziellen Wegen aber sowieso auch erlaubt... ist in Frankreich irgendwie nicht überall gleich, soweit ich weiß. Da ist sich unser Föderalismus ausnahmsweise einiger als deren Zentralismus :dunno:

Und ja, das Beweisvideo habe ich gesichtet und als "No Fake" beurteilt :thumbsup

• Beim ADAC hab ich geschaut, gibt halt keine Aussagen, dass es in Departement A so läuft und in Departement B auf ne andere Art. Ist sehr schwer da durchzublicken… hab aber schonmal ne Ausnahmegenehmigung für Straßburg angefordert, da darf ich dann durchfahren wenn die Strecke es vorgibt. Mal sehn was dann das Tagesziel sein wird.

Ich glaub, ich bau vor dem nächsten Frankreichurlaub einfach irgendeine LPG Anlage ein, damit krieg ich dann ne grüne Plakette und hab keinen Stress mehr )A(

• ... die grüne Plakette interessiert in F leider nicht :tina:

Das wär ja auch zu einfach!

Ich hab letztes Mal beschlossen, lieber drumherum zu fahren :dunno:

Und in Belgien für Gent hab ich mir dieses Jahr sicherheitshalber ne Ausnahmegenehmigung geholt. Das ging tatsächlich recht einfach und umkompliziert :rock:

• Hier in D krieg ich nichts, weil ja kein Kat drin ist. In Frankreich kriegt man bei LPG Autos aber generell die beste Einstufung, die man mit Benzinern erreichen kann, zumindest laut dem was ich bisher gelesen habe.

Strafe sind 68€ oder so, ist halt die Frage, wie oft pro Kilometer oder Departement man bestraft werden kann…

• Hab nun ne App (green zones) gefunden, in der man sein Auto nebst vorhandenen (oder eben nicht…) Umweltplaketten hinterlegen kann und dann genau sieht, wo man nicht reinfahren darf. Aktuell nur einige Städte, ansonsten ist die Luftqualität überall so gut dass es keine Einschränkungen gibt. Zumindest aufm Hinweg :biggrin

• seit 2 Tagen hat es nur einmal geregnet. dafür halt durchgehend.

ja, kalt is, hab die Heizung angeschmissen. Nebenhöhlen bessern sich, werd aber trotzdem noch ne Woche zuhause bleiben...

• Hab nun ne App (green zones) gefunden, in der man sein Auto nebst vorhandenen (oder eben nicht…) Umweltplaketten hinterlegen kann und dann genau sieht, wo man nicht reinfahren darf. Aktuell nur einige Städte, ansonsten ist die Luftqualität überall so gut dass es keine Einschränkungen gibt. Zumindest aufm Hinweg :biggrin

Coole Sache!

Kannst mir vielleicht auch mal schicken. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und ich schaff es dieses Jahr doch noch das mit dem Urlaub nochmal auszuprobieren...