Guten Morgen!!!

• Guten Mittag,

endlich, hab seit dem Frühstück hunger.

Heute soll der Riemensatz endlich kommen, für den Alltagsverbrauchswagen. Den hat er Montag ausgespuckt, wegen Umlenkrollenbruch. Schien alles noch das erste nach 25 Jahren. Beim Umstieg auf den Transit, präsentierte dieser sich batterieleer und benötigte Starthilfe. Ursache noch völlig unklar.

• Das mit den Umlenkrollen ist nicht ohne...

Gibt da so einige modernere Fahrzeuge, wo auch der Wechselintervall des Zahnriemens weniger dem Riemen selbst als dessen Umlenkrollen gilt...

• Am besten noch schön verbaut, daß man kaum hin kommt...

Ach, geht schon irgendwie. Ich wollte letzte Tage nur schnell den neuen Keilriemen verbauen und da ist der Kopf der großen Schraube am unteren Auge der Lima abgefallen, sooo viel Kraft habe ich garnicht gebraucht. Das Gerümpel habe ich jetzt komplett ausgebaut, also Lima und (Alu-)Halter, und bin erstmal damit auf dem Gepäckträger zum Vermieter geradelt, der in seiner relativ gut ausgerüsteten Werkstatt einen amtlichen Schraubstock hat. Aufschweißen hat auch nicht funktioniert. Notfalls säge ich den Halter auf und besorge einen anderen.

• Ja schon aber nach Dauerbeschallung meinerseits wie toll dies doch alles ist hat sie irgendwann auch genug :biggrin

Aber ja, im Grunde steht sie drauf, vor allem wenns schnell fährt und krach macht

Ps: Soll dich von ihr Grüßen

Schönen Gruß zurück :uglybeer:

• Guten morgen.Endspurt,paar Stunden Rum spielen,aufräumen,paar Sachen Umpacken, Werkzeug einladen.

Richtung heme starten,2 Wochen wohl verdienten Urlaub genießen.Montag geht's zum Meister,das lang ersehnte Wiedersehen,und die offizielle Leichen Übergabe.

Ahoj Piraten,prooost. :pp:

• Mit Rum lässt sichs´gar wahrlich gut rum spielen... 2mparty

Eines Tages... Ja da probier ich das mit dem Urlaub auch noch mal aus...

• Urlaub ist doch nur was für Leute mit ´nem kackigen Zu Hause.

Prost

Urlaub ist was für Leute die schaffen gehen. Auszeit,um körper zu erholen. Alles ein schön erfundenes Zahnrad system.Wir werden gezwungen zu arbeiten um Geld zu verdienen,um unseren Konsum dadurch zu stillen.Schrottautos ,teile,besuche im Freudenhaus,stripschows,was nicht alles Leute treiben es muss alles in Papier Form entlohnt werden.Die Arbeitgeber geben gerade so viel,dass du damit auskommst mit deinen Bedürfnissen,damit du morgen wieder kommst.Wenn alle überbezahlt werden haben die Leute ürgendwann mal genug und kommen nicht mehr.Ich wäre auch lieber die ganze Zeit zu Hause,Haushalt schmeißen,ab und an mal breit am Bass zupfen, schrauben,aber irgendwer muss auch die Brötchen Verdienen und da ich alleine zu Zeit bin, versuche ich alles unter einem Hut zu bekommen von allen bissel was.

• moin, urlaub zu hause kann anstrengender sein als auf arbeit zu gehen. daher manchmal lieber vor der hausarbeit fliehen. in drei wochen habe ich dauerurlaub. ich habe mir schon eine liste geschrieben "ich bin arbeitslos und habe viel zu tun: 1. .... 3.274) aber ich will auch mal weg fahren. bisschen forumsbesuche und gucken wie kackig es bei den anderen so ist

• Ja, da hätte ich auch nichts gegen.

Ich wüsste mich schon zu beschäftigen wenn das Geld weiter regelmäßig kommen würde.

• wenn das Geld weiter regelmäßig kommen würde.

da ist der knackpunkt. muss mich dann im laufe des jahres auch wieder kümmern. aber erstmal durchatmen, vom hamsterrad wie dulle sagen würde

Und ja, mir wurde angeboten das Gebäude zu nutzen...

das gebäude guckt ziemlich grimmig und hat den rachen nach altfahrzeugen schon geöffnet

• Morgen.

Ist das die Tour auf der du das Schweißgerät mitnehmen möchtes Nikolaj ?

Moin, Christoph,ja genau!!! Ich starte einfach in urlaub,Nach stemweder umsonst und draussen,gehts in deine richtung,sag dann bescheid wenn ich es genauer weiss.

• da ist der knackpunkt. muss mich dann im laufe des jahres auch wieder kümmern. aber erstmal durchatmen, vom hamsterrad wie dulle sagen würde

das gebäude guckt ziemlich grimmig und hat den rachen nach altfahrzeugen schon geöffDa D

wo du recht hast hast du recht.Einfach machen wie Meister,ab und zu händy weg, im jetz und hier sein ohne grosartig was zu planen.

• Guten Morgen zusammen...

Jau, das mit der Auszeit war das, was mir meine Ärztin geraten hatte... :gruebel:

Und ist schon wahr, solang ich zu nah an meiner Werkstatt bin, bin ich irgendwie immer am Arbeiten. Zwar meist relativ stressfrei, aber Auszeit ist doch was anderes.

Allerdings muß man echt aufpassen, das so ein Urlaub nicht am Ende stressiger ist, als Arbeit.

Das letzte Mal, als ich das mit dem Urlaub ausprobiert hab, brauchte ich danach erstmal eine Auszeit in meiner Werkstatt um mich wieder zu erholen... :irre:

Aber mal wieder ans Meer hocken und stundenlang einfach nur der Brandung zuschauen... :love

Und ja, die meisten hier wüßten sich wahrscheinlich bis zu ihrem Ableben zu beschäftigen, wenn sie nicht arbeiten müßten, damit Kohle kommt.

Aber ich kenn auch eine Menge Menschen, die kommen nicht damit klar, wenn ihnen nicht irgendjemand sagt, was sie zu tun haben. Vielleicht 2-3 Wochen, dann drehen die sonst hohl. Das sind die, die am besten auch im Urlaub ein 24h - Bespaßungsprogramm brauchen...

• gestern fotografiert

Und ja, mir wurde angeboten das Gebäude zu nutzen... :blink

Cooles Bild!

Aber irgendwie ist das Eurofeld vom Kennzeichen überhaupt nicht stimmig mit dem Rest des Bildes...

:hexweg: