Guten Morgen!!!

• Herzlichen Glückwunsch GuMo Fred, etz darfst auch naggert Bumsen :catch:

Wie erfährt man, ob die länge und das bestehen denn Rekordverdächtig ist?

• Achsoja, Glückwunsch an den GuMo. Hat der sich eigentlich mittlerweile bei Fa. Guiness beworben?

Lieber nicht, das war von mir damals extremst ironisch gemeint!

Man möchte doch nicht dass die halbe Welt und irgendwelche offiziellen Instanzen hier mitlesen... :hexweg:

• Eine Viertelmillion Schwachsinnsbeiträge

nächste woche wahrscheinlich

moin, gestern abend mit der simson ne runde gedreht. erste länger ausfahrt, seit ich das ding letztes jahr ertauscht habe.

zwei orte weiter mit junior zum döner. hatten hunger, da die mädels ausgeflogen wären. zu, die bude, mist. weiter zum nächsten. gewitter schon am horizont. rucksack gefüllt, simme springt nicht an. imbiss auf vor ort vorverlegt und dann die kiste auf den berg geschoben und runterwärts angeschoben. los gings, dem gewitter entgegen. angekommen, tor auf, runter unters carport, ein blitz, ein schlag und die eimer wurden ausgegossen.

jetzt mal die 6v uterbrecherzündung einstellen.

• moin, sehr schön!

Ich bin gestern auch über 100km mit der bmw Kopie umher gefahren. Auf dem Weg in den Wald zu tjorven ging der sprit leer, Siegessicher auf Reserve gedreht, wird trotzdem immer weniger Vortrieb, ist wohl schön mit müll zugesetzt, die Reserve. Allerdings perfekt gestrandet, ein Anwohnerpärchen stand auf dem Gehweg "na will wohl nicht mehr". Ja, sprit leer und Reserve dicht. Blick in die Scheune, Simson moped und einige Kanister vks. Also 5 Liter abgekauft und weiter. Auf dem Heimweg dann nochmal Pause an der Talsperre gemacht, die letzten Meter war die Straße nass, das Wasser von oben hatte ich aber perfekt verpasst.

Guter Tag!

• Moin,

Wie krieg ich eigentlich das Kühlsystem am V6 leer ohne alles zu versauen? Leider ist der Fächerkrümmer direkt vor der Ablassschraube vom Block und es läuft alles schön über den Auspuff :wacko

• Thermostat raus nehmen?

Das ist ne gute Idee, brauche nur eine Variante die „beschädigungsfrei“ funktioniert und hier bräuchte ich wohl n paar neue Dichtungen.

Es gibt eine Ablassschraube? :wonder:

Dieses Wissen wäre schon mehrfach hilfreich gewesen…

Die Schraube sitzt grob auf 1-2 Uhr vom Ölfilter aus. 1/8NPT Gewinde.

Da ich so eine Schraube noch rumliegen habe, werde ich die durchbohren und n Gewinde reinschneiden, n Fitting reinsetzen, Schlauch nebst kleinen Kugelhahn dran und fertig. Läuft dann halt langsamer ab aber so ist’s das halt.

Zitronensäure und Wasser rein, laufen lassen, Kugelhahn auf und dann ordentlich spülen.

• Morgen,

Wozu der Aufwand? 1/8 ag 1/4ig 90grad Winkel und daran nen Kugelhahn.

Am Pinto ist es 3/8

Ok, is jetzt am Essex, steht aber stellvertretend für den Pinto

• Guten Morgen Ihr Kackratten.

In der ersten Woche ohne Arbeit fast komplett vergessen das es noch dieses "normale" Leben gibt.

Viele schöne Tage gehabt, lediglich der lila Kombiwagen hat mich 1x geärgert.

Auf der Rückfahrt eines Ausflugs meinte der auf der Autobahn plötzlich heiss werden zu müssen.

Also Tempo runter und auf den nächsten Parkplatz raus.

Kleiner Kühlkreislauf funktionierte, die Wasserpumpe war es also nicht.

Aber der Kühler war nur oben heiss, unterer Schlauch fast kalt.

Warum auch immer nach ca. 50 Km das Thermostat zu gegangen ist.

Schön, wenn man dann eine Begleitung hat die das locker sieht.

Naja, nach dem abkühlen dann bei 30° Aussentemperatur mit Heizung an langsam nach Hause gefahren.

Wobei schnell ab dem Moment des einsetzenden Starkregens eh nicht mehr ging, die Sicht war schließlich unter 50m.

Danach gab es keine Probleme mehr, sicherheitshalber werde ich aber wohl das Thermostat nochmal erneuern. Ist ja auch schon wieder 12 Jahre drin.

• Jau,

draußen ölt man sich nur hart einen ab, bei jedem kleinen Bißchen, grad noch´n Scheinwerfer getauscht, ehe ich das gleich noch mal mache (rechten links verbaut :stupid: )erstmal drin ´nen Kaffee.

Guten Morgen

• Urlaub 2/3 um, Gestern von Schweden nach Siegen gefahren, heute hier bissl biken und Bier trinken. Morgen gehts dann nach Ewersbach zum Loh Museum bzw zu der Autosammlung von dem armen Mann. Dann Oldtimer GP am Nürburgring. Meine Partnerin hat jetzt schon nen Autokoller😬

• Ja schon aber nach Dauerbeschallung meinerseits wie toll dies doch alles ist hat sie irgendwann auch genug :biggrin

Aber ja, im Grunde steht sie drauf, vor allem wenns schnell fährt und krach macht

Ps: Soll dich von ihr Grüßen

• Moin

Heute morgen erstmal nüchtern zum Doc Blut dalassen, danach Frühstück, und bis eben mit dem abgerissenen Bolzen :scheissepiek: an der Lichtmaschine vom Benz vergnügt. Zumindest habe ich jetzt Bewegung drin, die sollte ich wohl im Laufe des Tages irgendwie herausbekommen.

• Morgen...

Abgerissene Bolzen sind immer wieder ein Spaß. Am besten noch schön verbaut, daß man kaum hin kommt... :nick:

Aber das Erfolgsgefühl ist gut, wenn man die Schlacht gewonnen hat. Und Du mußt wenigstens nicht noch einem Kunden erklären, warum das jetzt so lang gedauert hat und nu doch mehr kosten soll als vorher veranschlagt... :uglyzwinker:

Hab heut endlich die neuen Schrauben für mein Radlagergehäuse vom Commonator im Briefkasten gehabt. Da hab ich letztens auch nen halben Tag lang mit zwei Schrauben gekämpft. Zig Werkzeug, Schrauben und Muttern aufgeschweißt. Alles abgerissen. Naja, zumindest die Schrauben selber nicht. Am Ende hat es mit einer aufgeschweißten M16´er Mutter geklappt. Bei einer M10´er Schraube, wohlgemerkt. :no:

Die neuen sind jetzt zwar 6-Kant Imbus anstatt Vielzahn, aber :bla: .