Guten Morgen!!!

• Nein deswegen ja.... Info über alte Kerzen, neue Kerzen und Auto. 2L ab 2009er BJ? Sonst nix?

Dann was sagen können. :tina:

• Wenn die soviel jetzt zu kurz wären, würde der Wagen dann überhaupt ordentlich fahren ?

Denke schon, die Frage wäre nur ob der Zündungsverlauf und Brennverlauf optimal wären...

Wenn Du mir mal per PN die Fahrzeugdaten und die Daten der Kerzen schicken würdest, könnte ich mal in meinem Teileprogramm einen Abgleich machen...

Nur weil man es so bekommen hat muss ja nicht richtig sein. Im Chevy waren drei völlig unterschiedliche Sorten Kerzen verbaut.

Die Amis immer! In meinem Lincoln waren damals 5 verschiedene!! :irre:

Wurde damals mit angeblichem Getriebeschaden verkauft, weil er geruckelt hat... Nachdem ich 8 neue und passende Zündkerzen drin hatte lief der einwandfrei... :dc:

• Moin!

Nu wieder in Würzburg ein Seminar genießen.

Die Planung ist super: heute den ganzen Tag Mathe 2, dabei konnte man Mathe 2 schon schreiben :irre:

Naja, dank Bafög fahr ich hin, man muss ne bestimmte Mindestanzahl an Stunden anwesend sein :sad:

Immerhin ist Reddit freigeschaltet, so lässt es sich etwas besser aushalten.

• Guten Morgen zusammen...

Hier sommerlich aber Sirene läuft grad schon wieder... :gruebel:

Gleich mal Bauhof ansteuern und den erschlagenen Drucker entsorgen...

• Auch guten Morgen,

nach Mistwettervormittag nun warm, drückend, irendwieso.

Kühler vom blauen lasse ich grad ausbluten, Testfahrt bzw. Versuchsfahrt zum Lösen der Kupplung hatte ergeben, dass der Thermostat scheinbar nach kaum 14 Jahren Stillstand nicht mehr öffnete.

Bin mal gespannt wie die Schrauben so lösen, mit etwas Glück habe ich die Schrauben nach dem letzten Thermostatwechsel vor knapp 20 Jahren ordentlich eingefettet und das funktioniert auch, mit etwas Pech hat´s nix genutzt oder ich habe das damals leider doch nicht getan.

Natürlich liegen die ganzen neuen Thermostate noch im Außenlager, aber Hoffy sei dank ist eines bei den Teilen zum Taunus dabei gewesen, das darf dann nun.

• Nimm den Rostlöser den wir dir zur Hochzeit geschenkt haben, der sollte die Schrauben packen.

Wetter ist hier mittelmäßig aber sind eh drin und rechnen die Seillänge von ner Spidercam aus… dafür war die Mittagspause gut, Burger und Bier.

• Heute wurde mir der Abbau von Überstunden vom 31.07. - 09.08. genehmigt.

Am 29. und 30. habe ich eh frei da Konzert in Münster.

Ab 12.08. habe ich Urlaub.

Heisst: am 26.07. letzter Arbeitstag, dann 8 Wochen frei :dulle:

• Will keinen neuen Fred starten dafür....

Thema Tür- und vor allem Heckklappendichtung Granada Turnier.

Bei meinem sind mehrere nicht mehr gut.

Für die Türen hab ich rechts vorne seit Jahren erfolgreich eine vom Twingo drin. Davon müsste ich auch noch eine im Regal haben, die käme dann jetzt bei der Fahrertür zum Einsatz.

Für die hinteren Türen würde ich auch bei Kleinanzeigen nach Twingomaterial gucken, es sei denn, hier bietet einer 2 günstige in schwarz an.

Was nehme ich für die Heckklappe? Motomobil? Finde ich in dem Fall nicht mal teuer... oder gibt es da noch eine bessere Bezugsadresse für?

• Ich habe keine Ahnung, wie die vom Profil her aussieht.

Ich habe aber z.b im Capri für die Heck Klappe eine vom Mondeo Fliessheck drin. Diese hat innen sogar noch eine Lippe und verdeckt die Kante am Übergang zur Verkleidung.

• Ja allerherzlichsten Glückwunsch! :mo::chrischi::klatsch2DC::thumbsup:

Deine Wortwahl erinnert mich ein wenig an meinen Neffen, der im Alter von ich glaube 11 oder 12 vom Sitzenbleiben bedroht und deswegen sehr frustriert und traurig war.

Ich sagte zu ihm "Hey, ich bin in der 9. auch fast sitzen geblieben, mach dir keinen Kopf, aus mir ist doch trotzdem auch noch was geworden!"

Er schmiss sich auf meinen Schoß, nahm mich fest in den Arm, lehnte seinen Kopf an meine Schulter und sprach vor versammelter Familie mit einem großen Seufzer die Worte "Ok, dann werde ich halt Tante" :hexweg::dc:

• Moin

bin auf dem Rückweg. Gleich erstmal kucken ob der Hof noch steht wenn die Kollege mal aufwacht und wir meine Teile nach Hause fahren.