Morgäääähn! Ja hier ist es ähnlich. Pünktlich zum Feierabend kommt hier immer das Nasse und Kalte. Über Tag ist es dann immer recht schön, was man dann so in den 10 Minuten Mittagspause draußen erleben darf ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
Mahlzeit.
Im Süden Sonne bis zum Boden und kein Wölkchen.
Hier gibe es noch einen Monteursschlüssel der am Getränkeautomat nie leer wird (aber kein Bier)
-
Morgen...
Hier warmer Sommerregen...
Könnt schlimmer sein...
-
Hier Gestern Abend knappe 20L, jetzt nett bewölkt, gutes Wetter für draußen ein paar Handgriffe machen.
Werkstatt fast entmüllt.
Guten Morgen
-
Guten Morgen
hier immer noch Hochbetrieb, Proppeler und so, der hat Freitag angefangen zu rotieren, Sonntag war offiziell Schluss,bis gestern Abend ging die Party hier weiter.
-
Na toll
Zwei neue Wellendichtringe für die Transit HA Nabe bekommen. Die teueren, mit Stahlstützringen.
Zwei eingepresst, einer krumm.
Nicht zur Strafe, nur zur Übung!
-
Guten Morgen zusammen!
-
Moin
-
Moggeen

-
Mahlzeit!
-
Moin
-
Moin

-
Hat das schonmal jemand gehabt? Laut /8 Eigentümer hat der W114 angeblich KEINE eingeschlagene FIN. Das kenne ich bisher so nur von Amis. Er behauptet, dass dieses Modell immer ohne eingeschlagene Fahrgestellnummer wäre, erst ab der Modellpflege (geriffelte Rückleuchten usw) wäre die in der Karosse.
-
Halte ich für Unsinn.
-
Moin, das ist Unsinn. Ist beim /8 immer im rechten Längsträger, wenn ich mich richtig erinnere. Ist der vielleicht mal erneuert worden?
Sogar die Heckflossen hatte schon eingeprägte VINs, da wars aber im Schloßträger glaube ich.
-
Steht auf der Clubseite nix von...
-
Halte ich für Unsinn.
Ich auch. Wie das meiste was er mir erzählt hat.
-
Morgen...
Die /8 hatten die Fahrgestellnummer bis zum Facelift vorne im Schloßträger eingeschlagen.
Ab Facelift dann im Rahmen rechts.
Soll aber mitunter vorgekommen sein, daß aufgrund Unfall, Restauration oder ähnliches der Schloßträger erneuert wurde und vergessen wurde die Fahrgestellnummer wieder einzuschlagen.
Zudem soll seinerzeit zu Anfangszeiten des H-Kennzeichens vorgekommen sein, daß vor allem Dieselmodelle der zweiten Serie plötzlich Schloßträger der ersten Serie verpasst bekommen haben...
-
Bis irgendwann Ende der 60er waren eingeschlagene Fahrgestellnummern noch nicht Pflicht.
Da reichte es wenn sie auf dem Typenschild stand.
Hatte ich so schon bei einem Wohnwagen und der Streetracer wohl schon mal bei einem Opel.
-
Dennoch bei MB immer vorhanden. Wenn der keine hat, ist sie irgendwann abhanden gekommen.
-
„Der hat noch nie eine gehabt“

Experte halt. Danke
Und Moin

-
Interessant ist, ob er lügt, oder ob er es selbst glaubt, wahr ist es nicht.
-
Moggeen. Heute sieht's ausnahmsweise mal nach gutem Wetter aus... weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, so plötzlich!

-
Morgen…
Was hat das heutenacht geregnet…
Wird der Transit wieder innen nass rausgewischt.
-
... und schon schüttet's wieder aus Eimern und stürmt

Der kleine April möchte bitte aus dem Juni abgeholt werden!
Oh verd... die Bettdecke hing noch draußen zum lüften...

-
Morgen zusammen...
Hier warm und feucht...
-
Ich hoffe du liegst nicht mehr im Bett

-
-
Solange ich nicht alleine im Bett lieg, fände ich das ja eigentlich gut.

War jetzt allerdings auf die Wetterlage bezogen...
-
Moin