Das kommt mir spanisch vor
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Das kommt mir spanisch vor
![]()
Spanien oder Schweden? Egal, Hauptsache Italien.
Proost!
Zwangsläufig war ich gestern den ganzen Tag zu Hause. Ich habe sogar die Haustür fast immer im Blick, und hier am Arsch der Welt fällt ja jedes Fahrzeug auf. Trotzdem hat DHL angeblich gestern niemanden angetroffen. Ich vermute mal, der Aushilfsfahrer hat unsere Adresse nicht gefunden. Also schnell nochmal ins Dorf zur Packstation, war ja gerade erst vom Doc zurück: Der Versager für die Zündapp ist schon da
Nachher mal testen, ob der taugt.
Mach mal Bilder, mein Packet ist es nicht, kann erst Morgen Post.
Moped ist ja so Fummelscheiss.
Hab festgestellt das mir Feingewinde Muttern fehlen, Tachoantrieb blockiert, viel Spezialkleinscheiss fehlt mir.
Deshalb stand es wohl auch 30 Jahre hier rum.
Morgen zusammen...
Auch grad Post bekommen...
Radlager und Öldruckschalter für den Dachzelttransporter.
Gleich mal an die Arbeit gehen, damit ich hier heut auch wirklich noch los komm...
Mach mal Bilder
Bilder:
![]()
![]()
Jetzt habe ich erstmal dieses Gerät in den "Firmenwagen" gestellt (und angeschlossen
), um den Innenraum zu ozonieren. Der stinkt nämlich, mal gucken obs hilft
![]()
Reifen sind fett, mehr ging nicht in die Gabel
Hinnten könnte ich wohl noch 2.75
Und noch die Federung überholt.
Was nimmt der Reifenmensch zum aufziehen ? Schmierseife ?
Die Reifen sind sau rack
Was nimmt der Reifenmensch zum aufziehen ? Schmierseife ?
Der Reifenmensch nimmt die DIN-Norm entsprechende Montagepaste. Ich habe beim letzten Mal Cockpitspray genommen, weils gerade da rumstand.
spüli
oder so.
Läuft
![]()
Deckel von der Schwimmerkammer musste um 180 Grad gedreht werden und die Gaszugbetätigung brauchte ein bisschen Geduld. Fährt zwar nicht schneller als vorher, auch wenns ein Tuningbauteil sein soll, aber funktioniert wenistens.
Jepp. Der Goldene war/ist auch in jedem Hohlraum so ausgespritzt. Selbst hinter den Radläufen befindet sich das Zeug. Endspitzen und Schweller selbstredend. Brennt auch hervorragend die Karre nieder beim Schweißen, da sollte man wirklich aufpassen. Ist wie Napalm, lässt sich echt kacke löschen.
Endspitzen muss ja, geht ja gar nicht anders, sonst hätte man da ja "Schluchten" im Kofferraum.
Ich muss ja sagen, ich staune, dass der den Schaum nicht bis ganz hintenhin hat.
Bei den anderen beiden Turnieren musste ich da auch erstmal vorsichtig was von wegschneiden um für die AHK-Verkabelung die RüLis ausbauen zu können, da wurde halt ordentlich mit rumgsaut und im Gegensatz zu den Limos guckt da ja keiner hin, also nix weggeschnitten. Beim Dänen war´s ein halber Gelber Sack in den Seitenteilen, also nur das was mir im Weg war bzw oben im Seitenteil an Überschuss hingequollen.
und ich dachte, das ist ein KFZler Märchen mit dem Bauschaum ![]()
![]()
![]()
Das so wie Reifen die nicht platt werden gedacht.
Damit wollte der Hersteller garantieren das man weiterfahren kann auch wenn die Karo weggerostet ist.
und ich dachte, das ist ein KFZler Märchen mit dem Bauschaum
![]()
![]()
Wohl noch nie Taunus oder Granada gehabt ![]()
Bekannter wurde vor ca 20 Jahren mal auf seinen Granada angequatscht, das lustige daran war, waren alles altgediente Ford-Köln-Bandarbeiter, einer davon hatte genau den Joib, diesen Schaum in die Neuwagen machen.
Hatte dann auch noch´ne Schote zu erzählen, wie er mal vor der Mittagspause die Düse nicht ganz zugedreht hatte, da schmodderte der Scheiß dann nach der Pause schon schön über die Kofferraumkante auf´s "Band"...
Wohl noch nie Taunus oder Granada gehabt
Nein. Nur Fiestas und Eskochts, ich war n armer Junggsell, da gabs nur 100mark Autos mit resttüv und Taunus und Granada waren zumeist ohne Tüv
Das tut mir leid,
mein erster Granada hatte allerdings auch keinen TÜV, dafür war der Schrott immerhin kostenlos, brauchte aber ganz schön Investitionen, Kühler vom Schrott, Kotflügel vom Schrott und die Werkstatt die ihn getüvt hat wollte auch noch zwei Bleche braten, wareb dann am Ende summasummarum 350DM. Kaum war die Hürde geschafft waren auch schon die Reifen alle, da hab ich mir dann schön vom Schrott neue Ersatzräder zusammengekauft, noch mal fast ´n Hunni.
Und die Karre sah aus als müsste man Geld dazubekommen wenn man einsteigt.
Hat mich gute 10 Jahre begleitet der Müllhaufen.
Der Harlequin?
Proost!
Moin.
Moin
Moin
Moin
*Röchel...* Guten Morgen. ![]()
Hier alles wieder fit, regnet ja schon wieder.
Mal noch Fanartikel für die Kiddies holen, Knabberboxen hab ich schon.
Große will unbedingt Fußall heute schaun.
Zwerg nöhlt vielleicht nicht rum wenn er n Käppi bekommt.
Ist es eigentlich irgendein Zeichen das die ITALIENISCHE Nationalmanschaft ausgerechnet hier im Kaff abgestiegen ist?
Hier sind die Slowenen.