Guten Morgen!!!

• Morgen zusammen!

Also dann lieber die Ultraschalldinger beschafft.

Auch fies! Ich hör den Mist. Hab in meiner Kundschaft so einen Dacia mit so Ultraschall-Marderabwehr. Treibt mich immer fast in den Wahnsinn, wenn der zu nah am Werkstatthof steht...

Moin, hoffe keiner hier ist von Hochwasser betroffen, was n Scheiss für die Leute.

Dafür, daß in Franken eigentlich nicht so viel runter kommen sollte, war´s hier ganz schön heftig. So hoch hab ich die Brühe bei mir im Hof noch nicht stehen sehen. Bei mir drückt es dann irgendwann über denn Abfluß in der Werkstatt hoch. Bisher aber noch trocken in der Werkstatt...

Vielleicht doch irgendwann mal auf Boote umsatteln... :gruebel:

• Gerade ein Schild am Biergarten gesehen: "Mit Rücksicht auf unsere kleinen Gäste ist der Konsum von Cannabis im Restaurant und auf der Terrasse nicht gestattet". Find ich echt gut. Die kleinen könnten sonst noch traumatisiert werden, wenn sie sehen wie im Biergarten jemand berauschende Mittel zu sich nimmt. :irre:

• Ich glaub da geht´s mehr um die gewalttätigen Ausschreitungen zu denen es nach Cannabiskonsum im Gegensatz zum Alkoholkonsum immer wieder kommt...

Davor sollen die kleinen halt geschützt werden. :spitze:

• Was meint Ihr, was in den Fussballstadions los wäre wenn dort alle bekifft statt betrunken wären!! Undenkbar!! :dc:

• Ich muss an der Stelle mal eintreten und als erfolgreicher "propellerbieger Pilot" wie auch immer man das nennt also Alkohol Konsument,ich habe noch nie 2 bekiffte sich kloppen sehen,oder gar streiten und Aggro drauf ,besoffene schon öfters.

• Ich denke es geht eher um Kinderschutz,die brauchen erst eine Aufklärung was Dope angeht,es ist legal ,ja ,aber in der Entwicklungs Phase nicht empfehlenswert.

• Genau deshalb dürfen in Bayern schon Kinder ab 14 unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten in einer Gastwirtschaft Bier trinken.

Bei einem Joint im Freien kommt allerdings die Söder‘sche Canabis-Polizei …

• Ich denke es geht eher darum, dass Cannabis über die Lungen aufgenommen wird und wenn man dann fröhlich sein Kraut pafft ist die Chance halt höher, dass es auch in die kinderlunge gelangt, wenns daneben sitzt.

Im Gegensatz zur deutschen Standarddroge Alkohol, die man aktiv trinken muss.

• Das mag durchaus sein, aber da find ich "normales" Passivrauchen auch nicht viel besser für Kinder.

Entsprechend könnte ich ein grundsätzliches Rauchverbot in Hinsicht auf die "Kleinen" durchaus mehr nachvollziehen.

Was innerhalb von Lokalen ja eh der Fall ist.

Und in einem Biergarten im Freien müßte da schon übelst was weggepafft werden, daß man passiv wirklich beeinflusst werden könnte.

• Diese Bilder im Kopf... jetzt stelle ich mir den handelsüblichen Althippie als Nebelmaschine im Biergarten vor.

• aha... in meienr Halle ist kein grosser See, sondern nur ne Pfütze.

hab vor einen sichtbaren Riss mal n VA Blech mit 12 Schwerlastdübeln und 1kg Acryl dahinter angeschraubt. hätt erwartet dass das nix is. is aber anscheinend besser als nix

• Samu, uff, grad nochmal gut gegangen!

Hoffe bei allen anderen ist auch alles noch ok!

Hier ist es jetzt grad so:

Pferderennen in Iffezheim wurden auch abgesagt wegen zu schwerem Geläuf.

Ansonsten hat der Dorfbach grad mal wieder einen Höhenflug und leidet unter Selbstüberschätzung. Aber noch bleibt er brav in seinem Bachbett.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Hier ist alles gut und der Blutdruck ist auch wieder auf normale Höhe zurückgegangen.

Schon geil wenn man einen Brief vom Bundesamt für Justiz im Briefkasten hat. War aber nur die Bestätigung für die Teilnahme an einer Sammelklage gegen Amazon wegen Werbung auf Prime Video :laugh:

• Jaja, so sindse früh des Morgens,

wobei da auch ein bißchen Gewohnheit mit reinspielt, wie auch bei der Zeit des abendlichen Einschlusses.

Guten Morgen

Kaffee schmeckt.

• GuMo. Ersten Kaffee physisch und psychisch auch schon wieder auf. Eigentlich war Schichtbeginn um 9 Uhr. Um 7 Uhr wach geworden und ganz vergessen, dass ja heut jemand zum Probearbeiten kommen wollte. Um 8 Uhr. Also rumgehetzt, dass ich um 5 nach 8 dann da war. Dann gemerkt, der gute Mann kommt ja erst nächste Woche Montag....typischer Montag halt...

Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

• Das Pelztier hatte zwar keinen Hunger, wollte aber raus. :bye:

Der Katzenwecker funktioniert bei uns immer perfekt. Jede Nacht mehrfach.

Heute früh um 5 ist er dann auch raus gewollt geworden :pp: nachdem er grad erst gefressen hatte und dann immer noch Randale gemacht hat :dunno: