Guten Morgen!!!

• Ich spare minus 3€ wenn ich nichts sage. Und hey, pacta sunt servanda. Ich krieg n Angebot welches ich annehme, die verbocken es, inzwischen steigen die Prämien und sie jubeln mir deshalb ne teurere Rechnung unter :irre:

Aber das ist nicht so schlimm wie die Unfähigkeit von Autodoc bzw Pierburg… Ansaugbrücke beim Benz hat nen Schaden, also ne Neue vom Erstausrüster Pierburg kaufen. Kommt an, ich schau mir alles genau an weil teuer. Dichtmumpenwurst im Kanal des 6. Zylinders… Also zurückschicken (muss da Löcher für die Gasdüsen reinbohren und dann wäre es doof wenn das Ding im Betrieb zickt und die sagen ich wäre Schuld) und die schicken ne Neue. Gerade aufgemacht und nunjaaa… Dichtmumpenwurst im Kanal des 6. Zylinders. Da hat wohl jemand seinen Prozess nicht unter Kontrolle coyo

• Ja, Du hast Recht.

3 Euro sind 3 Euro, aber bevor ich plötzlich doch nicht mehr versichert wäre würde ich darauf kacken.

Die anschließende Rennerei kostet mehr an Geld, Zeit und Nerven.

• Dichtmumpenwurst im Kanal des 6. Zylinders. Da hat wohl jemand seinen Prozess nicht unter Kontrolle coyo

Das muß sicherlich so!

Verwirbelung der Frischgase oder Optimierung der Strömungsgeschwindigkeit - da hat sich sicherlich jemand was bei gedacht!

:uglyzwinker:

• Das muß sicherlich so!

Verwirbelung der Frischgase oder Optimierung der Strömungsgeschwindigkeit - da hat sich sicherlich jemand was bei gedacht!

:uglyzwinker:

Das machen ja eigentlich die Drallklappen (aufgrund des inzwischen kaputten Umlenkhebels halt nicht mehr)

• Für mich sieht der Prozess sehr stabil aus :hexweg:

Naja, auf der Qualitätsregelkarte kann man zumindest keine Fehler erkennen, wenn sie die Eintragungen genausoweit von der betreffenden Linie weg vornehmen wie die Applikation der Dichtmumpe von der Nut. :dc:

• Eines der Probleme ist die zunehmende Ahnungslosigkeit. Gefolgt von der Angst vor Kollateralschäden, die ua vom Handwerk eingeredet wird. (Lies mal im Haustechnikforum. Da werden Fragen zu bsp Heizung gestellt und Handwerker raten dringend von Eigeninitiative ab.)

Definitiv auch das. Hier gibt es zwei Dinge die (gerade in Mehrfamilienhäusern) tabu sind: Wasserkreisläufe (Heizung/Brauch/Frisch) und Elektrik. Wasser halten sich tatsächlich alle dran, Strom machen die meisten doch vieles bis alles selbst. Alles andere ist klar erstmal Eigeninitiative.

Und wenn Du n Einfamilienhaus hast dann machste eigentlich das meiste selbst.

• Das ist aber hier schon auch so. Liest man ja gerade hier im Forum durchaus oft und viel.

Wenn kein Eigentum ist das halt schon problematisch.

Und ansonsten sagt der eine "Pfoten weg vom Strom", der andere "Pfoten weg vom Wasser" und der nächste "Pfoten weg vom Dach".

Der eine kann dies, der andere das... oder eben auch nicht.

Nur wird bei uns vielen von klein auf die typische "German Angst" eingeredet, von wegen Versicherungsverlust usw. usf.

Ich mach in der Bude nur wenig selbst, weil's einfach nicht meine ist. Aber ein bisschen was natürlich schon.

:dunno:

• Was auch zur Folge hat das du als privat manches schlecht kaufen kannst oder Hersteller Dir als privat nicht gerne Auskunft geben.

Mir fehlte 1m Verlängerung für den Abgaskamin der Terme und die haben sich Alle angestellt mir als privat da mal n Blechrohr mit Kunstoffkern zu verkaufen.

Auch die Solarhersteller haben nicht gerne Auskunft gegeben und fingen dann sogar an wegen Garantie zu feilschen.

• Moin

Der Morgen aufm Weg zur Arbeit war echt schön, direkt n Bild geknipst.

Wie gemalt, hab mich sehr gefreut.

Jetzt auf der Arbeit mal schauen was die interne Stellenbörse so im Angebot hat coyo

• Morgen…

Der Morgen gibg gut los:

Marder fand wohl das Kabel am Luftmassenmesser vom gelben Bus lecker :cursing

2h Käbelchen flicken, Update und Fehlerspecher löschen später darf ich dann auch was arbeiten.

• Guten Morgen,

hier am WE mal zwei Stehzeuge aus der Garage geschoben um mehr Unrat in der Garage verstauen zu können, im hinteren Bereich der beiden Doppelgaragen stand noch eine unnütze hölzerne Trennwand, diese weggeschraubt, dann drei Paletten mit Motoren und Achsen dahingestellt, unter die ohnehin dort stehenden Regale noch die ganzen Getriebe verrümpelt, hinterher die Karren wieder reingeschoben und schon steht in der Werkstatt nur noch eine Palette mit Hinterachsen, statt vorher 7 Paletten.

Nun nur noch überlegen wo diese Hinterachsen in Zukunft wohnen sollen und die Werkstatt mal Aufräumen, irgendwie rümpeln wir die in Herbst und Winter immer wieder komplett zu...

Passen irgendwie gut zusammen die beiden aus Tor 1

• Euer Hof mit diesen ganzen Mülltonnen drumherum verteilt ist wirklich noch so ein unerfüllter Traum von mir :inlove::inlove::inlove:

• Ne die steht bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Hie mr bei mir zuhause ist null Platz für weiteres Blech. Wenn der Kackpri irgendwann fertig ist werde ich wohl auch immer durchtauschen müssen und entweder den Granada oder den Taunus da auf dem Bauernhof unterstellen müssen

• Was ein Scheißmorgen wenn man erstmal vom Abteilungsleiter geweckt wird, ob man sich schon intern auf neue Stellen beworben hat, weil es in der Abteilung keine offenen Projekte mehr gibt. Ich sehe das eigentlich eher als sein Problem an, er hat es doch verbockt. Wollte ich mich selbst um Projekte kümmern, wäre ich selbständig geworden. Aber wie sagt man ihm das freundlich ohne ihm einen Kündigungsgrund zu liefern?

• Hab dem Dicken mal den Servoriemen nachgespannt, lenkt auch wieder schön im Stand.

Als nächstes Dämpfer bestellen und Holz kaufen.

Auch 2 Lautsprecher und 1 Booster fehlen noch.

• Hab auch nach neuen Füßchen geschaut, nehme 4 mal den Goodrich in 15x235 und 2 mal in 15x255.

Brauch ja eh noch ein Ersatzrad, kann ich notfalls auch mit 4 gleichen vorfahren.

Gibt es Beides als White Letter mit Schrift erhaben.