Gott sei Dank hat‘s nicht in einem Überschlag geendet!
Guten Morgen!!!
-
-
Gott sei Dank hat‘s nicht in einem Überschlag geendet!
Dann wäre es wieder auf den Rädern gelandet.
Edith merkt an, daß dieser Beitrag im aktuellen Zusammenhang völlig unsinnig ist. Nachdem mir aber der Reifenplatzer genau so völlig entgangen war, ist der Bezug in der Hochstapelei der Vorseite oder aus dem Leistungsfred zu finden.
Bonnie: vielleicht können wir Mengennachlass beim Oppicker aushandeln.
-
Sind nun mit leichtem Gepäck unterwegs
-
Ist ja auch nichts drin in den Reagenzgläsern
-
Herrlich, Duplo, Blaulicht und Bier, mehr braucht es nicht.
-
ADAC-Mitglied? Ich hätte die ja angerufen in so einer echten Notfallsituation.
-
Ich hab Florian Alteisensteig gelesen und mich ein wenig gewundert.
Irgendwie brauch ich ne neue Brille, erst das mit dem Festnetz vom Tino, jetzt das...
Aber ok, ich hab vor Jahren schon die Almetal-Brücke für ne Altmetall-Brücke gehalten. So im Vorbeifahren

Allen nen schönen 1. Mai, ich werd mich nachher per 2rädrigem Hecktrieb zum Grillen bewegen

-
ADAC-Mitglied? Ich hätte die ja angerufen in so einer echten Notfallsituation.
ADAC hätte so lang gebraucht bis das Bier leer gewesen wäre. MTW hat den Karren abgeholt und zwischendrin nochmal Bier gebracht. N Revolver voll Krawallpatronen ist im Kopp, nu Grillen am Gerätehaus und danach Kuchen auser Arbeit. Kann ich mir das als Überstunden aufschreiben?

-
Frag den Chef heute abend, vllt klappts ja.
-
Kannst es ja mal als FFW-Einsatz geltend machen...
sogar unter erschwerten Bedingungen wegen Felgenbruch und so...
, mein AG ist bei sowas sehr kulant.Wer hier Mitglied ist ruft nicht zuerst den ADAC
sondern macht wie Joosi Meldung im Forum... erst wenn da niemand kurzfristig helfen kann kommt als nächstes das Gelbvolk 
-
Niemals Gelb! Silbern über den Schutzbrief...
-
Bin mit Gelb bisher echt meistens gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes... der letzte hat ja sogar das Auslaufmodell wieder fahrfähig bekommen und mich dann trotzdem zur Werkstatt eskortiert, damit ich auch ja gut dort ankomme

Und vor Jahren hat mich einer mit dem weißen Taunus direkt Huckepack und mit zum ADAC-Stützpunkt genommen, "ich hab auf Ford gelernt, wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen"
Vor Ort hat er ihn dann tatsächlich zur dauerhaften Wiederaufnahme seiner Tätigkeit überreden können.Aber ja klar... auch ich hab schon stundenlang gewartet und mich geärgert. Zum Beispiel als ich mit der Dicken mit Getriebeschaden in ner Busabbiegerspur liegen geblieben bin und sie mir trotz meines Hinweises "den schiebt nicht mal mehr jemand, das Getriebe blockiert" nicht gleich nen Abschlepper geschickt haben und der Busfahrer hinter mir SEHR böse guckte und dann rückwärts da raus musste...
Blöd fand ich dann vor allem die Frage des "gelben Engels", warum ich denn nicht gleich nen Abschlepper bestellt hätte 
-
Kenn ich aber auch:
Sowohl als es mir damals auf der Bahn am E28 ein Ventil abgerissen ist, als auch als mir beim Omega die Nockenwelle gebrochen ist kam erst ein Pannenhelfer, der mich dann gefragt hat warum ich nicht gleich einen Abschlepper bestellt hätte.
Und ich hatte der Dame am Telefon jedesmal erklärt, daß der Motor hinüber ist und auf Nachfrage erklärt daß ich das als gelernter Kfz-Mechaniker sicher beurteilen kann...

-
Der ADAC ist wie die katholische Kirche. Vorneherum schön tun, aber hinter den Kulissen die mindergereinigsten Rektalöffnungen.

-
Moin,
gestern mit dem Frontkratzer citroen 11 CV Bj. 1939 liegen geblieben.
Anruf ADAC , Lage geschildert und 3/4 Stunde später war der Abschlepper da.
Völlig entspannt.
-
Beim letzten Mal hat das keine halbe Stunde gedauert bis der (direkt mit Abschlepper) kam.
-
Solange Du nicht den Blick dahinter bekommst, ist auch alles wunderbar.
-
Moin,
gestern mit dem Frontkratzer citroen 11 CV Bj. 1939...
Der trägt den Frontkratzer wenigstens gleich im Namen

Höchst attraktives Automobil!

-
-
Radsicherung durch die Felgen? Bei der Kiste? Echt jetzt??
Ich würd ja

-
Gerade ADAC-Trucks sollten eigentlich die richtigen Radsicherungsgurte haben...
-
Sind ja scheinbar keine Holzräder, wo ist das Problem? Ist auch nur ein Auto, wenn auch ein optisch wirklich schönes.
Viel interessanter finde ich das der Zug nicht direkt auf der Nabenlinie liegt.
Aber wo will es auch hin? Hat ja kein Geld dabei und vor 30 Jahren, hat man nichtmal Gurte drum getan. (erzählt man sich jedenfalls auf der Straße)
Schönen Restfeiertag!
-
Moin,
nur Optik für die P........ der Junge hat auch seine Vorgaben
Sind Pilotfelgen ,. nur Blech.
-
Moin
-
Moin aus dem sonnigen Hansa Stadt
-
Guten Morgen zusammen...
-
Ich könnte wetten, daß dem seine Vorgaben anders lauten...
Zum einen kenn ich einige Kandidaten, bei denen der Abschlepper nach so einer Aktion einmal Neulack/-pulvern der Felgen bezahlen dürfte, zum anderen hab ich schon erlebt, wie auf die Art und Weise Teile der Radaufhängung krummgezogen wurden.
Nicht alle Besitzer sind da so entspannt...
-
Aber wo will es auch hin? Hat ja kein Geld dabei und vor 30 Jahren, hat man nichtmal Gurte drum getan. (erzählt man sich jedenfalls auf der Straße)
Da kenn ich auch einen, war damals Besitzer eines Ford-Autohauses...
War mit seinen neuen Galaxy-Vollaustatter mit neuem Trailer und geladenem Neuwagen unterwegs...
Bei einer Vollbremsung wollte die "Ladung" dann über den Windbock in den Kofferraum des Galaxy...

Seitdem hat er dann die Fahrzeuge von hinten mit einer unterarmdicken Kette verankert...

-
In meinem Leerbetrieb ist dem Kollegen in der Autobahnabfahrt ein Capri vom Hänger gefallen. Seitdem gab es dann auch Zurrmaterial.
-
Früher kannten wir auch keine Spanngurte,
was´n Irrsinn, aber man wusste es nicht besser und die Vorschriftslage war auch noch eine andere.
Ich find´s aber wirklich gut und richtig, dass heutzutage auf Ladungssicherung geguckt wird.