moin!
hier Arbeiten mit Niveau und Lift
Sonne, Vögel, Bier
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
moin!
hier Arbeiten mit Niveau und Lift
Sonne, Vögel, Bier
Guten Abend aus Wien (naja, etwas vor dessen Toren ...)
Trotz des kaputten Auspuffs hat es mit jedem Kilometer mehr Spaß gemacht, endlich mal wieder den Granada zu bewegen. Die knapp 1100km taten dem Motor und dem Getriebe gut, das schnurrt nun wieder deutlich gleichmäßiger als wenn die Karre immer nur mal 10km weit gefahren wird.
Von Nürnberg aus bis zum einzigen Tankstop habe ich mal den Verbrauch ermittelt und bin durchaus zufrieden. 432km gefahren, Durchschnitt von 105km/h, 42,53l nachgetankt ergibt einen Verbrauch von 9,84l/100km. Das ist völlig okay für die alte Karre.
Die Tankanzeige zeigt nicht richtig an, geht voll nicht auf voll und viel zu früh in den roten Bereich. Die 42,5l sind reingegangen, als die Nadel schon mitten im roten Bereich stand, d.h. der Tankstop war vollkommen überflüssig. Nächstes mal nehm ich einen vollen 5l-Kanister mit und fahr einfach durch!
Was war das noch, 2.9i mit A4LD?
105er-Schnitt klingt ja auch nicht nach Schleichfahrt, da tät der Westfale doch wohl äußern, "da kannste nix von sagen".
Grad wegen Benzin-in-Wärme-Wandlungs-Automatik
Mein 2.8i war ja auf Strecke noch genügsamer, denke wegen 5G-Schalter, seit ich ihn für zu schrottig für ständiges Endgeschwindigkeitfahren fand.
In den letzten Jahren dann mit nur noch maximal 20km am Stück und davon viel nervigem Stadtverkehr natürlich immer zweistellig.
Hach ´nen flinker Automatikgranada, das wär auch so richtig was für mich.
Schön wenn der Granada wieder Laune macht.
Moin Bierchen!
Jupp, das ist ein 2,9i mit A4LD. Die Abfahrt von der Tanke in Nürnberg lag direkt vor der Autobahn und auch der Tankstop in Melk war nur 300m von der Autobahn weg, daher gab es trotz maximal 111km/h per GPS diesen Schnitt. Ab 112km/h (GPS-genau) gibt es die Resonanzfrequenz vom Auspuff, die dann den Innenraum zudröhnt und das ist so richtig grausam und nicht auszuhalten.
Ich bin sehr gespannt, welche Geräusche nach dem Austausch der Auspuffanlage dann verschwinden. Es gibt beim Anfahren einen "Einsekünder" mit Dröhnen durch die Karosse, dann die Klonks am Querlenker bei Bodenwellen und wenn man genau hinhört auch so ein metallisches Schnarren, das möglicherweise doch nicht vom Diff, sondern von der kaputten Auspuffaufhängung an der Banane kommt.
Dafür kommen dann bestimmt irgendwelche anderen Geräusche, die du jetzt eben wegen der randalierenden Auspuffanlage noch gar nicht hörst... ![]()
Daumen sind gedrückt! ![]()
Wenn dieses scheiß Autokarren-Ding mal zu sehr nervt, erlöse ich dich un hol den ab.
Höhre Hörbücher dazu.
Das wäre natürlich ein eindeutiges Argument gegen die Nummer mit den verbundenen Augen... ![]()
Morgen zusammen! Heut mal mal "schöne Wetter" genutzt und weiter am Umzug gearbeitet...
einen wunderschönen guten Morgen liebe Forenkollegen und Kolleginnen.
ist es nicht schön, dass heute wieder Montag ist? ich finde JA!
Hier Kaffee und BV - geht als voll klar
Baumarkt wieder auf
Morgen!
Gibt doch nichts schöneres als um 6 Uhr morgen nen Anruf zu kriegen dass die Frosteranlage nicht läuft, Notaus betätigt obwohl er nicht betätigt ist… Jetzt erstmal wieder aufwärmen und frühstücken.
moin, montag früh auf der zulassungstelle. moped zugelassen. alle noch nicht so richtig in action an der tasttatur. jetzt fehlen "auf einmal" die ganzen reifenbindungen beim umtragen in den neuen schein und die alten nicht mehr vorhandenen auspüffe und leistungsreduzierung ![]()
![]()
Das gut. Evtl. empfiehlt sich die Vorgehensweise auch für Transits mit V4.
Moin
![]()
einen wunderschönen guten Morgen liebe Forenkollegen und Kolleginnen.
ist es nicht schön, dass heute wieder Montag ist? ich finde JA!
Ist das bei Dir eigentlich Ironie? Oder ernst gemeint? ![]()
Hier auch einiges an Niederschlägen am Wochenende gehabt... Hof gleicht wieder einen Seen-Landschafft...
Ach ja: Morgen zusammen!
Feierabend! Genug herumpythonisiert für heute.
Ist das bei Dir eigentlich Ironie? Oder ernst gemeint?
durchaus ernst! Weil mit 3 Weibsbildern im Haus, davon eine im besten Pubertieralter, die zweite jünger, meint aber, sie muss die grosse Schwester nachäffln.
Da is man froh, wenn einem ab Montag nur der Verdichter die Ohren vollsoost…
Guten Morgen
Es ist dunkel ,Guten Abend,Schlaf nachgeholt?
Moin,
Montag ist eigentlich der erste Tag in der Woche an dem ich denke, dass es eigentlich auch wieder Wochenende sein könnte. ![]()
Es ist dunkel ,Guten Abend,Schlaf nachgeholt?
jau
heute bis 10.30 durchgepennt und war dann ganz verwundert über die Uhrzeit...
Tagsüberschlaf ich ja sonst nicht...
Moin.
moin
30% im Garten erfroren ![]()
Moin
85% im Garten weiss.
Sonne scheint.
Raus aus die Federn.
moin, sonnenschein und windstill, da machen die minusgrade garnicht soviel aus. aber die tomaten habe ich über nacht rein geholt.
Lebt der Milan noch?
leider hat er es nicht geschafft. ist nach 4 tagen an inneren verletzungen verstorben
mmmh, sehr schade.
Ich seh diese Tiere hier täglich ihre Bahnen ziehen und mag sie sehr gerne.
![]()
Momentan stehen Kraniche und Graugänse hier in der Sonne auf dem Feld.
Vor kurzem wurde sogar eine Wiedehopf gesichtet und beim Nachbarn wohnt eine Schleiereule in der Scheune
Ja, echt schade. Bei mir sind auch einige davon und ein Exemplar ist außerordentlich groß. Das fand ich extrem beeindruckend als der einmal nur 5m an meinem Balkon vorbeigezogen ist.